Einpresstiefe

BMW 3er E46

FRAGE I

hallo, so weit ich weiß hat der e46 ja ne ET von 35 oder?

habe gerade 16 Zoll dran, will 18er dranklatschen...
heisst das die felgen die ich holen muss müssen ET35 sein oder kann ich da auch was anderes wählen
PS, WILL NICHT Bördeln oder ziehen oder wie man dass nennt...

FRAGE II
wenn ich jetzt 18 zoller dranklatsche wie tiefer kann ich das Auto noch legen, damit ich net an den Radkasten schleife??
hat das mit der zollgröße was zu tun die tieferlegung???

wie tief könnt ihr mir empfehlen bei ner zollgröße von 18, soll halt geil da stehen...

Frage III

Was kostet Eintragung von Felgen & Tieferlegung
Muss ich Felgen eintragen wenn die ein ABE haben aber in meinem Fahrzeugschein nur 16 zoll eingetragen ist???

44 Antworten

Dann dürfte es doch beim M Paket auch nicht anders sein, bei mir ist das zum Beispiel von Werk ab drauf, und ich habe Kanten in den Kotflügeln, und was für welche

Keine Ahnung!??!?!?!?!?!?🙂😕

Ich kann Euch nur das berichten was mir ZUERST bei BMW gesagt wurde und was ich DANACH an meinem eigenen Auto festgestellt habe...wie gesagt, ich kann ja gern mal Fotos davon machen...

Ja bitte!
Hör ich heute zum ersten mal, dass es sowas geben soll. Ich kanns mir echt nicht vorstellen.

Ja bitte mach mal, das interessiert mich gerade sehr

Ähnliche Themen

Jut Jungens, wird gemacht...kann aber sein das ich die Pics erst morgen poste, is ja schon dunkel draussen...😉

Sch... Egal. Für so schwierige Situationen gibts nen Bliz!😁
Und jetzt marsch marsch zum Auto... sehen will😁😁

Frage I: Nutz die Suche
Frage II: Nutz die Suche
Frage III: kommt auf die Felgen an  

😎 Der Markus wieder!
Hast schon mal was von Serienmäßig angelegten Kanten gehört?

So, da bin ich wieder...nach meiner Mission in den Regen und die Dunkelheit...Fotos sind allerdings nich sooo dolle geworden (nicht vom Dreck o. den Wassertropfen irritieren lassen). DigiCam im A**** und das sch**** iPhone hat leider keinen Blitz, also mit Lampe versucht Licht ins Dunkel zu bringen...😉 - ach ja, ich lass mich übrigens trotzdem gern eines Besseren belehren. aber wie bereits beschrieben, ich geb hier nur wieder was BMW zu mir gesagt hat und was ich danach selbst bei meinem Wagen feststellen konnte. Der 323i meiner Eltern hat richtige Kotflügelkanten (hab ich eben auch noch mal nachgeguckt), meiner nich...

1. Foto Hinten:

Und nu noch vorn:

Ich muss mich übrigens schon mal dahingehend korrigieren, als dass ich vorhin geschrieben hatte, das da gar keine Kanten spürbar / ertastbar sind. Is aber falsch, wie man auf dem Foto hinten sieht...

Also bei deinem 2.Foto kenn ich mich grad gar nicht aus. Wo ist da oben, unten, vorne, hinten???
Ich hab vorhin mal im Online-ETK geschmökert und habe nichts von wegen vordere bzw. hintere Seitenwand mit dem Zusatz "nur in Verbindung mit sportlicher Fahrwerksabstimmung" gefunden. Sind alle gleich...
Hinten ist die Kante ganz klar angelegt worden.

Hmmm...das 2. Foto (also vorne) zeigt den Koti von unten, als würdest Du direkt drunter liegen und von unten drauf gucken...is quasi die "weiteste" Stelle am vorderen Koti direkt von unten...😛
Keine Ahnung wie ich es anders erklären soll, vielleicht verstehst Du es ja so...😎

Habe auch von Werk aus die sportliche Fahrwerksabstimmung,aber die Kotflügelkanten waren trotzdem da.
Die mußte ich selbst umbördeln lassen .

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

😎 Der Markus wieder!
Hast schon mal was von Serienmäßig angelegten Kanten gehört?

Jupp aber nur vorne. Da gibts nämlich ab Werk überhaupt keine Kante 😉

Hinten ist immer eine Kante egal ob Cabrio, Limo, Touring, mit M-Paket, ohne M-Paket, mit sportliches Fahrwerkstabstimmung oder ohne usw. usf.

Deine Antwort