Einschätzung Preis
Guten Abend - ich habe heute ein Auge auf einen Käfer geworfen und würde mich über eine Einschätzung freuen da ich bisher gar keine Erfahrungen mit diesem Gefährt habe aber sehr wohl seit Jahren mit dem Gedanken spiele einen zu erwerben. An Young und Oldtimern besitze ich einen 560 SEC und einen W123 200 von Mercedes. Den SEC überlege ich nach vielen Jahren Spaß nächstes Jahr abzugeben.
Meine alten Autos warte ich in einer kleinen Oldtimer Werkstatt hier in der Nähe - der TÜV stand an und da sah ich auf dem Platz einen orangenen Käfer stehen. Der Meister hat sich das Fahrzeug für dich gekauft da er 1971 ein identisches Modell besaß, jetzt aber doch verkaufen möchte weil es ein Impulskauf war. Ich konnte nur kurz schauen aber er meinte er sei weitgehend Original Teppiche Sitze und Innenraum sahen sehr gut aus Rost habe er aktuell nicht und sei immer auf der Straße gewesen - Laufleistung weiß ich nicht, Chrom etwas matt, Fensterdichtungen spröde sonst auf den ersten Blick echt super keine offensichtlichen Roststellen oder Beschädigungen. 2te Hand, gewartet - näheres schau ich mir an. Ist ein 71er 1302 LS mit 50 ps in einem tollen Orange sitze weiß, Schiebedach ...
Der erste Ausruf waren 12000€ - sicher noch zu verhandeln im Zweifel in Schönheitsoptimierungen.
Ist das eine Summe wo ich dankend einen Bogen machen muss oder realistisch. Möchte kein Geld versenken sondern idealerweise bei entsprechender Pflege meinen Kaufpreis wieder erzielen.
Für erste Einschätzungen wäre ich dankbar. Farbe, Modell mit flacher Scheibe und kleinen Rückleuchten find ich super, wenn was wäre kann ich mich auf die Werkstatt verlassen.
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
hmmm,
ohne Fotos wohl nicht zu beurteilen...
17 Antworten
Im Prinzip kenne ich mich ja schon ein bisschen aus / und den Meister kenne ich schon lange - ist mir beruflich bedingt sicher positiv Gesonnen und reiner Oldtimer schrauber ... in diesem Fall reicht mir die Expertise aus - wird eh stehen oder fallen mit der Probefahrt - war beim 560sec so / gefahren verliebt gekauft ...
560SEC in Blauschwarz mit schwarzem Leder-herrlich !
Etwas tiefer und den Lack dazu auf hochglanz poliert-fast unschlagbar wenn dann dann noch an der richtigen Stelle zufällig ein Loch im Auspuff ist 😉
Vari
Wenn der 1302 560 SEC von 0 auf 100 braucht, laß ihn stehen... 😎