Einschätzung Wert E230
Hallo,
was kann ich für einen E230 Limo, BJ 09/96, 1. Hand, 66.000 Km, Violan Metallic,
5 Gang Autom., Avantgarde, Radio, Fahrzeug hat sonst keine weiteren Extras -
also auch keine Klima und Schiebedach, in Euro verlangen?
Der Benz ist ein Garagenwagen, vorne und hinten Krater an den Stoßstangenecken und
hinten linke einen leichten Streifer an der Tür. (Durch Beilackieren zu beheben)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Sammler verlangen nach einem Serviceheft, wo ist das geblieben? Erste Hand? Erbschaft? Warum willst Du den Wagen verkaufen? Zum Thema mobile: Du siehst leider immer nur die Preise, zu denen inseriert wird, nicht die Preise, bzw die Scheine, die über den Tresen gehen. Wunsch und Wirklichkeit.
35 Antworten
wie ist der sonstige Lack- und Blechzustand? Welche Inspektionen wurden gemacht? Reifen / Felgen Zustand?
Augenscheinlich kein Rost zu sehen, auch an den bekannten Stellen nicht.
Also sagen wir mal Rostfrei :-)
Scheckheft ist keines vorhanden, Rechnungen und Tüv-Berichte mit KM Angabe aber schon.
Der Benz ging halt immer in die Werkstatt wenn etwas gemacht werden musste.
Original Mercedes 16 Zoll Alu mit Alurost auf Goodyear Allwetterreifen.
Fahrzeuge aus der Anfangsproduktion sind eher unbeliebt, also für einen 210 Liebhaber eigentlich kein Thema. Hinzu kommt die Motorisierung, die ebenfalls keine Beachtung bei dieser Baureihe findet.
Einzig die Farbe in Verbindung mit der Avantgardeausstattung und die Automatik, sowie die geringe Laufleistung sind Pluspunkte.
Die Rentnerkratzer und Beulen professionell beseitigen kann schon mal 500,- bis 1.000,- kosten, also bleibt bei einem Verkauf nicht viel an Fahrzeugwert übrig, vieleicht 750,- bis 1200,-
Ähnliche Themen
Aber bei den wenigen km kann man doch locker 3000 verlangen, selbst wenn jemand, "Nur" ein günstiges Alltagsauto sucht
Zitat:
@zwozehn schrieb am 14. Oktober 2018 um 21:19:30 Uhr:
Fahrzeuge aus der Anfangsproduktion sind eher unbeliebt, also für einen 210 Liebhaber eigentlich kein Thema. Hinzu kommt die Motorisierung, die ebenfalls keine Beachtung bei dieser Baureihe findet.
Einzig die Farbe in Verbindung mit der Avantgardeausstattung und die Automatik, sowie die geringe Laufleistung sind Pluspunkte.
Die Rentnerkratzer und Beulen professionell beseitigen kann schon mal 500,- bis 1.000,- kosten, also bleibt bei einem Verkauf nicht viel an Fahrzeugwert übrig, vieleicht 750,- bis 1200,-
Dazu kommt noch das er keine Klimaanlage hat das macht das Auto so ziemlich unverkäuflich...
Zitat:
Soll heißen VK ca. 2200 Euro (1200 Restwert + 1000 Rep. Euro) ?
Ich dachte eher an 4000 Euro!
Zitat:
@Miristeffen schrieb am 14. Oktober 2018 um 21:37:32 Uhr:
Hier ein paar Bilder
wo?
Zitat:
Sehr gute Werteinschätzung!
Tatsächlich wird ein solches Fahrzeug mit dieser Laufleistung in der Liste mit durchschnittlich 900€ bewertet.
Abhängig von der Region geht es dann noch etwas rauf oder runter.
Zitat:
@SmokerS7 schrieb am 14. Oktober 2018 um 22:05:49 Uhr:
Zitat:
Die Rentnerkratzer und Beulen professionell beseitigen kann schon mal 500,- bis 1.000,- kosten, also bleibt bei einem Verkauf nicht viel an Fahrzeugwert übrig, vieleicht 750,- bis 1200,-Sehr gute Werteinschätzung!
Tatsächlich wird ein solches Fahrzeug mit dieser Laufleistung in der Liste mit durchschnittlich 900€ bewertet.
Abhängig von der Region geht es dann noch etwas rauf oder runter.
Ja, klar, für Rostkübel vielleicht. Aber für erste Hand und Tüv bis Ende 2019 ohne Mängel werde ich mal 4000 Euro ansetzen!
Für 4000€ bekommt man schon gute 211er, oder runter gerittene 212er Taxen.
Beim 210er sehe ich 4000€ zur Zeit höchstens für AMG-Modelle, aber nicht für einen mager ausgestatteten 230iger.
Ich sehe die hier angeschlagenen 900€ bis 1200€ da eher als realistisch.
Natürlich kann man 4000€ als Preis ansetzen, da wird aber niemand Interesse zeigen...
Zitat:
@schmiddi8181 schrieb am 14. Oktober 2018 um 22:49:49 Uhr:
Für 4000€ bekommt man schon gute 211er, oder runter gerittene 212er Taxen.
Beim 210er sehe ich 4000€ zur Zeit höchstens für AMG-Modelle, aber nicht für einen mager ausgestatteten 230iger.
Ich sehe die hier angeschlagenen 900€ bis 1200€ da eher als realistisch.
Natürlich kann man 4000€ als Preis ansetzen, da wird aber niemand Interesse zeigen...
Nun ja "Gute 211"??
Mit + 200 TKM und SBC Bremse? Viel Erfolg beim Runterfahren!
Ich denke ein E230 mit dem M111 ohne/wenig Rost, 1. Hand und 66 TKM, Tüv ohne Mängel bis Ende 2019
sollte schon noch 2500 Euro bringen!
Mag sein das 211 oder 212 mit 4000 Euro gehandelt werden. Das driftet mir aber zu sehr
in" Ich habe das Mega Schnäppchen gemacht ab - hat mein Nachbar mir erzählt" ab!
Realistisch ist denke ich etwas um die 3000 Euro.
So sind auch vergleichbare Inserate bei Mobile und Autoscout!