ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einparkstellung Beifahrerspiegel

Einparkstellung Beifahrerspiegel

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 19:41

Sie können den Beifahrer-Außenspiegel so einstellen, dass Sie das Hinterrad auf der Beifahrerseite sehen, sobald Sie den Rückwärtsgang einlegen. Diese Einstellung können Sie speichern.

Ich habe alles versucht aber der Spiegel macht nicht das was er soll:D

Grüsse 1 Bene

Beste Antwort im Thema

Hast du das Memorypacket?

Soweit ich weiß, ist das eine Funktion des Memorypaketes.

Gruß, Rudi

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hast du das Memorypacket?

Soweit ich weiß, ist das eine Funktion des Memorypaketes.

Gruß, Rudi

am 2. Januar 2011 um 21:32

Das habe ich auch heute versucht, hab das in meinem Vorstellungsfred auch gepostet. bei mir klappt es nicht, obwohl die Bedienungsanleitung nicht den Eindruck macht, das man Memorypaket braucht...

Mein BMW hats auch ohne Memory gemacht....

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 21:32

Nein, aber in der Anleitung soll es auch ohne dieses Paket gehen aber es will nicht.:(

1Bene

am 2. Januar 2011 um 21:59

@ 1 Bene

@ GegenTempolimit

 

Nach meinen Informationen ist die "Einparkstellung Beifahrer-Außenspiegel" Bestandteil des Memory-Paketes (wie auch Rudi schon geschrieben hat).

So, wie ich die Betriebsanleitung (Buch, nicht interaktiv) deute, gehört die Beschreibung der Einparkstellung zum Oberbegriff "Memory-Funktionen*".

Gruß Simone9009

Ja

Simone hat wieder mal recht;):D

Das funktioniert nur mit dem Memorypaket.:(

lg aus der Schweiz

andy0871

am 3. Januar 2011 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Ja

Simone hat wieder mal recht;):D

Das funktioniert nur mit dem Memorypaket.:(

lg aus der Schweiz

andy0871

Hallo andy0871,

vielen Dank, aber ich habe nur das bestätigt, was Rudi schon richtigerweise geschrieben hat. ;)

Gruß Simone9009

am 3. Januar 2011 um 11:30

Also ich habe Memory und anfangs ging das mit dem automatischen Absenken des Beifahrerspiegels bei einlegen des Rückw.-Ganges noch, nun aber nicht mehr, vielleicht liegt es an den frostigen Temperaturen...?!

am 3. Januar 2011 um 12:11

wenn du Batterie abgeklemmt hast letzte Zeit, dann mus du das Spiegel neu anlernen.

Zitat:

Original geschrieben von gFaZ18

Also ich habe Memory und anfangs ging das mit dem automatischen Absenken des Beifahrerspiegels bei einlegen des Rückw.-Ganges noch, nun aber nicht mehr, vielleicht liegt es an den frostigen Temperaturen...?!

war der Wagen vielleicht zuletzt in der Werkstatt? Bei mir ging nach dem Werkstattbesuch die Absenkung des vorher immer funktionierenden Beifahrerspiegels auch nicht mehr. Die dortigen Azubis brauchen ja was zum Spielen.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 16:08

Danke Simone9009 ,"Rudi",Gegen Tempolimit und viele Grüße in die Schweiz an andy 0871 für die Auskunft .

Grüsse 1Bene

Zitat:

Original geschrieben von gFaZ18

Also ich habe Memory und anfangs ging das mit dem automatischen Absenken des Beifahrerspiegels bei einlegen des Rückw.-Ganges noch, nun aber nicht mehr, vielleicht liegt es an den frostigen Temperaturen...?!

Damit das funktioniert, muß der Knopf zur Verstellung des rechten Spiegels gedrückt sein. Wenn man den rückwärtsgang einlegt leuchtet an der Spiegelverstellung kurz eine rote LED. Wenn sie an dem linken Knopf leuchtet, geht nichts.

Ich habe die Einstellung aber für den Winter deaktiviert (genauso wie die autonatische Anklappung), da ich den beweglichen Teilen an den Spiegeln bei richtig Frost und Eis drin nicht traue.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Ja

Simone hat wieder mal recht;):D

Das funktioniert nur mit dem Memorypaket.:(

lg aus der Schweiz

andy0871

Aber es soll auch ohne Memorypaket gehen,es hat mir keine Ruhe gelassen oder ist es ab einem Herstellerjahr erst möglich ich werde bald 1Jahr.

Einparkstellung Beifahrer-Außenspiegel

Einparkstellung einstellen und speichern

Sie können den Beifahrer-Außenspiegel so einstellen, dass Sie das Hinterrad auf der Beifahrerseite sehen, sobald Sie den Rückwärtsgang einlegen. Diese Einstellung können Sie speichern.

Sicherstellen, dass das Fahrzeug steht und der Schlüssel im Zündschloss in Stellung 2 ist.

Auf die Taste für den Außenspiegel auf der Beifahrerseite drücken.

Den Rückwärtsgang einlegen.

Der Außenspiegel auf der Beifahrerseite bewegt sich in die voreingestellte Einparkstellung.

Mit der Einstelltaste den Außenspiegel so einstellen, dass in ihm das Hinterrad und die Bordsteinkante sichtbar sind.

Die Einparkstellung ist gespeichert.:confused::confused::confused::confused::confused::eek::eek:

 

Wenn Sie das Getriebe in eine andere Getriebestellung bringen, stellt sich der Außenspiegel auf der Beifahrerseite wieder in Fahrstellung.

 

Sie können die Einparkstellung auch:eek: über die Memory-Taste M speichern.

am 5. Januar 2011 um 18:32

Geht es denn nun so ohen Memory-Paket? Bei mir funktioniert es (noch) nicht...

am 5. Januar 2011 um 20:11

Hallo 1 Bene,

ich möchte Dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber schau Dir Deine Betriebsanleitung bitte nochmals an. Das, was Du zitiert hast, gehört meiner Meinung nach zum Oberbegriff „Memory-Funktionen", der blau hinterlegt und mit einem Sternchen gekennzeichnet ist, was für optional (auf Wunsch) steht. Zur Memory-Funktionen gehören die grau hinterlegten Unterbegriffe „Einstellungen speichern", „Speicherung abrufen" und „Einparkstellung speichern".

Ich bin der Meinung, dass Du diese Funktion nur dann hast, wenn Dein Fahrzeug über das Memory-Paket verfügt. Vielleicht überzeugt mich hier aber noch jemand vom Gegenteil.

Gruß Simone9009

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einparkstellung Beifahrerspiegel