1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Einschätzung/ Kaufberatung Astra j

Einschätzung/ Kaufberatung Astra j

Opel Astra J

Hallo Leute,
ich wollte mal bei euch nach eurer Einschätzung fragen. Da mein astra g nach 300‘km leider nicht mehr rentabel TÜV fähig gemacht werden kann, schau ich gerade nach nem j.

Folgendes Angebot hätte ich aktuell vorliegen:

ABS mit CBC und Bremsassistent
6-Gang-Schaltgetriebe
LED Tagfahrlicht;
Lederlenkrad beheizt
Mittelarmlehne, verschiebbar,
Parkbremse;
Navi 650;
Nebelscheinwerfer
Design-Paket;
Paket: Komfort;
Paket: Licht;
Paket: Sicht-Paket
Einparkhilfe hinten
Reifen-Reparatur-Set;
Scheinwerfer-Reinigungsanlage;
Sicherheitslichtsystem Adap. Fahrlicht bi Xenonlicht
Sitzheizung vorn; Sitze: Ergonomiesitz AGR
Start/Stop System;

BJ 2014, 80.000km, 136ps, euro6 für 9.000€

Er fährt sich echt brauchbar, keine Auffälligkeiten Richtung Getriebe. n paar Macken hier und da (ist halt kein Neuwagen 🙂 )

**edit** Sommer und Winterreifen sind dabei

Was sagt ihr generell dazu?

Danke und Grüße

20 Antworten

Sitzheizung sollte man prüfen ob sie an bleibt. Geht sie aus, ist se Kaputt. Bluetooth kann vermutlich nur Telefonie, kein Streaming, auch ist derzeit das aktuelle Kartenmaterial von 2018.

Wichtig ist das Service Heft und die Garatie

Vom Motor her ist es auch kein Rennwagen.

Ach du, ich komm vom 2.0 DI. Ich bin gewohnt, dass ich eher hinter den landwirtschaftlichen Fahrzeugen bleibe XD

Ich fand den J heute eigtl. von der Fahrdynamik her ganz i.o.

Sitzheizung blieb an, Bluetooth ist nur telefonieren (was ich echt schade finde, aber Musik geht ja auch per USB)

Garantie wäre auch ein Jahr bei, Scheckheft sieht soweit auch gut aus.

Generell finde ich die Preise für gebrauchte aktuell echt teuer. Ich hab so das Gefühl für unter 10k bekommst auf dem Markt gerade echt nicht so viel, wenn bisschen Ausstattung willst....

Naja kommt darauf an wenn man vjel fährt, aber sonst ist es ok.

Hört sich doch OK an. Wichtig ist einfach der Zustand. Reifen anschauen, Bremsen anschauen, vernünftig probefahren, eventuell das Kühlsystem unter die Lupe nehmen. Wenn alles passt, dann schlag zu. Viel günstiger wirst du so ein Fahrzeug nicht schießen.

Jo, denk auch. Ich war noch nie jemand der gern „viel“ für ein Auto ausgegeben hat 🙂 wenn ich denke, dass mein g jetzt 230‘km von mir runter hat und bis auf das Steuergerät der dieselpumpe nichts außer Verschleißteile hatte. Und für den hab ich vor 9 Jahren gerade mal 3.000 gezahlt 😛

Aber hier liegt ja auch Inflation und „mehr Auto“ vor.

Zitat:

Generell finde ich die Preise für gebrauchte aktuell echt teuer. Ich hab so das Gefühl für unter 10k bekommst auf dem Markt gerade echt nicht so viel, wenn bisschen Ausstattung willst....

Den Eindruck hab ich auch, vor zehn Jahren war das noch anders bilde ich mir ein.
Kompliment der Astra J spricht mich auch an, besonders wegen dem eleganten Innenraum.
Da finde ich diese Generation von Opel sehr viel besser als den Großteil der Konkurrenz, deren Innenräume behindertengerecht wirken!!

Bin jetzt stolzer Besitzer von einem 2015er cdti 100kw B16DTH mit 100k km.

Also ich finde den nicht extrem lahmarschig, in der Turbo Drehzahl zieht der eigtl. Gut an.

Nur leider hat der diese unsägliche flexfix dingens, weswegen ich wohl eher nie in den Genuss einer ahk komme 🙁

Zum Thema kosten.... für 9k € jetzt ein Auto in der elagance Linie mit Licht Sicht Paket und xenon geht das schon noch in Ordnung weil schon viel bekommst... hätte ich den jetzt als Euro 5 genommen wäre er n tausender billiger gewesen....

Achso, eine Frage in die Runde. Der hat ja die Ambiente Beleuchtung, ich seh aber nur die Bordellbeleuchtung in der Tür, sollte am Schaltknüppel nicht auch rot sein?

Ok, dann was gefunden was kaputt ist...

Die letzten Astra J hatten die Beleuchtung im Schalthebel nicht mehr.

Zitat:

@Andi893 schrieb am 9. Oktober 2019 um 22:54:05 Uhr:

Die letzten Astra J hatten die Beleuchtung im Schalthebel nicht mehr.

Meiner Baujahr 14 hat noch die komplette Beleuchtung

Wurde 2015 geändert, mein 2015 hat ebenfalls nurnoch die Ambiente-Beleuchtung in den Griffschalen

Deine Antwort