Einsellungen Bordcomputer
.Ichhabe ieninge Fragen zum Informationsdisplay. Ich habe gestern meinen Mondeo aus 05/2015 mit Titanium, Business Paket II, Winterpaket II und Designpaket II bekommen. Es geht um die Anzeigen im Infodisplay und die Beschreibungen im Handbuch ab Seite 100 (Infodisplay Typ III)
1. Laut Handbuch sollte sich im Infodisplay unter dem Menüpunkt "Fahrassisenz" Menüpunkte für Einparkhilfe vorn und hinten sowie Pre-Collision Assist. befinden. Diese fehlen bei mir. Die Einparksensoten funktionieren aber.
2. Menüpunkt "Einstellungen" Ich habe LEDs verbaut, jedoch fehlen hier hier die Einträge Adapt. Scheinwerfern, Tagfahrleuchten, Auto Fernlicht.
3. Die Aussentemperatur wird nirgendwo angezeigt?
4. Im Reiter Verbrauch heißt es in Handbuch: Aktuelle Kraftstoffverbrauch- Zeigt eine Grafik für Ihren aktuellen Kraftstoffverbrauch an. Kraftstoffprotokoll- Zeigt ein Balkendiagramm für Ihr Krafstoffprotokoll an....was soll das denn sein, ich sehe keine Grafiken?
Beste Antwort im Thema
Übrigens wird bei mir die Aussentemperatur im Tacho angezeigt. Rechts oben im mittleren Display. (Titanium, 12/2015)
33 Antworten
Zitat:
@magura99 schrieb am 17. März 2016 um 16:44:25 Uhr:
Doch noch mal zurück zu meiner Eingangsfrage:1. Laut Handbuch sollte sich im Infodisplay unter dem Menüpunkt "Fahrassisenz" Menüpunkte für Einparkhilfe vorn und hinten sowie Pre-Collision Assist. befinden. Diese fehlen bei mir. Die Einparksensoten funktionieren aber.
Hat jemand die im Handbuch beschriebenen Menüpunkte für die Einparkhilfe im BC?
Nein habe ich auch nicht... vielleicht gibt es die Einstellung nur in Verbindung mit ACC?
Gegen dieses Handbuch haben Grimms Märchen die Qualität der Financial Times! Ich würde mir über dort beschriebene Funktionen nicht allzuviel den Kopf machen. Angeblich kann man auch über den Lichtschalter das Radio ausschalten, das Fahrzeug würde bei niedrigem Wischwasserstand warnen und der Wagen soll über einen Schalter für die beheizbaren Außenspiegel verfügen.
Und Du erwartest, dass Untermenus korrekt beschrieben werden???
Sorry: Ist ein Ford: Viel Auto für (verhältnismäßig) kleines Geld, wenig Service und mieser Kundenbetreuung
Zitat:
@Tobi1983os schrieb am 17. März 2016 um 16:47:45 Uhr:
Zitat:
@magura99 schrieb am 17. März 2016 um 16:44:25 Uhr:
Doch noch mal zurück zu meiner Eingangsfrage:1. Laut Handbuch sollte sich im Infodisplay unter dem Menüpunkt "Fahrassisenz" Menüpunkte für Einparkhilfe vorn und hinten sowie Pre-Collision Assist. befinden. Diese fehlen bei mir. Die Einparksensoten funktionieren aber.
Hat jemand die im Handbuch beschriebenen Menüpunkte für die Einparkhilfe im BC?
Nein habe ich auch nicht... vielleicht gibt es die Einstellung nur in Verbindung mit ACC?
Richtig.
PCA ist nur in Verbindung mit ACC vorhanden. (Benötigt ja den Radarsensor der mit ACC Einzug hält).
Ohne ACC kein PCA und somit nichts darn einzustellen im Menü.
Habe ACC mit PCA und auch den Menüeintrag.