Einschätzung zum C30 2.0D

Volvo

Hallo,

wir haben in der Familie umständehalber einen C30 2.0D quasi übrig. Das Fahrzeug ist meines Wissens, ich habe den Schein noch nicht gesehen, aus dem Jahr 2008.

Hier noch die Daten:

C30 2.0D mit 100kw/136PS
2. Hand
120.000km (reine Langstrecke)
Schiebedach
Xenon-Schweinwerfer
Handschalter meines Wissens
Teilleder
Freisprecheinrichtung
Sitzheizung
Klimaautomatik

Mir wurde das Fahrzeug angeboten als Ersatz für unseren Golf, der als Benziner nicht unbedingt das praktischste Auto für 150km pro Tag ist.

Was wäre ein realistischer Wert beim Verkauf an einen Händler, denn dies wäre ca. der Preis den ich bezahlen müsste.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Du entscheidest dich gegen ein Fahrzeug, weil User hier einer deiner Meinung nach Diskussionen führen, die du nicht lesen willst? Seems legit.....

22 weitere Antworten
22 Antworten

... im Vergleich zum 2.0 TDI ausm VW Konzern bin ich froh damals diesen Volvo-Ford-Verschnitt mit dem französischen 2.0D Motor (PSA) gekauft zu haben. Bei mir stand damals anfangs auch ggf. der Audi A4 auf der Liste... ich hab damals wegen der "Ölpumpenproblematik" die Finger davon gelassen. Jemanden in der Verwandschaft der sich genau auch zu der Zeit nen gebrauchten A4 mit genau der Maschine aber erheblich weniger km als mein V50 hatte gekauft hat hat's dafür erwischt... 1.800,- EUR Reparaturkosten, zum Glück noch kein Motorschaden.
Beim Volvo hatte ich damals nur wegen dem DPF Bauchschmerzen, weshalb ich eigentlich einen noch ohne DPF gesucht hab - grüne Plakette brauch ich zum Glück nicht! Als mir der Steuerbescheid ins Haus geflattert ist hab ich festgestellt, dass mir der Vorbesitzer einen Nachrüst-DPF untergejubelt haben muss. Auch gut... ohne dass das Teil in der Elektronik hängt und ohne diesen Zusatz gabs damit bis heute (von 185.000 bis aktuell ca. 243.000km) keine Probleme.
Die einzigen Reparaturen waren 1x Glühkerzen erneuert, Zahnriemen selbst vor ca. Einem Jahr getauscht dabei hatte ich die Injektoren eher interessehalber draußen & mit neuen Kupferdichtungen wieder eingebaut.
Verbrauch... die Vorbesitzer, eine junge Familie haben mir den V50 mit nem Durchschnitt von 5,2 L/100km aufn Hof gestellt... ich fahr ihn zur Zeit -immer Vollgas im Grenzbereich, Autobahn 200 + x km/h- mit 7,5 bis 8L/100km... mit nem 2,0 zul.GG. Anhänger mit hohem Planenaufbau und Geschwindigkeiten zwischen 80 und 120km/h werdens auch mal 8,5L/100km.

Ganz ruhig brauner!! Ganz ruhig!

Blame

Zitat:

@Blame schrieb am 13. Dezember 2016 um 17:56:43 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 13. Dezember 2016 um 07:44:52 Uhr:

In welchem BMW wurde denn eine Version des 2.0 PSA Diesels verbaut?

Im Mini und im 1er!

Da muss ich dich leider korrigieren. Der 2.0 Diesel von PSA kam bei diesen Modellen nicht zum Einsatz. Der 2.0 Diesel im Mini ist von BMW.

Beim Mini kam aber ein 1.6 Diesel von PSA zum Einsatz. Zudem gab es eine Kooperation bei Benziner-Motoren.

@S_C_R_A_M_B_L_E
Keine Ahnung, warum du gleich so übertrieben aggressiv reagieren musst.

Weil mir das als fragender Benutzer, dem es um ein Auto geht kein bisschen weiterhilft in welchem BMW der Motor nun verbaut wurde oder nicht.

Ich bedanke mich nochmal herzlich bei allen die mir geholfen haben! Ausdrücklich bedanke ich mich NICHT bei 206driver, dieser Benutzer sollte sich überlegen ob er nicht lieber fragenden Benutzern hilft anstatt Diskussionen zu führen die in so einem Thema völlig deplatziert sind.