ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Einspritzdüsen Z22SE

Einspritzdüsen Z22SE

Opel Vectra B
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 12:53

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch eigentlich schon mal mit der Reinigung von Einspritzdüsen Erfahrungen gemacht? Hat's was gebracht? Womit habt ihr es gemacht etc.? Mein Vecci hat jetzt knapp 315.000 km runter und bockt sehr sporadisch mal, trotz neuer Zündkerzen und Markenzündspule. Da neue Einspritzventile für den Z22SE im Markenzubehör quasi nicht existent sind, und 185€ für einen Original-Opel-Injektor doch etwas happig sind, wollte ich es mal mit dem reinigen versuchen.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Schreib den mal an.

Der hat gerade Einspritzventil gekauft für seinen Z22SE im ASTRA G.

https://www.motor-talk.de/.../...nur-auf-3-zylindern-t7113662.html?...

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 0:11

Danke dir, werde Ihn mal anschreiben.

Sorry.

Hab's überlesen.

Der hat sich ein gebrauchtes Ventil gekauft.

Haste ne Nummer auf dem Ventil ?

Könnte ja evtl. ein BOSCH-EV sein.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 13:31

Nope, sind leider die von Siemens. Teilenummer: 12569091

Deswegen fragte ich ja auch, ob jemand Erfahrungen mit der Reinigung von Einspritzdüsen gemacht hatte und ob das was bringt.

Habe zwar neue Düsen von ERA gefunden, jedoch nirgendwo lieferbar.

Habe auch gesehen, dass einer 4 "generalüberholte" Düsen anbietet für knapp 100€, aber die werden aus den USA geliefert, weswegen ich etwas vorsichtiger bin.

Ins Ultraschallbad legen ,aber mit Taktung.

Blinkerrelais besorgen und Ventile parallel schalten.

Themenstarteram 13. Juni 2021 um 18:21

Hab ich auch schon dran gedacht, aber die komplizierte Elektrik ins Wasserbad? Ich weiß ja nicht recht. Da hab ich etwas Scheu vor.

Guggst Du hier :

https://amp.autobild.de/.../...te-symptome-und-reinigung-13257277.html

Fahr mal BOSCH-Dienst.

Die machen sowas.

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 9:38

Isch habe geguggt. Versuchen kann man's ja mal. Ich melde mich dann, wenn es was neues gibt. Danke für den Tipp.

Alternative :

Generalüberholte gereinigte EV aus Amiland :

 

 

https://www.injectorplanet.com/products/siemens-12564446

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 12:01

Die hatte ich auch schon im Sinn, aber aus Amiland liefern, naja. Ich versuchs erstmal mit dem Reinigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen