ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. einseitig aufgehängte Felge für Eigenbau

einseitig aufgehängte Felge für Eigenbau

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 14:22

Ein herzliches Hallo in diese feine Rollergemeinschaft!

Ich habe euch aufgestöbert, weil ich euren Rat in einer kniffligen Sache benötige. Und zwar suche ich nach ein paar Felgen für ein Eigenbauprojekt mit folgenden Eigenschaften:

- Vorderfelge

- einseitig aufgehängt

- bestenfalls mit Lagern, Achse, Bremsscheiben und Sattel

- am besten etwas von 8 bis 12 Zoll

- gerne

Und zwar brauche ich 4 Stück davon. Generell ist es gut, wenn sie von einem populären Modell sind, dann bekomme ich sie vielleicht auch gebraucht zusammen.

Nun fragt ihr euch natürlich, was der wohl vorhat und so! Ja darüber gebe ich gerne Auskunft, aber bitte lasst uns obige Punkte und nicht die weitere Anwendung diskutieren, sodass der Fokus hier klar gesetzt bleibt. Ich möchte ein vierrädriges Vehikel bauen, welches über die typischen Fahrradlasten hinaus geht und dadurch ein kräftigeres Fahrwerk braucht. Kleine leichte Rollerteile scheinen da ein guter nächster Schritt zu sein. ;-)

Ich habe auch nach Felgen der Piaggio Ape geschaut, jedoch sind die in ihrer Bauweise ungünstig/schwer. Reifen müssten nicht unbedingt dabei sein, da ich mir eher welche für den "aufrechten" Lauf besorgen würde. Danach suche ich dann nach Bremspumpen/Handgriffen mit ausreichend Volumen, um jeweils zwei Bremssättel anschließen zu können.

Das sind natürlich ein dickes Gesamtpaket, aber der erste Schritt sind passende Felgen.

Gruß Gruß, VeloPedes

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 16:05

Hey zusammen,

hat sich wohl erledigt, ich tendiere jetzt doch lieber zu einem robusten Fahrrad-Laufrad aus dem Lastenrad-Bereich. :-)

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. einseitig aufgehängte Felge für Eigenbau