ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Einparkhilfe vorne nachrüsten

Einparkhilfe vorne nachrüsten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. November 2012 um 13:43

Hallo !

Habe bei meinem A5 Coupe Modeljahr 2010 hinten die Akustische Einparkhilfe.

Spiele jetzt mit den Gedanken mir auch vorne eine zuzulegen.

Hat die schon mal jemand beim freundlichen nachrüsten lassen ?

Und wenn ja was hat der ganze Spass gekostet ?

Selbst nachrüsten habe ich keine Lust, alternativ werde ich mich Parallel noch nach Nachrüstsätze umschauen (Gibt es die auch von Audi ?) und dann vielleicht bei ner freien einbauen lassen.

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 1. November 2012 um 13:43

Der A5 basiert auf der Plattform des Audi A4, wurde jedoch schon ein halbes Jahr vor diesem präsentiert.

Er erschien im Juni 2007 als Coupé (Typ AU484). Am 3. Dezember 2008 wurde das A5 und S5 Cabriolet (Typ AU485) präsentiert, das auf der Detroit Motor Show 2009 Publikums-Premiere feierte. Es löst die Cabriovariante des Audi A4 ab.

Die A5-Reihe wurde zudem um eine fünftürige Fließheckvariante mit dem Zusatz Sportback erweitert. Diese wurde auf der IAA im September 2009 offiziell vorgestellt. Im März 2010 wurde das Top-Modell der Audi RS5 auf dem Autosalon in Genf vorgestellt. Die Vorstellung des RS5 Cabrio folgte im September 2012.

Seit der Saison 2012 setzt Audi den A5 in der DTM ein.

Im Juli 2011 stellte Audi die überarbeitete Version (siehe Facelift) von allen Karosserievarianten vor, deren Markteinführung am 5. November 2011 stattfand.

Modellvarianten

Audi A5 Coupé (seit Juni 2007)

Audi S5 Coupé (seit Juni 2007)

Audi A5 Cabriolet (seit März 2009)

Audi S5 Cabriolet (seit März 2009)

Audi A5 Sportback (seit September 2009)[3]

Audi S5 Sportback (seit November 2009)

Audi RS5 Coupé (seit März 2010)

Audi RS5 Cabriolet (seit September 2012)

(Quelle: Wikipedia-02.11.2012)

Hier gehts zu den Preislisten sortiert nach Modelljahr

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, da der Wagen auch nach vorne recht unübersichtlich ist. Gedamtpreis kann ich Dir keinen sagen, aber du kannst wegen des Nachrüstsatzes mal bei Kufatec schauen. Ich hab dort meine FL-RL gekauft und die haben einiges an Nachrüstsätzen. Ganz billig wird der Spaß wohl aber nicht...

Hi, manchmal hilft auch die SUFU...Infos u.a. auch hier

http://www.motor-talk.de/.../...uesten-brauche-hilfe-t3225536.html?...

Gruß

Themenstarteram 1. November 2012 um 16:26

Danke für deinen Link.

Und die SUFU habe ich seit 5 Std. vergewaltigt ehe ich hier einen Thread gestartet habe.

Leider hilft mir beides nicht sonderlich weiter,

Nirgends finde ich Komplettpreise zum Freundlichen.

Viele Links zu einzelnen Komponenten führen ins nichts.

Ganz zu schweigen das ich dort auch nichts zu kompletten Nachrüstsätzen finde.

 

Vielleicht hilft dir ja auch folgendes bei der Suche:

Ich hatte auch so ab und an meine Probleme mit der SuFu hier. Habe Dinge die ich schon mal gelesen hatte nicht mehr gefunden. Die besten Ergebnisse habe ich bei der Googlesuche. mit dem Zusatz "site:motor-talk.de" bekommst du dann nur die Treffer von hier.

