Einspritzpumpe 3.0 CDTI bei kaltem Zustand zu wenig Druck

Opel Vectra C

Hallo Leute,

jetzt hat es mich auch erwischt. Die Einspritzpumpe bei meinem Vectra 3.0 CDTI Caravan Sport baut bei kalten Zustand zu wenig Druck auf laut FOH (Wagen ruppelt bei 1500-2000 U/min). Neue Pumpe kostet 4.200 Euro ohne Einbau, das ist ein Wort zum Sonntag. Kann ich wohl auf volle Kostenübernahme seitens Opel hoffen? Bj. 03/2004 und 101.000km. Wie soll ich mich gegenüber meinem FOH verhalten? Ist die Pumpe denn so defekt das man das Teil tauschen muß?
Habe gelesen das schon mehrere Jungs das Problem hatten und Opel vieles übernommen hat.

Wer kann mir einen Tip geben

45 Antworten

Ähm, 2-3 Tage 😉

Heute ist der 20te, ergo kommt die Pumpe am Freitag oder Samstag.

Bis Weihnachten wirste den Wagen garantiert nicht mehr kriegen, der Einbau dauert auch ne Weile.

MFG

ECOTEC

Hallo robbi,

dein FOH ist aber von der schnelleren Sorte, ich warte jetzt schon fast 14 Tage auf Anruf von meinen FOH. Bisher hat sich in Sachen Pumpe bei mir noch nichts getan, ich glaub ich muß da mal hin. Wieso bekommst du die Pumpe aus England wenn ich mal fragen darf?

Gruß

Die Pumpe ist heute eingetroffen und wird morgen eingebaut.

Sie kam deshalb aus England, weil es die einzige Pumpe war, die im Opel-System verfügbar war. Bei dem Preis für das Teil legt sich die keiner ins Regal.

Der Händler mußte aber erst die Freigabe von der OPEL-Zentrale haben.

Jetzt hoffe ich, daß der Wagen morgen fertig wird.

Vielleicht solltest du nochmal richtig Druck bei deinem Händler machen. Es gibt ja anscheinend ein Warenwirtschaftssystem, worin man nach Teilen suchen kann.

- Doppelpost -

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von robbi9999

Die Pumpe ist heute eingetroffen und wird morgen eingebaut.

Jetzt hoffe ich, daß der Wagen morgen fertig wird.

...davon solltest Du mal nicht ausgehen. Der Pumpenwechsel ist eine Riesenoperation, die zeitaufwendig ist und äußerst sorgfältig unter klinisch sauberen Bedingungen durchgeführt werden muß. Und wenn die neue Pumpe drin ist, sind einige Messungen durchzuführen, die von Opel verlangt werden. 2-3 Tage sollte man für die ganze Aktion wohl veranschlagen.

Stefan

Ok ok, so schnell geht es anscheinend doch nicht.

Der Wagen wird erst nach Weihnachten fertig.

Hallo Leute
Ich fahre auch einen 3.0 Tid,allerdings bei SAAB.
Geht mal in das Saab-Forum unter SAAB-Motoren rein!!!!
Da werdet Ihr nicht mehr schlafen so sch.... anfällig ist das Ding.

Zitat:

SAAB. 😁
...anfällig ist das Ding...

Nix neues...bei Opel ist der V6 CDTI top !

Saab hat halt bei der Kühlung geschlampt. Der Einspritzpumpe von Denso wird bisher zu 100% auf Kulanz gemacht. Also ich kann sehr gut schlafen mit meinem V6. 😉

Hallo Leute,

heute ist´s nun soweit gewesen, mein FOH hat mich heute Morgen angerufen um mir die freuliche Nachricht mitzuteilen das die neu Einspritzpumpe angekommen ist. Welch ein Wunder nach 3 Wochen Wartezeit. Nächste Woche wird das gute Stück eingebaut. Werde mir auch gleichzeitig die Halter für das Trennetz mit einbauen lassen. Mein FOH meinte die Kosten würden sich so bei 100 Euro einpendeln (ca. 1 Std. Fummelarbeit). Gebt mir bitte mal einen Tip, soll ich den Zahnriemen nun mit wechseln lassen? Oder baut mein FOH sowieso einen neuen Zahnriemen mit ein? Mein Vecci hat jetzt 103000km runter.

Gruß Stefan

Glückwunsch, daß dein Wagen auch endlich fertig ist.

Ich konnte meinen noch vor Sylvester wieder abholen. :-)

Hallo robbi9999,

hat dein FOH beim Einbau deiner neuen Pumpe den Zahnriemen mitgewechselt?

Gruß Stefan

Nein, hat er nicht.

Hallo Leute,

während Kyrill über uns hinwegsauste konnte ich heute Nachmittag meinen Vecci vom FOH abholen. Habe jetzt endlich die neue Pumpe drin. Das Schätzchen läuft wieder richtig schön rund. Habe mir auch gleich das Trennetz Nachrüsten lassen. Auf die Rechnung bin ich mal gespannt. Aber wenn ich so an Himmel gucke, hätte ich Ihn mal lieber über Nacht bei meinem FOH stehen gelassen. Kyrill ist heute Nachmittag um 16.30h über uns hinweg. War schon ne lustige Fahrt zum FOH. Habe meinen FOH garnicht gefragt ob ich Ihn noch etwas Schonen muß. Weiß jemand von euch wie Mann sich bei einer neuen Pumpe verhalten muß?

Gruß Stefan

Hallo Leute,

ich habe meinen Signum Cosmo V6 CDTI beim FOH abgegeben.
Problem :
Keine Leistung ab ca. 2000 U/Min und ruckeln. Das Fahrzeug stammt aus 11/2003 und hat ca 73000 km gelaufen. Ich bin gespannt auf die Diagnoseergebnisse. Denso?

Die Kulanzregelungen werden nach Feststellung des Fehlers geklärt.

Ich werde Euch über die weiteren Abläufe informieren.

Hi!

Da meine Gebrauchtwagengarantie am 16.2.2007 abläuft, und meine Einspritzpumpe NOCH funktioniert (obwohl, manchml meine ich zu spüren, wie ganz kleine Unterbrechungen beim Beschleuigen da sind), hab ich mich mal nach einer weiteren Garantie umgehört. Mein OH (nicht der, bei dem ich den Wagen gekauft habe) konnte mir nix anbieten, aber im laufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass meine momentane Gebrauchtwagengarantie vom anderen Händler (der, der mir die GWG abgeschlossen hat) verlängert werden kann.

Ich würde mal sagen Glück gehabt. Gestern mittag kam der Anruf, Kosten: 300€

Der Wagen hat jetzt 68400 KM gelaufen. (Wurde gekauft am 16.2.2006 mit 44200 KM)

Kann mir jemand sagen, ob der Preis so normal ist?

Ich werde die Garantie auf jeden Fall verlängern, aber mich würd halt interessieren, ob der Preis "normal" ist, oder ob der Händler - mit dem ich ja etwas im Clinch lag wegen meinem Schiebedach - mir vielleicht etwas mehr abnehmen möchte.

Noch einen schönen Sonntag abend!

Gruß
chris

Deine Antwort