Einschätzung Verbrauch Auris 2.0 D-4D

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

Erfahrungswerte wird es ja kaum geben....

Wie schätzt ihr den Verbrauch der neuen Maschine ein?
Kann man sich an den ~6-7l der Corolla Maschine orientieren?

Ich habe in irgendeinem Test im Internet was von 7,9l gelesen, das fänd ich schon arg viel....

Ich weiss, dass der Verbrauch nach den ersten 15.000km schon abnehmen kann. Aber ein Verbauch von um die 6,5l scheint mir realistisch zu sein.

Was meint Ihr?

25 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

Beim Auris ist es ja irgendwie die Kupplung die man treten muss bis irgendne Lampe angeht....

@Iceview

bei Multimode Getriebe muss die Bremse Getreten werden, und bei Schaltgetriebe die Kupplung.

Ich hatte das Glück meine Probefahrt mit den Auris über 2 Tagen und etwa 300 km machen zu können. Beim Yaris war es sogar ein Wochenende😁 und glaub mir Chris, das "Smart-key-System" ist absolut genial und du hast es ganz schnell raus. Als ich wieder in mein jetziges Auto eingestiegen bin hab ich nur noch den Knopf gesucht. 🙂

So long

Patrick

@Iceview

Hey Chris,

nur noch 4 mal schlafen....aber gesehen hab ich ihn schon😁

Guckst du

Ja super 🙂

Warum haben die denn die Abschlepphaken vorne dran gemacht?

Ich hoffe meiner kommt auch pünktlich.

Und zum Thema "Smart-Key":

Klar nette Spielerei wenn man sie hat. Bestimmt komfortabel. Ich bin mal gespannt!

Ahoi,

ich denke die Hacken werden zur Befestigung am LKW mit Nylonbänder benutzt?!?!?
Keine Ahnung.....

Hast du dein Händler gefragt ob es bei dir vielleicht auch früher werden könnte??

Na ja ich werde auf jeden Fall schnellstens den Verbrauch messen. Ich bin auch sehr gespannt!

Gruß
Patrick

Ähnliche Themen

Ja dann halt mich (uns) mal schön "Up-to-Date" ich hoffe er braucht weniger als 7l 😉

Du hast auch den Executive oder?

Ich hab Liefertermin am 10.4 ich denk nicht das es früher wird. Dann brauchts noch ein paar Tage für den Brief und die Zulassung... Denke Mitte April hab ich ihn.

Hallo,

Auris 2l D exe, 1400 km gefahren, 2mal getankt:
1. 5,8 l - fast nur Landstraße
2. 6,2 l - 50% Land 50 % Autobahn bis 150 km/h

zum einfahren nicht gleichmäßig gefahren, oft geschaltet usw.
vermute mein Verbrauch wird auf dauer unter 6l liegen.

vorher zum Vergleich:
Avensis 2l D Combi (116 PS) im Schnitt 6,6 l (über 60tkm)

Erster Eindruck:
Verbrauch geringer trotz DFF
Fahrleistungen gegenüber Avensis DEUTLICH besser, zieht besser aus den unteren Drehzahlen heraus.

Heute mal kurz auf der Autobahn Gas gegeben: 210 km/h

Gruß Bibo
der der seinen Avensis nicht hinter her trauert und sofort wieder einen Auris nehmen würde

Noch wer der ihn schon hat *seufz*

Dankeee 🙂

Navi

Hey, das finde ich ja super, dass es nun endlich Leute gibt die den Auris schon haben! Ich bekomme ihn leider erst mitte Juni geliefert!
Ich wurde beim googeln leider nicht fündig, aber kann mir jemand von euch evtl. einige Informationen zum Navi geben?
Was wird alles angezeigt? (Zulässige Höchstgeschwindigkeit,...) Welche Bluetooth protokolle werden unterstützt? (es gibt doch neuerdings die Möglichkeit Musikstreams per Bluetooth zu übertragen)...

Ich hoffe der ein oder andere kann mir etwas weiterhelfen.
Gute Fahrt soweit!
Gruß Tobi

Auris-Spritverbrauch

Hallo,
zum eigentlichen Thema kann ich leider noch nichts sagen. Aber ich habe meinen Auris 2.2 D-CAT in der Farbe 8T8 mit Standheizung, Winterkompletträdern, Xenon-Licht, getönten Scheiben, Rückfahrsensoren und Freisprecheinrichtung am 26.02.07 bestellt. Der Wagen soll in der 17. KW kommen. Vielleicht auch ein bischen früher - mein Händler sagt, dass Toyota mit dem Auris (vornehmlich 1.6 Benziner) Lieferengpässe hat, da die Bestellungen über den Erwartungen lagen. Ich zähle bereits die Tage, bis ich in dieses geniale Auto steigen darf. Fahre den 4. Toyota und lag immer etwa 1,5 Liter unter dem angegebenen Verbrauch. Zur Zeit fahre ich den 1.8 CV 7-Sitzer in SOL und habe mit Winterrädern einen Verbrauch im Drittelmix von 6,8 Litern. Mit Sommerreifen und Alufelgen habe ich ca. 6,3 - 6,5 Liter auf 100 Kilometer. Ich bin bestimmt kein Schleicher - fahre jedoch viel mit Tempomat - wenig Verkehr im Norden. So, ich hoffe mein Auris kommt bald ... schluchz..., bis dann
euer cover.

Hallo nochmal,

gehört zwar nicht zum Thema Spritverbrauch, aber:

daran ein Navi zu bestellen habe ich nie gedacht,
für 2600 Euro bekomme ich:
- ein Navi mit allem was ICH möchte
- eine prof. Blende
- eine Rückfahrkamera
- 4 (6) Boxen die auch klingen
- eine Endstufe
- und den Einbau (den ich sparen werde, wenn ich heraus gefunden habe wie das Radio raus geht)

und zur Beruhigung meiner Frau ist noch ein Abendessen drin.🙂

Saibottechnik: das Toyotanavi ist von Clarion oder Blaupunkt
(habe ich irgendwo im Web gelesen)

Gruß Bibo

______
Auris 24.02.07 bestellt; 09.03 abgeholt (Japanpressung)

Auris 2,0 D 4D Bj.2007
Verbrauch: 6,62 l/100km Fahrleistung von 1.2011-2.2012 34.086 km

Deine Antwort