Einspritzdüsen
Hallo,erstmal vielen Dank an alle die sich die Mühe machen und mit Rat und tat zur Seite stehen.
Ich würde gern wissen wo beim 2.4 Audi kennbuchstabe BDW die Einspritzdüsen sitzen …und ob es möglich ist,die selbst zu wechseln …
25 Antworten
Die Einspritzdüsen (egal was für ein Motor) findet man immer oben in den Zylinderköpfen. Das sind die Teile wo auch die Kraftstoffleitungen dran gehen.
Darf man erfahren, was du vorhast bzw. warum du die erneuern willst?
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit zyl 3 und zündaussetzern P3303 glaub ich …kombiniert mit Kurzschluss nach plus ….
Ich habe nun alle Kerzen und Spulen gewechselt …das selbe Problem …ich vermute nun,das es evtl. mit der einspritzdüse Zusammenhängen könnte …ich möchte eigentlich wissen wie groß der Aufwand wäre die Düsen selber zu wechseln …lg
Düsen kann man selber wechseln. Aber man sollte schon wissen, was man tut, und sich an das Vorgehen in der Reparaturanleitung halten. Wenn du fragst, wo die denn sind, empfehle ich vielleicht doch lieber den Gang zur Werkstatt.
Ich würde eher auf das Kabel der Zündspule für Zylinder 3 tippen statt auf die Einspritzdüsen. Der Aufwand die Düsen zu wechseln sollte sich in Grenzen halten aber ich habe keine Unterlagen zu dem Motor. Die Dinger dürften allerdings recht teuer sein.
Ähnliche Themen
Verständlich …die Fragestellung lässt nix besseres zu ….hab’s gerad selber nochmal gelesen !??
Ich bin selber Mechaniker und bin froher Hoffnung,das evtl hinzubekommen …die Fragestellung zielt eigentlich nur auf den Aufwand zum Wechseln hin …wenn der zu groß ist,scheue ich mich auch keinesfalls daszuzugeben und die Werkstatt aufzusuchen !????ist einfach nur die Frage nach der technischen Machbarkeit
Das Kabel werde ich morgen nochmal durchmessen …von außen sieht man nicht das geringste …zumal er bei höherer Drehzahl läuft …
wie gesagt ich habe keine Unterlagen aber die Arbeit hält sich in Grenzen. Ich denke mal es wird so funktionieren: Benzinleitung und Rücklaufleitungen ab, Stecker ab; Kanäle aussaugen/ausblasen, Einspritzdüsen rausschrauben, neue Düsen reinschrauben und Leitungen/Stecker wieder anschließen.
Eventuell auch noch Codieren - wie beim Dieselmotor.
Zitat:
Ich bin selber Mechaniker und bin froher Hoffnung,das evtl hinzubekommen
mhhh..... nach Deinem Post frage ich mich WAS für ein Mechaniker ?
Zitat:
wo beim 2.4 Audi kennbuchstabe BDW die Einspritzdüsen sitzen
Eigentlich erkennt man das.... man muss halt nur mal unter die Haube schauen.
??natürlich nicht so ein schlauer wie du,sentinel!aber ich bin ja belehrbar und werde morgen sofort unter die Haube schauen …wenn ich beim Fahrzeug bin,das 50 km weit weg steht !??…ich meld mich dann noch mal bei dir ??
Junge,ist das so schwierig?…ich hab das Auto stehengelassen um nix kaputtzumachen …ich möchte einfach nur wissen ob ich zb die komplette ansaugbrücke demontieren muss?!oder komm ich an die Düsen gut ran …mir fehlt gerade der Blick unter die Haube und ich hab gehofft es gibt hier Profis die nur das kurz und bündig beantworten können …Aufwand groß mit viel Werkzeug …Aufwand klein …
Die letzten zwei Beiträge hättest du dir besser geschenkt. Zumindest ich bin allergisch gegen Neulinge die Hilfe einfordern und direkt große Töne gegen Stammuser spucken die schon seit Jahren hier hilfsbereit unterwegs sind.
Lieber atomickeins,das tut mir leid,wenn du das so siehst .ich fordere nix ein !ich habe gefragt !ausserdem habe ich die Fragestellung präzisiert.wer hier welche Qualifikationen besitzt oder nicht steht wohl glaub ich keinem zu,das zu bewerten …ich wollte einfach nur eine ganz einfache Auskunft !!?nix weiter
Zitat:
@Deltacenter schrieb am 3. November 2021 um 18:31:12 Uhr:
??natürlich nicht so ein schlauer wie du,sentinel!aber ich bin ja belehrbar und werde morgen sofort unter die Haube schauen …wenn ich beim Fahrzeug bin,das 50 km weit weg steht !??…ich meld mich dann noch mal bei dir ??
Bitte gern hier zurück melden ! 🙂
Wird gemacht ??Falls du das Gefühl hast,ich bin dir auf die Zehen getreten …das wollte ich keinesfalls und war auch nicht so gemeint !!!!