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Einspritzer qualmt
Hallo. Ich hatte meinen Einspritzmotor L-Jetronic längere Zeit nicht gestartet.Also ehrlich gesagt so 5 Jahre nicht mehr. Dann habe ich ihn abgedichtet und wieder schön gemacht. Aber nicht auf gemacht und an den Kolben und Zylindern rumgespielt.
Nun habe ich den so 2-3 mal gestartet immer nur einige Sekunden und hinten kommt eine riesige Wolke raus. Selbst wenn man den Motor aus macht qualmt es noch aus dem Auspuff einige Zeit.
Was kann das sein? Muss der erstmal richtig heiß gefahren werden? Ich kann den in der Garage nicht lange laufen lassen, wegen Vergiftung. Nach der Zündung habe ich auch noch nicht geschaut, keine Zeit. Sollte ich mir jetzt schon große Sorgen machen? Der Motor springt sofort an und macht auch keine ungewöhlichen Geräusche.
MFG
Beste Antwort im Thema
*LoL*
Na du hast ja voll die Ahnung.....Zylinderkopfdichtung, Kühlwasser, köstlich... das drucke ich mir aus.....
MfG
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23 Antworten
Ich habe zwar nur den 1600er voll normal,aber als ich den nach 15 Jahren gestartet habe ,sah das auch nicht anders aus. 1Stunde vor der Garage und es war alles sauber:)
das kann auch nur das öl sein, das sich während der zeit im verbrennungsraum angesammelt hat.
lass ihn draußen mal ne minute laufen und dann sehen wir weiter.
wenn er sofort anspringt kann an der zündung nichts großartig verstellt sein.
welche farbe hat denn der qualm?
Laß ihn laufen.
Alter Sprit ,Ablagerungen vom Umbau,Kondenz und altes Öl sorgen für Qualm.Wenn du ihn gedreht hast kann auch Motoröl in die Brennräume gelangt sein,das muß alles verbrennen und wird es auch wenn er läuft.
Solange keine Geräusche da sind würde ich mir keinen Kopf machen.
Vari-Mann
Hi! Tja, welche Farbe. Am Anfang war er sehr schwarz, da kamm viel Russ und Dreck. Wo ich gerade noch einmal in der Garage war, hatte ich den Eindruck, dass er weiss wurde.
Ich weiß auch nicht mehr genau wie man am Luftmengenmesser den CO Wert einstellt Schraube links oder rechts rum? Muss mich erstmal wieder in die englische Literatur einlesen.
An der Drosselklappe ist auch noch eine Schraube wo man den Leerlauf einstellen kann. Ausser der Zündung gibt es keine weiteren "Stellmöglichkeiten" am Einspritze L-Jetronic.
Wie ist das eigentlich am Zündverteiler. Wenn ich den im Uhrzeigersinn drehe Zündung später oder früher?
Vielen Dank ihr seit die besten
MfG
im urzeigersinn wird er ähm, später, den der verteilerfinger dreht sich ja auch im uhrzeigersinn.
weißer rauch ist in ordnung.
kannste mal an deinem rasenmäher testen. einfach mal in alle richtungen legen und dann qualmts wie von ner nebelkanone:D:D:D
Hi! O.K. alles klar, danke. Der EInspritzer wird ja 5 grad nach OT eingestellt, alle Unterdruckschläuche aufgesteckt. Sind aber zwei Kerben auf der Riemenscheibe und ich weis nicht welche die richtige ist.
Erstmal danke ich muss am Wochenende noch einmal fummeln und dann weiter sehen. DANKE!
also das mit dem weissen rauch bedeutet nichts gutes.
wenn es sich um einen 1600i luftgekuehlten boxer aus mexiko
handelt,ist bestimmt die zylinderkopfdichtung defekt.der weisse
rauch ist das kuehlwasser,welches ueber den auspuff verdampft.
mfg von sack
*LoL*
Na du hast ja voll die Ahnung.....Zylinderkopfdichtung, Kühlwasser, köstlich... das drucke ich mir aus.....
MfG
Ja, hier outet sich jemand als der ultimative Fachmann, lol
Weisser Qualm beim Einsprizer scheint ja schon fast üblich... Google mal den Begriff "boxerfurtz" da findest du einiges darüber... Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Klaus1301
*LoL*
Na du hast ja voll die Ahnung.....Zylinderkopfdichtung, Kühlwasser, köstlich... das drucke ich mir aus.....
MfG
nur zu!
mfg
@von sack dann erkläre mal warum meinst du es wäre die Kopfdichtung und das Kühlwasser?
Zitat:
Original geschrieben von von sack
also das mit dem weissen rauch bedeutet nichts gutes.
wenn es sich um einen 1600i luftgekuehlten boxer aus mexiko
handelt,ist bestimmt die zylinderkopfdichtung defekt.der weisse
rauch ist das kuehlwasser,welches ueber den auspuff verdampft.
mfg von sack
Das kann dann aber auch noch vieles andere sein! Ich glaube, dass diese Weissqualmproblematik auch von einer verbogenen Leitschaufel im Lader, von nem verstopften Abgasrückführungsventil oder davon, dass man aus versehen das falsche Gemisch getankt hat (1:25 statt 1:50)... kann das nich auch sein?
Hier stand Quatsch. Sorry