Der User "d_mode" schrieb das hier:

"Hallo Robert,

also ich habe mir vor ein wenigen Wochen einen gebrauchten A6 Avant gekauft. (siehe Profil) Der hatte bereits hinten PDC. Wir wollten aber auch gerne vorne PDC haben und auch das dies im KI angezeigt wird. Also das ganze Programm. Der :) meinte erst ... "ob das so einfach möglich ist" ... also habe ich ein wenig recherchiert. Es gibt ein Audi Wiki im Netz, da ist alles ganz gut beschrieben. Also habe ich diesen Link meinem :) geschickt. Kurz darauf erhielt ich einen Anruf: KV € 300,- Brutto. Und genau das hat es dann auch gekostet. Der Stoßfänger vorn wurde nicht erneuert. Neu sind nur die Sensoren und wohl ein Steuergerät damit es eine Anzeige im KI gibt. Mehr kann ich nicht dazu sagen, höchstens noch den Link zu dem Wiki suchen. Hoffe Dir geholfen zu haben Robert. Gruss Marco"

 

Den Beitrag findest Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...uesten-brauche-hilfe-t3225536.html?...

 

EUR 300 kann ich mir beim :) zwar nicht vorstellen, aber schreib ihn doch mal an.

Gruß

Themenstarteram 1. November 2012 um 17:17

Ja Genau !

Den mit den 300€ hatte ich auch, aber leider hatte er keinen Link eingestellt.

Werde Ihn auf jeden Fall mal anschreiben.

 

Gruß

am 24. Januar 2018 um 11:09

Hallo,

Ich habe einen Audi A5 Sportback BJ2011 in Augenschein genommen. Leider hat der Wagen nur hinten eine akustische Einparkhilfe verbaut. Ich würde gerne vorne + die Anzeige im Display nachrüsten lassen.

Wieviel habt ihr hierfür bei eurem Händler bezahlt?

Könnt ihr im Raum Rhein/Main einen Händler dafür empfehlen?

Grüße

RT

Zitat:

@Copykill-Defcon schrieb am 1. November 2012 um 14:43:06 Uhr:

Hallo !

Habe bei meinem A5 Coupe Modeljahr 2010 hinten die Akustische Einparkhilfe.

Spiele jetzt mit den Gedanken mir auch vorne eine zuzulegen.

Hat die schon mal jemand beim freundlichen nachrüsten lassen ?

Und wenn ja was hat der ganze Spass gekostet ?

Selbst nachrüsten habe ich keine Lust, alternativ werde ich mich Parallel noch nach Nachrüstsätze umschauen (Gibt es die auch von Audi ?) und dann vielleicht bei ner freien einbauen lassen.

Gruß

beim Audi-Händler wirst Du - wenn er es überhaupt machen könnte/würde - wahrscheinlich ein Vermögen bezahlen müssen, gerade im Rhein-Main-Gebiet. Entweder selbst machen oder eine kleine Werkstatt suchen, die sowas macht. Kabelsätze gibt es fertig bei diversen Anbietern, Steuergerät ist gebraucht auch günstiger...

Du kannst ja mal dem obigen Link folgen - da hat's angeblich jemand für 300€ eingebaut bekommen...

Zitat:

@RueckenwindTurner schrieb am 24. Januar 2018 um 12:09:01 Uhr:

Hallo,

Ich habe einen Audi A5 Sportback BJ2011 in Augenschein genommen. Leider hat der Wagen nur hinten eine akustische Einparkhilfe verbaut. Ich würde gerne vorne + die Anzeige im Display nachrüsten lassen.

Wieviel habt ihr hierfür bei eurem Händler bezahlt?

Könnt ihr im Raum Rhein/Main einen Händler dafür empfehlen?

Grüße

RT

Billige Audi-Händler im Rhein/Main-Gebiet gibts grundsätzlich nicht (falls doch, nenne man ihn mir ;)).

Diese 300-EUR-Story glaube ich im übrigen nicht.

Und WENNS so war, möchte ich nicht wissen, wo die Teile "vom Laster" gefallen sind. Mit Original-Teilen unmöglich.

Hallo,

wir haben die Einparkhilfe hinten und würden gerne Aps plus haben. Also Einparkhilfe vorne und hinten inklusive optischer Darstellung.

Soweit ich weiss, bietet die Firma Kufatec den Nachrüstsatz an.

Leider raten viele Werkstätten aufgrund von Fehleranfälligkeit davon ab.

Hat es jemand in NRW einbauen lassen und kann seine Erfahrungen scuhidern, bzw eine Wekstatt empfehlen?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe vorne nachrüsten A5 Empfehlungen' überführt.]

Frag mal Scotty18...der kommt aus dem Raum RE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Einparkhilfe vorne nachrüsten