Einparkhilfe
Hallo,
weiss jemand von euch ob die Sensoren für die ab Werk eingebaute Einparkhilfe beim V50 MY05 in wagenfarbe lackiert sind oder nicht?
Ich habe ein paar V50 mit vom Händler nachträglich eingebauter Einparkhilfe gesehen. Und da waren die Sensoren in Anthrazit und nicht in Wagenfarbe.
Danke und Grüße...
17 Antworten
beim S80 sind die immer Wagenfarbe. Wird beim V50 wohl nicht anders sein.
Da die MY2005 aber noch nicht geliefert wurden, bin ich mir nicht 100% sicher.
Schöne Grüße
Thorsten
Einparkhilfe in Wagenfarbe
Hallo,
ich habe die Einparkhilfe bei meinem V40 damals nachrüsten lassen. Diese waren auch nicht lackiert, kamen wie Du es richtig gesagt hast in anthrazit. Eine anständige Volvo-Vertretung (nicht wie damals meine) lackiert Dir diese Dinger jedoch ohne Probleme auf Anfrage. Bei den neuen Volvo V50 habe ich jene schon in Wagenfarbe lackiert gesehen. Die waren bestimmt ab Werk so geliefert worden. Wie gesagt, sonst ist es keine grosse Sache, die nachlackieren zu lassen.
Gruss
Hallo,
bei meinem V50 wurden sie auch nachträglich eingebaut und sind in Wagenfarbe (Flintgrau).
Gruss
foehr4ever
Dann gehe ich mal davon aus das ich die Einparkhilfe in Wagenfarbe (silber) bekomme. Wenn nicht werde ich mich sowieso beschweren.
Ähnliche Themen
Was würde der "typische" Deutsche nur machen, wenn er sich nicht beschweren könnte?! ;o)
Nimm's nicht persönlich, ich würde es ja auch machen! Musste nur gerade lachen ;-) Soweit ich weiß, sind die Sensoren auch in Wagenfarbe, sollten also in deinem Fall Silber sein...
Ich habe meine Eiinparkhilfe vom Werk geliefert bekommen, und das in Wagenfarbe, Silber.
Hab den V50 2.0D vor 7 Tagen bekommen.
Hoffe bei dir wird es auch so sein, sieht nämlich gut aus.
Gruß an alle die Ihn schon haben aoder bald bekommen.
@ThatsMarvin
Der Kunde ist König und beschwert sich immer. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. 🙂
@Grose
Vielen Dank, ich denke mal das die im Werk die Sensoren dann immer in Wagenfarbe einbauen. Freue mich schon sehr auf meinen silbernen V50. 🙂
Hab heute beim Freundlichen einen V50 MY05 mit Einparkhilfe gesehen. Die Sensoren der Einparkhilfe waren in Wagenfarbe. Somit ist die Frage wohl endgütig geklärt 🙂
Hallo!
Grundsätzlich gilt (leider) folgende (!) schreckliche Wahrheit:
Volvo ist nicht in der Lage die Einparkhilfe ab/im Werk zu liefern/einzubauen. Diese wird (falls mit dem Auftrag für einen Neuwagen bestellt - oder eben später, also als Nachrüstung) erst beim Händler eingebaut! Das sieht dann so aus dass dieser die Stoßfänger (zukünfitig auch für vorne und hinten) abmontiert, die Passungen hineinschneidet und die (zunächst unlackiert gelieferten) Sensoren samt Elektrik/Elektronik verbaut/anpasst! Falls man die Dinger in Wagenfarbe haben will, werden diese lackiert. Macht aber z.B. bei einem schwarzen oder dunkelgrauen Wagen nicht unbedingt Sinn und würde m.W. die Kosten senken (falls man nicht mit seinem freundlichen entsprechend verhandelt hat). Ansonsten gilt der Listenpreis.
Dieses Procedere gilt übrigens für alle Volvo Baureihen! Schaut Euch mal auf den Händlerparkplätzen um - Ihr werdet feststellen dass nur sehr wenige Fahrzeuge (neu oder gebraucht) die Sensoren haben! Liegt m.W. daran, dass es eben (für den Kunden) sehr schwierig/teuer war/ist diese zu bekommen. Da sind andere Hersteller leider fixer (und auch billiger).
Die Infos habe ich so übrigens vom Händler und auch von Volvo Deutschland erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von cerams
Das sieht dann so aus dass dieser die Stoßfänger (zukünfitig auch für vorne und hinten) abmontiert, die Passungen hineinschneidet und die (zunächst unlackiert gelieferten) Sensoren samt Elektrik/Elektronik verbaut/anpasst!
Hallo cerams.
Ja, das ist ja schrecklich :-)
Wie lange dauert es denn, bis die Freundlichen das System eingeebaut haben? Mein V50 kommt Mitte August. Wird das System dann schon für vorne UND hinten sein?
Viele Grüße!
Ola
Die Parkhilfe gibts für sämtliche Fahrzeuge welche ab KW20 produziert wurden für vorne und hinten. Sollte man einen der ersten V50 besitzen oder so wie ich einen der KW19 gibt's momentan die Parkhilfe nur für hinten.
Haben laut Garage die Produktion noch etwas angepasst. Bei mir wird nun abgeklärt, ob's für die älteren Modelle irgend ein Nachrüst-Bausatz gibt.
Hi boerlin
Was ist denn "die Garage"?
Weißt Du sonst noch von nachträglich geänderten Produktionsstandards?
Viele Grüße.
PS: Zufrieden mit dem V50 soweit?
Soweit ich weiss, ist die vordere Sensorphalanx nur optional (also gegen nochmaligen Aufpreis zur hinteren) zu erhalten. Das Volvo-Marketing scheint die Leute irgendwie vergraulen zu wollen dieses Feature zu kaufen...
Der Einbau ist aber keine Sache. Bei rechtzeitiger Planung des Händlers sollte das in einem Tag erledigt sein (Lackierung der Teile vorab).
Mich würden Erfahrungen von Euch mit den Sensoren mal interessieren (wieviel Platz noch bei Minimalabstand; gibt es neben akustischen auch optische Warnungen?)
Wie verkaufen die Händler dieses Merkmal?
Zitat:
Original geschrieben von cerams
Grundsätzlich gilt (leider) folgende (!) schreckliche Wahrheit:
Volvo ist nicht in der Lage die Einparkhilfe ab/im Werk zu liefern/einzubauen. Diese wird (falls mit dem Auftrag für einen Neuwagen bestellt - oder eben später, also als Nachrüstung) erst beim Händler eingebaut!
Mag sein das es früher so war, für den S40/V50 MY05 gilt das aber definitiv nicht mehr. Mein V50 wurde letzte Woche mit Einparkhilfe (hinten) ab Werk geliefert. Der Händler hat diese nicht eingebaut.
Und sie ist übrigens in Wagenfarbe.