- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung Forum
- Einsteiger Motorrad, gebraucht günstig oder gebraucht teurer
Einsteiger Motorrad, gebraucht günstig oder gebraucht teurer
Hey Freunde ich stehe vor einer Entscheidung
Ich habe die möglichkeit eine super gepflegte Maschine mit 20k km( 15Jahre alt ca ) für günstig meiner meinung nach (ca 1000,-) zu kaufen und werde dies höchstwahrscheinlich morgen tun
Es gibt z.B. dasselbe Modell für 1.000Euro mehr, dafür aber z.b. nur 5 Jahre alt und 10k km leistung
Wie sieht das aus bei 125er, würde sich der aufpreis lohnen oder mache ich als erst motorrad mit der günstigeren Variante nichts verkehrt
Wenn ich 2.000 zahlen wollen würde müsste ich mir Geld leihen
Und noch eine Info ich werde immer bei 125er bleiben (b196 fahrer)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das kommt doch auch auf den Pflegezustand (und Dein Bauchgefühl) an
Ein gut gewartetes Motorrad mit 20TKm kann mit Abstand die bessere Wahl sein, als das doppelt so teure ungepflegte Motorrad mit nur 10TKm
"Wenn ich 2.000 zahlen wollen würde müsste ich mir Geld leihen"
... und wenn Du das Teil in die Ecke schmeißt, hast Du kein Motorrad mehr, aber immer noch Schulden ;)
Insoweit das ältere Moped technisch OK ist, würde ich nicht lange zu überlegen haben
Hi ray. Wenn das Motorrad gut gepflegt wurde und vorallem immer genug öl gehabt hat ist das alter kein problem. Generell würde ich schauen ob im wasserkühler öl drin ist das wäre nicht so gut. Wenn das Kühlwasser ( wenn es wasser gekühlt ist das motorrad) gut aussieht seh ich da kein problem. Meine motorräder sind Baujahr 1967 und 1987 und die laufen eiwandfrei jedoch haben se etwas mehr hubraum. Aber ich hatte auch jahre lang eine suzuki dr125 und die hatte 30000km runter und lief top.
Wenn es gepflegt ist und dein Bauch "ja" sagt, zuschlagen.
Der Unterschied wird aber vermutlich auch im Antrieb liegen. 2 Takt vs 4 Takt?!
DLzG und gute Fahrt.
@Haubenzug ist ein 4taker, ich besichtige Sie jetzt gleich und werde Sie mir denke ich kaufen
Freue mich schon sehr, ist mein erstes Motorrad :)
Ich würde auch keine Schulden aufnehmen für ein jüngeres Motorrad. Es kommen ja noch die zusätzlichen Kosten für Versicherung und Wartung.
Wie schon gesagt, gepflegt dann kaufen
Kaufen!, die für 1000€!!!
Billiger geht es nicht. Wobei ich vermute es geht um einen Cruiser aus Korea.
Die gammeln bei Winterbetieb und sind ansonsten bei guter Pflege die 1000-1400euro wert.
Zitat:
@rayidkisi schrieb am 6. März 2023 um 11:27:12 Uhr:
@Haubenzug ist ein 4taker, ich besichtige Sie jetzt gleich und werde Sie mir denke ich kaufen
Und? Vollzug?
Was ist es geworden?
Habe Sie mir gekauft und steht beim Cousin in der Halle :) ersten gang mal angefahren supi
In nem Monat darf ich mit hoffe draußen fahren
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 6. März 2023 um 20:04:24 Uhr:
Zitat:
@rayidkisi schrieb am 6. März 2023 um 11:27:12 Uhr:
Und? Vollzug?
Was ist es geworden?
Dann viel Spaß mit dem Möp.
Was ist es denn nun geworden?
@Haubenzug :))
@Haubenzug
Zitat:
@rayidkisi schrieb am 6. März 2023 um 20:47:25 Uhr:
@Haubenzug
Extrem guter Deal für eine Yamaha! Gratulation.
Sieht doch super aus. DLzG und gute Fahrt.
Gute Fahrt und eine km reiche und Ticket arme Saison
Feines Moped
11. Gebot immer beachten.