Einschätzung Kaufpreis/Wert 1302
Hallo zusammen,
mein 1303 Cabrio bekommt evtl. Gesellschaft. Habe einen 1302 angeboten bekommen, kenne mich zwar etwas aus aber nicht so tief wie manche anderer hier.
Besitzer hat ein paar Oldies in seiner Garage aber jetzt keine Lust mehr (Chef von einem Bekannten).
Zu dem Käfer.
Es handelt sich um einen 71er mit 1300 Motor und 44 PS. Was mir an Ihm gefällt ist das er noch die alte Innenausstattung hat aber schon den Langen Vorderwagen. Substanz ist gut. Er ist auch schon auseinandergenommen und der Besitzer hat eine neue Bodengruppe vom 1303 gekauft um die orginale zu ersetzen. Die orginale kann man mit etwas arbeit aber auch wieder nutzen (gibts mit dazu).
Lack ist fällig aber zumindest keine Großen Karosseriearbeiten die ich so erkennen kann. Schätze mal er hatte orginal Saphirblau (L50D) und die Innenausstattung ist noch Orginal.
Ansonsten ist er nahezu komplett, d.h. evtl fehlen ein paar schrauben.
Motor läuft und hat ca. 45 tdk drauf.
Hab mal ein paar schnelle Schnappschüsse von der Karosse gemacht. Bilder von den Anbauteilen hab ich keine.
So, jetzt mal zu einer Preiseinschätzung von dem was Ihr auf den Fotos sehen könnt... Ich weiß ist immer schwierig aber für einen Groben Ansatz bin ich schon dankbar. Schrauben kann ich ganz gut und Käfer ist ja jetzt auch keine Raketenwissenschaft.
Danke schonmal für Tips, Hinweise und Einschätzungen.
Greg
Beste Antwort im Thema
Manchmal entscheidet der Bauch und nicht der Verstand. Ich hab vielleicht auch zuviel bezahlt, aber heute zig Arbeitsstunden später bereue ich nicht einen Euro.
36 Antworten
Zitat:
@rubberduck0_1 schrieb am 22. September 2019 um 22:02:39 Uhr:
Mach mal paar Bilder vom Motor und dem Vergaser.
Ach Du Scheiße!
Da ist ja alles offen und der Motor kann sich schön mit seiner eigenen heißen Abluft "kühlen"... 🙄
Immer die Leute, die meinen sie wären schlauer als VW und die Bleche und Dichtungen für Zierrat halten.
Das Werk da mit den Spritleitungen und dem Filter kann man sich ja auch fast nicht ausdenken...
Zitat:
@Mexx2018 schrieb am 28. September 2019 um 12:57:32 Uhr:
Zitat:
@rubberduck0_1 schrieb am 22. September 2019 um 22:02:39 Uhr:
Mach mal paar Bilder vom Motor und dem Vergaser.
Ich würd den Benzinfilter auf alle Fälle unter den Tank und nicht zum Vergaser verlegen!