einstellbare (aktive) frequenzweiche - gibts sowas noch?
suche seit stunden nach ner regelbaren (aktiv)weiche. früher gabs so kleine kästchen die man zwischen radio und endstufe stöpseln konnte um dann nen HPF oder LPF bzw bandpass einzustellen und die frequenz stufenlos anzupassen. jetzt finde ich nur noch billigschrott - gibt es keinen hersteller mehr, der sowas zu nem halbwegs erträglichen preis anbietet? und nein, ein DSP kommt nicht in frage... 😉
30 Antworten
Oh, sorry, habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen! Aber kannst nicht einen der anderen kanäle dafür nutzen?
Oder einen HP in der HU?
Gruß Benny
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Oh, sorry, habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen! Aber kannst nicht einen der anderen kanäle dafür nutzen?
Oder einen HP in der HU?
Gruß Benny
die HU die ich kaufen möchte hat keinerlei weichen eingebaut 🙁 und die anderen kanäle von dem helix teil haben gar keine filter 😉
Mensch, was für ein Trottel hat dir das dingen denn schmackhaft gemacht 😁
Sorry, erstmal lesen 😛
Gruß Benny
Zitat:
Mensch, was für ein Trottel hat dir das dingen denn schmackhaft gemacht 😁
es gibt einfach nix brauchbares 🙁 ich steh halt auf schlichtes design und das ist mir auch wichtig, will daher kein son billig-silber-glänzendes teil mit 1000 bunten LEDs und flimmernden bildchen haben sondern schlicht schwarz, möglichst rot/orangene beleuchtung wie der rest vom auto und ein dot-matrix-display - diese strichcode-digitalanzeigen hasse ich. naja und dann muss das ding halt noch ne weiche drin haben +g+ alles zusammen schliesst sich scheinbar aus drum werde ich nun das gerät kaufen das mir am meisten zusagt und die weiche extern dazubasteln 😉
Ähnliche Themen
Naja, geben tut es sowas schon, nur der Preis sollte das Problem sein 😁
Gruß Benny
Blaupunkt BX-01E
wie schon gesagt...ich hab davon auch noch eine mit garantie...
NP war im august 200 €
finde die weiche sehr gut...
Zitat:
Naja, geben tut es sowas schon, nur der Preis sollte das Problem sein 😁
Gruß Benny
nee, eben nicht. die high-end geräte sind meistens silber oder titanfarben und/oder haben ne blaue beleuchtung und ein mehrfarbiges display
Hallo bigurbi,
ich habe dir mal ein Foto angehängt von ner Aktivweiche, die ich noch habe. Ist nagelneu, hat nen EQ und gute Weichenfunktionen. Kannst dir es ja mal anschauen und bei Fragen einfach PN schicken. Würde mich sehr günstig davon trennen 😉 Und bitte nicht vom Namen abschrecken lassen, ist echt ein gutes Teil 🙂
Gruß Tecci
hi
wurde "calcell" schon genannt?
hab jedenfalls so eine.
catRulz
@tecci
is die vom oli?
@bigurbi
äh, hab ich das richtig gelesen? das teil soll viel können, kein billig schrott sein, ein dot matrix display und edel aussehen, aber so gut wie nix kosten??? denk bitte mal genau drüber nach. du beschreibst den pxa h700/701 willst aber nen jackson 0815 bezahlen. wenn du das schaffst, bist du gut😉
mfg max
@clio: Ne, die hatte ich mal bei ebay ersteigert, war für mein altes Konzept bzw. mit der alten HU notwendig. Hatte es mal kurz getestet, war echt simpel und gut zu bedienen. Da ich aber jetzt eine neue HU mein eigen nenne, brauche ich die Weiche nicht mehr 😉 und deswegen würde ich sie auch günstig abgeben 😉
Gruß Tecci
@clio
bei der beschreibung ging es um die headunit die ich suche, nicht um die aktivweiche! und für die headunit hätte ich durchaus auch ~600 ausgegeben...
naja ich hab mir jetzt n alpine CDA 9855R geholt. das entspricht zwar optisch nicht so wirklich meiner vorstellung und dieses glidetouch is auch n dreck, aber es hat wenigstens richtig coole filter drin und LZK (achne bei alpine heisst das ja "zeitlaufkorrektur" 😁) und ich kann mir somit suche und kauf einer externen aktivweiche sparen.
danke für eure hilfe!
@tecci
cooles teil genau sowas hätte ich gesucht - leider hatte ich die headunit schon gekauft als du das gepostet hast..
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
@tecci
cooles teil genau sowas hätte ich gesucht - leider hatte ich die headunit schon gekauft als du das gepostet hast..
Damn it 🙁😁 Aber mit dem Alpine haste ja auch was gutes in der Hand 😉
Ach so, vielleicht benötigt ja jemand anders ne günstige Aktivweiche, vielleicht auch für nen Kumpel oder so 😉😁
Gruß Tecci
@bigurbi
wie gesagt, deine beschreibung klang erstaunlich nach alpine😉 nenn seit einer stunde auch ein lecker 7944 mein eigen... was ganz feines für die, die es kennen😉
Zitat:
Original geschrieben von cliofreak
was ganz feines für die, die es kennen😉
Ich kenns, ich kenns 😁😁 Das ist das mit dem Kupfergehäuse und dem lustigen Display 😁