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Einspritzprobleme???

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 18:24

Moin,

Bin ganz neu hier, und habe leider keine Erfahrungen mit Mazda...

Möchte mir eigentlich ganz gerne einen Mazda 6 Bj.2002,bzw. Bj. 2004 kaufen

Der Händler sagte mir,das es schon mehrfach vorgekommen ist,das beim Diesel,bei um und bei 140000 km,die Einspritzung Probleme macht....

Ist da etwas wahres dran,bzw. andere/häufige Probleme,worauf Ich beim kauf achten muß????

Ich bedanke mich im vorraus für antworten...

14 Antworten
am 8. Februar 2010 um 20:35

wenn der Kraftstoff okay ist, gibst keine Probleme

mfg

E

am 11. Februar 2010 um 20:23

PROBLEME MIT DER EINSPRITZPUMPE.KOSTENPUNKT 2000 EURO

Zitat:

Original geschrieben von 323 bg

PROBLEME MIT DER EINSPRITZPUMPE.KOSTENPUNKT 2000 EURO

Haben sie dir die Umschalttaste geklaut?;)

am 11. Februar 2010 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von 323 bg

PROBLEME MIT DER EINSPRITZPUMPE.KOSTENPUNKT 2000 EURO

wenn aber die Injektoren auch beschädigt sind,

muss man mit min. 5000 euro rechnen

mfg

E.

Hi,

Finger weg von diesem Modell. Wenn es ein Diesel sein soll, dann nur das Faceliftmodell. Hier sind alle Kinderkrankheiten ausgemerzt.

Pumpe kann tatsächlich kaputt gehen, Injektoren sehr selten. Es gibt noch weitere Dinge, aber die nenne ich hier nicht.

Das Faceliftmodell hat außerdem den Vorteil eines Partikelfilters.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Eblich1

Das Faceliftmodell hat außerdem den Vorteil eines Partikelfilters.

Na wenn du das als Vorteil betrachtest...

Zitat:

Na wenn du das als Vorteil betrachtest...

Im Hinblick auf Umwelt und Gesundheit schon:-)

am 20. Februar 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Eblich1

Hi,Finger weg von diesem Modell. Wenn es ein Diesel sein soll, dann nur das Faceliftmodell. Hier sind alle Kinderkrankheiten ausgemerzt.

Pumpe kann tatsächlich kaputt gehen, Injektoren sehr selten. Es gibt noch weitere Dinge, aber die nenne ich hier nicht.

Das Faceliftmodell hat außerdem den Vorteil eines Partikelfilters.Gruß

das sind fast die selben Motoren,

nur die Anbauteile sind anderes

und der facelift hat noch zusätzlich Problem mit dem DPF und dazu noch mit d der s.g. Ölverdünung

E.

hallo ich habe das modell was gibt es sonst noch für probleme meiner macht voll zicken weiss nicht genau woran es liegen könnte.

gruss maik

 

Original geschrieben von Eblich1

Hi,

Finger weg von diesem Modell. Wenn es ein Diesel sein soll, dann nur das Faceliftmodell. Hier sind alle Kinderkrankheiten ausgemerzt.

Pumpe kann tatsächlich kaputt gehen, Injektoren sehr selten. Es gibt noch weitere Dinge, aber die nenne ich hier nicht.

Das Faceliftmodell hat außerdem den Vorteil eines Partikelfilters.

Gruß

am 6. Juni 2010 um 6:47

da wære es interessant zu erfahren was dein auto genau fuer zicken macht. schreib bitte auch dazu welchen motor und welches baujahr du fæhrst.

gruss

hallo ich fahre den 6 kombi diesel bj 2004 seit ein paar tagen hat er sehr wenig standgas so kommt es mir vor im leerlauf wen ich also die kuplung trette geht er aus. wenn ich vollgas gebe fängt er an zu stottern und zieht nicht mehr.und wen er dann erstmal aus ist dann bekomme ich ihn auch sehr schlecht wieder an.

gruss maik

 

Original geschrieben von mattalf

da wære es interessant zu erfahren was dein auto genau fuer zicken macht. schreib bitte auch dazu welchen motor und welches baujahr du fæhrst.

gruss

war mal beim händler hochdruckpumpe überholen und zahnriemen neu machen mit leihwagen dauert 1 woche kostenpunkt 1400 - 1500 euro so sagte mann mir. dann sollte der wagen aber wieder sauber laufen. gruss maik

Original geschrieben von maikr

hallo ich fahre den 6 kombi diesel bj 2004 seit ein paar tagen hat er sehr wenig standgas so kommt es mir vor im leerlauf wen ich also die kuplung trette geht er aus. wenn ich vollgas gebe fängt er an zu stottern und zieht nicht mehr.und wen er dann erstmal aus ist dann bekomme ich ihn auch sehr schlecht wieder an.

gruss maik

 

Original geschrieben von mattalf

da wære es interessant zu erfahren was dein auto genau fuer zicken macht. schreib bitte auch dazu welchen motor und welches baujahr du fæhrst.

gruss

[/quote

Hallo Mazdagemeinde,

hab vor ner Stunde meinen Zylinderkopf abgebaut (Mazda 6 EZ. 12.03 135780km, Zahnriemen im Januar erneuert!!)

Erster Zylinder Einspritzvertiel gestaucht!?

Zweiter Zylinder Nockenwelle eingelaufen!

Vierter Zylinder Kolben komplett abgeschmolzen!!!!!

Jedern Kundendienst gemacht, Jede Menge sonstiger Ärger!

 

War mein erster und mein einziger Mazda

 

 

P1060229
am 10. Juni 2010 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von ernestorama

Hallo Mazdagemeinde,

hab vor ner Stunde meinen Zylinderkopf abgebaut (Mazda 6 EZ. 12.03 135780km, Zahnriemen im Januar erneuert!!)

Erster Zylinder Einspritzvertiel gestaucht!?

Zweiter Zylinder Nockenwelle eingelaufen!

Vierter Zylinder Kolben komplett abgeschmolzen!!!!!

Jedern Kundendienst gemacht, Jede Menge sonstiger Ärger!

War mein erster und mein einziger Mazda

...es wäre interessant, wenn Du uns auch noch verraten würdest, um was für einen Motor es sich handelt (gehandelt hat). Ich selber erkenne zwar, dass es sich um den 2.0L Common Rail Block handelt, da die Kolben die Mulden für die Hochdruck-Direkteinspritzung haben ...aber meine Glaskugel ist gerade kaputt um herauszufinden, welche PS Stufe es ist und ob ein DPF (nachgerüstet; ist klar bei dem Baujahr) verbaut ist.

Für den Zustand von Kolben 4 ist übrigens ein defekter Injektor verantwortlich ...und was meinst Du mit "Injektor gestaucht" bei Kolben 1?

Gruß!

PS: ...verteh mich nicht falsch ...ich bin ganz Deiner Meinung, dass die verwendete DENSO CR-Anlage teurer Schrott ist ...aber für die User hier wären die obigen Informationen wertvoll.

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