ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Einsteiger braucht Hilfe

Einsteiger braucht Hilfe

Themenstarteram 26. September 2005 um 11:35

Hallo, ich suche eigentlich so was wie eine Art Anleitung oder Ratgeber bezüglich Car Hifi. Ich will mir auch eine kleine Anlage in meinen Golf II bauen. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und der Vorgänger hatte eine tierische Anlage da drin. Jetzt bin ich auch auf den Geschmack gekommen. Gibt es im Forum vielleicht Threads, die mir Helfen oder im Netz? Also ich will jetzt nicht tausende Euros für eine high End Anlage ausgeben. Ich will ein gutes MP3 Radio, einen Verstärker und 4 Boxen plus Subwoofer. Möglichst günstig. Danke...

MfG.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

mein bruder hat sich auch ein günstigeres blaupunkt für 200€ (uvp lag bei 300€ oder so) geholt und das laufwerk is nich besser als meins, zumindest hat er genauso probleme damit (wenn's auch nicht die selben probs sind)... :(

Alpine, Blaupunkt, Kenwood und Pioneer verbauen die gleichen CD-Laufwerke vom gleichen Zulieferer. Wenn Du viele Leute kennst, die Probleme mit ihren CD-Laufwerken haben, dann ist das eine Häufung in Deinem Bekanntenkreis, der sich nicht auf alle Blaupunkt-Geräte verallgemeinern läßt.

is ja auch nich nur das laufwerk was ich bei blaupunkt nich so toll finde, dass das stresst mag vielleicht zufall sein! aber was mich sonst noch stört sind die laufwerks-störgeräusche die man auf den lautsprechern hat (zum beispiel beim titelsprung), das zeugt meiner meinung nach nicht gerade von qualität sondern eher von mangelhafter abschirmung...

mfg.

Mir sind solche Störgeräusche fremd und habe noch bei keinem Blaupunkt so etwas bemerkt (und ich hab und hatte etliche Blaupunkt Radios).

Wenn Laufwerksgeräusche im Lautsprecher zu hören sind, dann ist das ein Defekt und auf jeden Fall ein Umtauschgrund. Da Blaupunkt-Radios nun einmal die meistverkauften sind, wird jeder im Bekanntekreis auch Leute finden, die Probleme haben. Wenigstens gibt es bei Blaupunkt während der Garantie keine Probleme die Geräte (innerhalb von 48h) reparieren zu lassen. Aber auch da wird es sicherlich Leute geben, die schlechte Erfahrungen mit dem Blaupunkt-Service gemacht haben.

Dass Du Blaupunkt nicht magst, werde ich wohl so hinnehmen müssen, hast wohl auch Deine Gründe dafür. Ich glaube aber, dass gerade die Einsteigerradios keine schlechte Wahl sind. Gerade wenn man diese mit den "billigsten" JVC-Geräten vergleicht.

ja, ich habe meine gründe, und diese störgeräusche beziehen sich nicht nur auf mein navi-radio sondern auch auf den wechsler und den cd-tuner meines bruders! hinzu kommt noch das leise grundrauschen dass merkwürdigerweise auch beide geräte haben...

naja, wie dem auch sei, ich weiss nicht ob ich mir wieder ein blaupunkt-gerät kaufen würde, zumal es jede menge alternativen gibt und in nahezu jeder preisklasse auch was besseres!

mfg.

p.s.: ich hatte früher auch schon blaupunkt und auch schon viele andere geräte, aber mein letztes blaupunkt war ein barcelona cassettengerät mit 10-fach wechsler und damals waren meine ansprüche vielleicht auch noch nicht so hoch, auf jedenfall war ich mit dem gerät damals mehr zufrieden als mit den relativ aktuellen geräten die ich oben genannt habe...

Themenstarteram 28. September 2005 um 19:29

Ich habe mir ein neues Blaupunkt San Remo für 50 € bestellt. Das sieht klasse aus und für den Preis, super. Bin mal gespannt, wie das in echt rüberkommt.

MfG.

Deine Antwort