Einschätzung Angebot/Alternativen
Hallo zusammen,
wie ja schon viele andere brauche auch ich eine Einschätzung für ein Angebot für einen Scirocco III.
Folgenden Scirocco habe ich mir konfiguriert:
Daten:
- 2.0 TSI 147 kW 6-Gang
- Deep Black Perleffekt (Noch nicht 100%ig sicher)
- Stoff, "Catch up" auf Sportsitzen Titanschwarz
- "Interlagos" 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 Reifen 235/40 R 18
- "RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
- Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
- Multifunktions-Lederlenkrad
- ParkPilot
- Reifenkontrollanzeige
- Spiegelpaket
- Sportpaket
- Winterpaket
Das ganze soll als Listenpreis knapp 30.000€ kosten.
Der Preis den ich bekomme ist 25.919,97€ inkl der Abholung aus WOB mit allem Tata dort.
Nun ist die Frage:
Er ist neu und von mir konfiguriert! Er ist 100%ig so wie ich ihn will!!!!26.000€ und ich habe meinen Traumwagen vor der Tür...
Alternativ würde ich Mitte/Ende nächstes Jahr einen Gebrauchten kaufen. Der sollte dann etwa 6-12 Monate alt sein, möglichst die gleiche Austattung haben.
Wenn ich das finde hab ich ja schonmal nen guten Fang gemacht...ist nun die Frage was mich das dann kostet!?!?!?
Versteht ihr was ich meine...
HILFE!!!
Ich bitte unbedingt um Hilfe!!!
Lg
Svenja
13 Antworten
Sind 13 % Rabatt.
Als 12 Monate alten Wagen musst du dann 24-25t Euro bezahlen und hast einen Wagen,der schon 1 Jahr eventuell ordentlich getreten wurde und nicht alles so hat wie du gerne möchtest.
Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich würde direkt den Neuwagen kaufen.
Oder er wurde beim Scirocco Testdrive 2008 gequält.........
Zitat:
Original geschrieben von audittr8
Alternativ würde ich Mitte/Ende nächstes Jahr einen Gebrauchten kaufen. Der sollte dann etwa 6-12 Monate alt sein, möglichst die gleiche Austattung haben.
Ich würde noch warten und mir Mitte/Ende nächstes Jahr einen
Neuenkaufen:
1.) Mit der Automobilindustrie geht's bergab, somit sind für nächstes Jahr höhere Rabatte beim Neukauf zu erwarten.
2.) Beim Modelljahr 2010 werden die gröbsten Schnitzer ausgebessert und mehr Ausstattung verfügbar sein.
3.) Der 2,0l-Motor bekommt nochmal 10 PS mehr (siehe Golf VI GTI).
4.) Die Kollegen in Portugal haben bis dahin ihre Produktion optimiert und liefern bessere Qualität.
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Ich würde noch warten und mir Mitte/Ende nächstes Jahr einen Neuen kaufen:Zitat:
1.) Mit der Automobilindustrie geht's bergab, somit sind für nächstes Jahr höhere Rabatte beim Neukauf zu erwarten.
2.) Beim Modelljahr 2010 werden die gröbsten Schnitzer ausgebessert und mehr Ausstattung verfügbar sein.
3.) Der 2,0l-Motor bekommt nochmal 10 PS mehr (siehe Golf VI GTI).
4.) Die Kollegen in Portugal haben bis dahin ihre Produktion optimiert und liefern bessere Qualität.
bist Du Insider oder warum schreibst Du was vom GTI-Motor?
Ähnliche Themen
Verrat' uns, was Du weißt 😕
kommt der R, werden wohl einige ihren 2.0 loswerden wollen. da kann warten nicht das schlechteste sein.
Hallo,
danke für eure Antworten!!
Das das so schwierig werden würde sich zu entscheiden hätte ich nicht gadacht!
Als Neuen hätte ich eben MEINEN Scirocco...als Gebrauchten dann wieder nur EINEN!
Die Kiste aus WOB abzuholen muss auch einfach nur wahnsinnig toll sein. Außerdem bin ich Erstbesitzer, Versicherung ist günstiger usw usw...
Auf der anderen Seite steht eigentlich nur der geringe Anschaffungspreis!
Da bin ich aber auch langsam planlos...der eine Händler meinte heute, dass ich meinen Rocco mit 6-12 Monaten für ungefähr 20.000-22.000€ kriegen würde! So viel Wertverlust für einen 30.000€ teuren 2.0 TFSI????
LG
Zitat:
Da bin ich aber auch langsam planlos...der eine Händler meinte heute, dass ich meinen Rocco mit 6-12 Monaten für ungefähr 20.000-22.000€ kriegen würde! So viel Wertverlust für einen 30.000€ teuren 2.0 TFSI????
Wieso, kein Mensch zahlt doch den Listenpreis. Wenn du selber den Wagen für 26k bekommst, heißt das max. 6k Wertverlust bei einem Jahr.
Hi,
trotzdem finde ich 6000-7000€ Wertverlust im Vergeich zu dem was man neu zahlt und was man nach 6-12 Monaten bekommt sehr sehr krass!
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Verlust sooo wahnsinnig sein soll...
Lg
Zitat:
Hi,trotzdem finde ich 6000-7000€ Wertverlust im Vergeich zu dem was man neu zahlt und was man nach 6-12 Monaten bekommt sehr sehr krass!
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Verlust sooo wahnsinnig sein soll...
Lg
Hi!
Doch, dieser Wertverlust ist durchaus realistisch.
Beim Scirocco sind momentan meiner Erfahrung nach z.B. 10%-15% Rabatt auf den Listenpreis moeglich (bei mir waren es etwas ueber 14%), also etwa wie beim Golf.
Wenn Du dann noch bedenkst, dass es auf Tageszulassungen 20% + x Rabatt geben kann, kommt man damit schon auf 6000-7000 Euro Wertverlust. Bei einem Jahreswagen dann mit Sicherheit noch mehr.
Meine Erfahrung mit meinem alten Golf: 7000 Euro Wertverlust im ersten Jahr (nach etwa 12000km), allerdings bei einem Kaufpreis von 24000 Euro.
Ich denke, dass es sich beim Scirocco nicht anders verhalten wird.
Gruesse,
Schinkenjosef
Hallo,
das ist ein interessantes Thema das mich auch beschäftigt.
Bin am überlegen ob ich den Scirocco jetzt mit 15,5% Rabatt bestelle, so wie ich ihn möchte, aber dafür 5 Monate warte oder ich kaufe ihn in ca. 6 Monaten gebraucht? Wo kommt man besser bei weg?
Momentan ist er ja neu billiger zu haben als gebraucht, wenn man im Internet vergleicht.
Zitat:
Momentan ist er ja neu billiger zu haben als gebraucht, wenn man im Internet vergleicht.
Klassische Gebrauchtwagen sind das ja noch nicht, die momentan im Netz angeboten werden -> Vorführwagen, Tageszulassungen, Fehlkäufe, etc.
Will mir auch den Scirocco als Jahreswagen kaufen ich bin nur wirklich sehr ungeduldig und kenn mich auch nicht so aus. Also wie lange wird es wohl noch dauern bis man den Scirocco als Jahreswagen bekommt?Ich hab auf der VW-Seite gesehen, dass man die jetzt schon kaufen kann und dann so im Mai Juni rum bekommt. Bloss die Preisvorstellungen dort sind fast wie wenn man sich den Rocco ganz neu holt. Wie geht das denn? Möchte ihn ja als Jahreswagen um ihn auch ein wenig günstiger zu bekommen. Kann mir da jemand ein bisschen helfen?