Einspritzdüsen
Hallo,erstmal vielen Dank an alle die sich die Mühe machen und mit Rat und tat zur Seite stehen.
Ich würde gern wissen wo beim 2.4 Audi kennbuchstabe BDW die Einspritzdüsen sitzen …und ob es möglich ist,die selbst zu wechseln …
25 Antworten
Zitat:
@Deltacenter schrieb am 3. November 2021 um 20:09:50 Uhr:
Wird gemacht ??Falls du das Gefühl hast,ich bin dir auf die Zehen getreten …das wollte ich keinesfalls und war auch nicht so gemeint !!!!
Nein, alles gut ! 😎
Vielleicht habe ich auch etwas überreagiert. Wenn ein neuer User einen Stammuser in seinen ersten Beiträgen mit....
Zitat:
Junge,ist das so schwierig?
.... anspricht empfinde ich das jedenfalls als unangebracht.
Davon das der Wagen 50 km weit weg steht, konnte auch niemand was wissen, weil es vorher nicht beschrieben wurde.
Von mir aus können wir das aber auch als erledigt betrachten.
Sehr gerne!so sollten alle miteinander umgehen ????
So,ich hab die einspritzdüsen gefunden ??und 3 gegen 2 getauscht …keine Änderung ??ein Elektroniker war so freundlich die Stecker der Düsen und zündspulen zu messen …alle werte gleich
Ergebnis …gelbe Lampe …verbrennungsausetzer zyl drei,Kurzschluss nach plus ,statisch …also keine Änderung
Kurzschluss nach Plus = Widerstand zu groß, das könnte also eine Unterbrechung sein (z.B. durch Kabelbruch, Wackelkontakt, marode Stecker, Marderbiss usw.). Ich würde mal die Leitungen (Kabel) überprüfen, am besten einzeln auf Widerstand durchmessen.
Ich meinte nicht die Stecker der Zündspulen oder die Zündspulen, sondern die Leitungen die dort hingehen. Laut Stromlaufplan (3/6 u. 3/7) hat jede Zündspule vom BDW Motor 5 Anschlüsse/Leitungen, wenn der Fehlerspeicher Zylinder 3 ausgibt, sollte der Elektroniker mal die Leitungen überprüfen, die an dieser Zündspule angeschlossen sind.
Danke für deine schnelle Antwort !
Ich bin kein Elektroniker !!deswegen hab ich mir Hilfe geholt .wir haben alle Stecker gelöst und er hat Widerstand und Strom an allen Steckern gemessen …da war seiner Meinung nach nix auffällig ,alle Werte waren gleich
Man kann den Fehler löschen und er kommt erst wieder wenn man Gas gibt .man kann die verbrennungsaussetzer am zyl 3 beobachten
Um das richtig zu messen, müssen auch die Verbindungen am anderen Ende der Leitungen geöffnet werden.
Ok,das wusste ich nicht!ich werde es ihm ausrichten ! Du denkst,die Messungen an den Steckern bringen so nix?
Ich weiß ja nicht was dein Elektroniker messen wollte, aber zur reinen Leitungsüberprüfung müssen alle Stecker und Verbindungen "beidseitig" getrennt werden, sonst misst man ja auch alles mit, was dahinter kommt z.B. die Elektronik vom Steuergerät.