Einsteiger Setup X5
Hallo in die Runde, ich bekomme meinen X5 in 6 Wochen und habe da schon ein bisschen mitgelesen, ich habe vor:
Koppelstangen ( Wobei das eigentlich keinerlei Zulassung hat) , Keramik Versiegelung und 20 mm Spurplatten. Bekomme 22 Zoll, jetzt haben schon viele gesagt dass es in München kaum Waschanlegen gibt die breit genug gebaut sind wegen der Fahrrinne. Habt Ihr das Erfahrungen?
Gibt es jemanden aus München der mir eine Firma empfehlen kann für Versieglung usw.
Vielen Dank erst mal...
17 Antworten
Also aus Gründen des Wiederverkaufswert würde ich es nicht machen. Das ist absolut unrentabel. Wahrscheinlich ist es da günstiger, dem Fahrzeug vor Verkauf eine Aufbereitung zu spendieren.
Selbst bei einer Individuallackierung, die ja ordentlich Aufpreis kostet, bekommt man nach drei Jahren vielleicht noch 3000 € mehr.
Ich interessiere mich für die matte Folie rein aus optischen Gründen, da es meinem Lack leider nicht als Frozen gab.
OK das mit der Folie in einer besonderen Farbe bzw. matten Farbe verstehe
ich vollkommen. Da ist es vielleicht auch besser eine Folie zu nehmen, manche
Dinge/Farben gefallen einen dann nach einer Weile nicht mehr und mit einer
Folie kann man das leicht ändern.
Zitat:
@tgmondeo schrieb am 20. Januar 2022 um 21:39:31 Uhr:
XPEL an einem x5 komplett, unter 5000€ netto ist geschenkt und kein marktüblicher Preis.
Mein Preis war ja von 2018.
Habe gerade dort angerufen.
Ist, wie alles andere auch, teurer geworden.
Aktueller Preis ist 4500 für einen X5.
10% in 4 Jahren ist Inflationsausgleich; finde ich in Ordnung.
Werds beim Neuen wieder machen lassen.
Aus Wiederverkaufssicht „lohnt“ sich das eher nicht.
Schon gar nicht bei Leasing.
Sollte man nur machen, wenn man selber Wert auf ein Kratzer- und Steinschlagfreies Fahrzeug legt.