Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 13:57

Hier der neue 1er M

mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern

http://www.bild.de/.../prototyp.html

Gruß

odi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ach so.

Was ist dann der A5 Sportback?

Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?

Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....

Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.

Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...

Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.

Kein Kommentar. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.

Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5

Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach ;)

541 weitere Antworten
Ähnliche Themen
541 Antworten
am 8. März 2011 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Sag ich doch ! Alles wie gehabt!! Und der 340PS Motor geht so zügig in den Begrenzer! Meine Hoffnung wäre mal ein 1er oder Z4 mit dem N54 Biturbo des B3S von Alpina mit den 400PS und 300km/h Spitze.

Das wäre die Krönung der 1er Reihe.

Na eventuell gibt´s ja bei Alpina dann demnächst einen B1 Biturbo.

Gruß truthahn0

am 8. März 2011 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

M1 CSL mit dem V8 aus dem M3. The End.

Ich werde mich jedenfalls wenn ich endlich Smesterferien habe mal nach München begeben und mir den 1er M in der Welt ansehen. Da steht zur Zeit ein schwarzer drin.

Ist nicht möglich der wäre viel zu schwer und zu Kopflastig.

CSL steht ja auch für Leichtbau.

Gruß truthahn0

am 8. März 2011 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von truthahnw

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

M1 CSL mit dem V8 aus dem M3. The End.

Ich werde mich jedenfalls wenn ich endlich Smesterferien habe mal nach München begeben und mir den 1er M in der Welt ansehen. Da steht zur Zeit ein schwarzer drin.

Ist nicht möglich der wäre viel zu schwer und zu Kopflastig.

CSL steht ja auch für Leichtbau.

Gruß truthahn0

Der N54 wiegt 195kg, der V8 ausm M3 202kg. Außerdem gehts da auch mehr um das HDZ Konzept dass einem reinrassigem Sportwagen besser zu Gesicht steht als ein Turbo und mir persönlich besser gefällt.

am 8. März 2011 um 12:40

im rs3 forum sind spekulationen von einem tt rs plus (carbonteile, 360ps überarbeiteter 5er zylinder etc) aufgetaucht

jetzt wird natürlich über einen rs3 plus diskutiert ;-)

bin gespannt ob bmw hier auch nachlegt bzw. was für ein m fahrzeug noch auf den markt kommen wird

am 8. März 2011 um 13:15

Laut einer normalerweise gut informierten Quellen bei bimmerpost wird stark über einen Z4M nachgedacht da post-e9x M3 und post-1er M Coupe eine Lücke im "unterem" M Segment entsteht. Aber leider auch ohne HDZ Motor. Das Konzept stirbt anscheinend wirklich mit dem aktuellem M3. Shame...

am 9. März 2011 um 16:39

Ich hab grad mal ein wenig im 1erforum rumgelesen. Muss ja ganz schön abgehen. Die haben Lieferzeiten für frei konfigurierte Fahrzeuge von teilweise 9+ Monaten. Anscheinend haben viele Händler Probleme für die nachgefragte Menge an Autos Produktionsslots zu bekommen. Muss ja heiß begehrt sein das Teil.

ja, so ist das in der Tat.

Manche Händler können keine Aussage tätigen ob sie überhaupt noch einen bekommen.

am 11. März 2011 um 18:01

hier mal was reales :D

am 11. März 2011 um 22:12

Heiland, die Kotflügel sehen von hinten ja brutalst weit ausgestellt aus, und das obwohl es immer heißt schwarz schluckt die Konturen.

Kleines Update, falls Ihr es noch nicht wusstet?!?

Ab sofort konfigurierbar. NP Grundpreis = 50.500 €

Geiles Gerät!!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

hier mal was reales :D

Hey cool

Was sind das für Fahrzeuge, die jetzt schon mit Zulassung rumfahren ?

Sind Firmenautos alle BMW mit der Nummer 40-47 am Kennzeichen!!

am 12. März 2011 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Handwerker

Was sind das für Fahrzeuge, die jetzt schon mit Zulassung rumfahren ?

stimmt, es is ein konzernfahrzeug...bis vor kurzen waren sie alle noch getarnt bzw. mit folie beklebt...gestern hab ich den ersten "nackt" gesehen...leider is mein handy ausgestiegen, sonst hätte ich noch mehr geschossen...

Nicht schlecht!

wissensdurst mcs, da du ja dicht am Puls der Entstehung bist, halt doch mal den Fahrer an und überzeuge ihn von einer Probefahrt :p

Dann natürlich mit einer orendlichen Soundaufzeichnung....

Also die Aufgabe für die Kommende Woche ist gesetzt :cool:

am 14. März 2011 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Handwerker

Nicht schlecht!

wissensdurst mcs, da du ja dicht am Puls der Entstehung bist, halt doch mal den Fahrer an und überzeuge ihn von einer Probefahrt :p

Dann natürlich mit einer orendlichen Soundaufzeichnung....

Also die Aufgabe für die Kommende Woche ist gesetzt :cool:

das problem an der sache is, dass ich den entsprechenden führerschein zum fahren der m-modelle ned habe...ich darf normale bmw-konzernfahrzeug fahren, aber leider keine m-modelle...sorry

ps: die vorderen kotflügel sind au recht weit ausgestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS