Einpresstiefe bei Opel-Original-Alus

Opel Astra G

Habe meine Alufelgen von meinem Opel Astra 1.8 Sportive inseriert und jetzt
eine Anfrage nach der Einpresstiefe bekommen.
Könnt Ihr mir diese Frage beantworten ?
Es handelt sich um eine 5-Loch-AluFelge:
Breite: 205/50
Höhe: 16 Zoll
Danke

Beste Antwort im Thema

@Andreas_DO:

Ähm findest du es ok, TBMod gleich so persöhnlich anzugreifen? Also sowas kannst dir gerne denken,
aber das dann hier im Forum zu posten? Geht ja mal garnicht. Und bevor du mir hier das gleiche unterstellst: Ich habe einen festen Job (Finanzdienstleister), bei dem der Kundenservice sehr wichtig ist. Aber auch hier kann man freundlich und vor allem höflich dem Kunde den Lösungsweg erklären und
nicht nur die Lösung ansich präsentieren. Bsp.: Jemand der sich bei seinem Kontoauszug nicht auskennt, dem erkläre ich natürlich, wie dieser aufgebaut ist und lese nicht nur den gewünschten Inhalt (z.B. Kontostand) vor.

Und das gleiche hat in diesem Fall auch TBMod gemacht:

1.) Auf die Anleitung (=FAQ) verwiesen

2.) Die Suchfunktion als Alternative vorgeschlagen

3.) Die Frage des TE's zusätzlich selbst beantwortet

Zitat:

ansonsten müssen sämtliche Daten einer
Felge natürlich auch auf dieser drauf stehen (eingestanzt)

Des Weiteren kann hier jeder seine Fragen loswerden, wenn er in der Suche keine passende´Antwort findet oder mit der FAQ nicht klarkommt. Oder eben halt nicht fündig wird. Deswegen ist hier im Forum

sicher keine "tote Hose" angesagt, wie man deinem Beitrag entnehmen könnte. Aber wegen jeder Kleinigkeit, die in ein paar Worten beantwortet ist, einen neuen Tread starten? Dann wird's hier einfach zu unübersichtlich (wie in manchem Fremdforen).

Gruß

Felgenhauer

12 weitere Antworten
12 Antworten

Nutze hierfür die FAQ -> Umrüstkatalog dort sind alle Original Rad/Reifen Kombinationen gelistet
oder aber z.B. auch die Suchfunktion
http://www.motor-talk.de/.../neue-alufelgen-t972602.html?...

ansonsten müssen sämtliche Daten einer Felge natürlich auch auf dieser drauf stehen (eingestanzt)

Vielen Dank ! Hat mir sehr geholfen.

Schneller als diesen Text zu schreiben, wäre vermutlich gewesen direkt die ET hinzuschreiben, sogar mit vorherigem ( eigenem) Nachlesen in den FAQ´s. Aber das schreibt sich wohl so geil: Guck in die FAQ´s. Setzt euch doch mal hin und schreibt alle möglichen Probleme und die dazugehörigen Lösungen in die FAQ´s, dann brauchen wir dieses Forum nicht mehr. Und wenn ihr für ein Problem keine Lösung kennt, dann schreibt ihr dort halt: an FOH oder freie Werkstatt wenden. Oder bei Teilen: wendet euch an einen Teilehändler- mit Links vielleicht. Wär das nicht eine Idee? Und jedes Mal, wenn einer hier nen Thread aufmacht, in dem eine Frage zu Teilen kommt, oder ein Problem beschrieben wird, kommt automatisch die Botschaft: Nööööt: FAQ´s lesen!!! Frage mich, ob sich die FAQ´s auch als W- Vorlage für einsame Stunden eignen. Wahrscheinlich nur, wenn man selber dran mitgewirkt hat.

noch schneller wäre gewesen einfach einen Blick auf die Felgen zu werfen
als sich erstmal an den PC zu hocken und hochzufahren etc...

Ähnliche Themen

Tja, wenn hier alle alles wissen würden, bräuchte für dieses Forum keiner seinen Rechner hochfahren. Wofür gab es das noch mal? Zur Selbstdarstellung von ein paar wenigen, die FAQ´s geschrieben haben oder daran mitgewirkt haben? Hm, und ich dachte, son Forum wäre dazu da, sich auszutauschen, über Probleme zu reden usw. Alles natürlich Autobezogen. Aber dann bin ich hier wohl falsch. Ich gebe jetzt mal zwei allgemeine Hinweise, womit sich 98% der Anfragen hier beantworten liessen: 1. Fahre zum FOH bzw. freie Werkstatt und 2. Es gibt Bücher, die man kaufen oder ausleihen kann, worin alles bezüglich Autos erklärt ist.
Auf diese beiden Punkte erhebe ich auch keinen Rechtsanspruch, sie dürfen also frei genutzt werden. Man bin ich großzügig. Merkt euch diese Antworten aber gut, nicht dass ihr euren Rechner mal wieder umsonst anschmeißt und hier Zeit vergeudet. Vereinfachen wir uns die Welt doch mal.
Schöne Grüße an die FAQ`s. Sie tun mir ja dann doch ein wenig leid, dass sie so wenig beachtet werden. Wie kann man die eigentlich mal in den Arm nehmen?

Einerseits ist der Verweis auf die FAQ zwar halbwegs richtig, aber:

1. Hätte man da wenigstens trotzdem noch dazu schreiben können, dass die ET 49mm beträgt. Da bricht einem keiner bei ab, zumal die Frage dringend schien.
2. Die FAQ sind leider a) nicht sehr präsent und b) ist deren Inhalt nicht über die Suche zu finden.
3. Woher soll ein neuer Forenuser wissen, dass die Frage nach der ET häufig gestellt wird und deswegen überhaupt in den FAQ behandelt wird?

Man kann, in meinen Augen, nicht jedem User zumuten, vor jedem Post stundenlang die FAQ zu durchforsten, bevor man mal eine Frage loswerden "darf".

Trotzdem sind die FAQ richtig und auch wichtig.

Koreaner

wundert mich das Andreas_DO
diesen Thread hier noch gar nicht entdeckt hat^^
http://www.motor-talk.de/forum/fahrwerk-und-felgen-t3505975.html

ah ich vergass dort hatte ich ja nichts gepostet 🙄

Im Gegensatz zu dir lese ich mir hier nicht jeden Thread durch. Aber das würde bei dir erklären, warum du bei jeder Frage, die öfter gestellt wird, immer gleich genervt bist und deinen Standardtext schreibst. Frage mich, was einer wie du beruflich macht. Werden da nicht oft von verschiedenen Leuten die immer gleichen Fragen gestellt? Niemand zwingt dich in dem Forum zu sein, alles zu lesen und auf alle Fragen zu antworten. Letzteres machst du ja nichtmal unbedingt. Also wie erklärt sich dein Verhalten?! Es kommen schätzungsweise jede Woche zig neue Nutzer hier rein, weil sie vermutlich eine Frage oder ein Problem haben. Und dann wird ständig auf die FAQ´s und die Suchfunktion verwiesen. Dann ist das Forum überflüssig, weil jede Frage und jedes Problem wurde irgendwo schon einmal durchleuchtet und ist über Google zu finden. In einem Forum tauschen sich Leute aus. Nicht alles ist natürlich hier richtig aufgehoben oder von Interesse für jeden. Aber es zeigt sich, dass immer Leute bereit sind, etwas zu antworten oder ihre Meinung kund zu tun. Von solchen Leuten lebt so ein Forum, nicht von Leuten, die ständig auf Suchfunktion und FAQ´s verweisen. Ich z.B. arbeite im Steuerbüro. Würde ich meinen Mandanten ständig sagen: "Das steht im Gesetz, lesen sie es nach" - oder "Kaufen sie sich das und das Buch, da steht das drin oder da ist das erklärt", dann wäre ich schnell arbeitslos. Und das nicht, weil ich den Menschen "sage wie es geht", sondern weil ich in dem Beruf absolut verkehrt wäre. Wie würdest du reagieren, wenn du jemanden nach der Uhrzeit fragst, und der antwortet: " Da vorne ist ein Laden, kaufen sie sich eine Uhr. Oder "Gucken sie mal da oben auf die Kirchturmuhr/ Rathausuhr" oder sonstwas?!
Ich finde das auch sehr unhöflich. Zumal die meisten Leute hier bereits verzweifelt die Suchfunktion benutzt haben und nichts finden, oder die für sie passende Antwort nicht dabei ist. Und die FAQ´s geben auch nicht auf alles eine Antwort.
Bedenke diese Punkte doch einmal und verändere mal dein Verhalten gegenüber Leuten, die eine Frage oder ein Problem haben. Irgendwann bist du auch mal an der Reihe und kommst mit deinen eigenen FAQ´s nicht klar oder mit der Suchfunktion. Und dann will dir vielleicht keiner helfen, ausser mit: " Guck da und da nach, oder google das mal". Tolles Forum!!!

Ich sehe absolut keinen Grund mein Verhalten in irgendeiner Weise zu ändern.
Man hilft niemandem wenn man diesem jemand alles nur Stumpf vorkaut am besten noch mit bebilderten Schritt für Schritt Anleitungen.
Ein wenig grundlegendste Eigeninitiative ist selbstverständlich und gehört zu einem gesunden Menschenverstand dazu.
Ich war sogar so frei und hatte einen Link zu einem älteren Thema gepostet.
Würde jeder wegen jeder noch so kleinen Fragen hier ein neues Thema aufmachen würde sich bald niemand mehr auskennen...
Da du auch noch das berufliche Ansprichst wie ich sehe spiegelt sich dein berufliches mit privatem hier sehr deutlich.
Zu dir kommen beruflich Leute die keine Ahnung haben mit ihrer Steuer und sagen hier macht mal meine Steuer ich bezahl dafür Punkt.
Dadurch ist demjenigen aber nur indirekt geholfen und zwar genau für ein Jahr dann steht er wieder da 😉

Und warum sollte ich irgendwen irgendwo nach der Uhrzeit fragen ?
Solch Fragen hab ich nie verstanden 🙄

Nun, dann kann man dir wohl nicht mehr helfen. Gehst du zum Arzt? Wahrscheinlich nicht- du googlest alle möglichen Symptome und suchst dir deine Krankheit selbst aus. Und die Medikamente?? Die werden dann nach Anleitung aus dem Internet selbst zusammengebraut.
Einen Beruf scheinst du nicht zu haben, oder einen solchen, wo man weder Fragen beantworten muss oder anderen helfen. Nur was ist das für ein Beruf. Wo man eigentlich nicht gebraucht wird. Vielleicht hast du deshalb so eine Einstellung. Einmal im Leben kannst du anderen auf fragwürdige Weise zeigen, wie bzw. dass man sich selbst helfen kann/sollte. Nur die Anleitung zur Selbsthilfe ist nicht immer und nicht wirklich eine Hilfe. Wir sind hier nicht in der Bibel und zeigen jemandem der Hunger hat, wie man Fische fängt.
Insgesamt scheint es dir an vielen vielen Dingen zu mangeln. Von daher würde ich dir wirklich dringend raten, Hilfe aufzusuchen. Vielleicht kann man doch noch was machen.
Wozu nutzt du das Forum eigentlich???

@Andreas_DO:

Ähm findest du es ok, TBMod gleich so persöhnlich anzugreifen? Also sowas kannst dir gerne denken,
aber das dann hier im Forum zu posten? Geht ja mal garnicht. Und bevor du mir hier das gleiche unterstellst: Ich habe einen festen Job (Finanzdienstleister), bei dem der Kundenservice sehr wichtig ist. Aber auch hier kann man freundlich und vor allem höflich dem Kunde den Lösungsweg erklären und
nicht nur die Lösung ansich präsentieren. Bsp.: Jemand der sich bei seinem Kontoauszug nicht auskennt, dem erkläre ich natürlich, wie dieser aufgebaut ist und lese nicht nur den gewünschten Inhalt (z.B. Kontostand) vor.

Und das gleiche hat in diesem Fall auch TBMod gemacht:

1.) Auf die Anleitung (=FAQ) verwiesen

2.) Die Suchfunktion als Alternative vorgeschlagen

3.) Die Frage des TE's zusätzlich selbst beantwortet

Zitat:

ansonsten müssen sämtliche Daten einer
Felge natürlich auch auf dieser drauf stehen (eingestanzt)

Des Weiteren kann hier jeder seine Fragen loswerden, wenn er in der Suche keine passende´Antwort findet oder mit der FAQ nicht klarkommt. Oder eben halt nicht fündig wird. Deswegen ist hier im Forum

sicher keine "tote Hose" angesagt, wie man deinem Beitrag entnehmen könnte. Aber wegen jeder Kleinigkeit, die in ein paar Worten beantwortet ist, einen neuen Tread starten? Dann wird's hier einfach zu unübersichtlich (wie in manchem Fremdforen).

Gruß

Felgenhauer

Deine Antwort