einparkhilfe

Ford Kuga DM2

Servus an alle Kugianer und die es noch werden wollen😉

da ich meinen Kuga noch nicht habe und die Bedienungsanleitung nicht viel hergibt wollte ich mal fragen wie man die vorderen Sensoren aktiviert.😕

Grüßle😁

Beste Antwort im Thema

Hallo,

entweder legst du kurz den Rückwärtsgang ein oder drückst den Schalter auf der Mittelkonsole.

Steht aber alles in der Bedienungsanleitung.

Gruss Ice

86 weitere Antworten
86 Antworten

So schaut's also aus meine Herren...
Jetzt sollte klarheit herrschen wo geschnippt wurde und wo nicht!!
THX nochmal 

HALLO ICH HABE EINE RÜCKFAHRKAMERA ABER LEIDER KEINE EINPARKHILFE FÜR VORNE. MEIN FFH MÖCHTE DAFÜR 500 € FÜR TEILE UND 300 € FÜRS EINBAUEN HABEN. DAS FINDE ICH MEHR ALS VIEL. WER KANN MIR EINEN WEITEREN TIP GEBEN?

Bei mir kommt Die hier dran.
http://www.parkingdynamics.co.uk/

ist "nur" ein dünner Klebestreifen aus Alufolie der von innen in den Stoßfänger geklebt wird.
Vorteil: usichtbare Montage ohne Löcher)
Hinten geht das Einbauen ohne abbauen des Stoßfängers , vorne muss vermutlich abgebaut werden.

Ist aber "etwas" günstiger. So knapp über 300%. *lach*

Ps: Ich würde zu einem anderen Händler gehen, der mich nicht abzocken will. 😉

Hat sonst noch jemand eine Idee ohne Bohren und wer baut es ein?

Nochmal, es gibt sonst eigentlich nix was ohne Bohren geht.🙄

Das parkingdynamics ist sicher günstig und gut.
Auch problemlos bestellbar. Und wurde von den Engländern auch schon an einem Kuga verbaut.
Kann eigentlich jeder KFZ-Schrauber einbauen, der eine Stoßstange abbauen kann.😎
Gibt sogar Beispielvideos auf der HP.😎

Interessantes System. Hast Du es schon in Betrieb?
In nem anderen Fred hast Du was von nem deutschen Händler geschrieben, der die Sensoren in seinen Shop aufnehmen wollte. Hat er die mittlerweile drin und wenn ja, wie heißt er?

Viele Grüße

Stimmt, ich habe da damals was über einen Bekannten angeleiert gehabt.😎

Aber nachdem es von Hier genau NULL Nachfrage gab.
Bzw. die Leute lieber in England bestellen wollten....
Habe ich Ihm davon abgeraten die Teile in seinen Online-Shop zu nehmen und sich welche auf Lager zu legen.🙄

Es blieb daher bei meinem bestellten Satz für vorne und hinten.😛
Leider habe ich noch keinen Kuga also liegen die Teile noch unmontiert bei mir im Keller.
Wird aber sofort montiert wenn ich Ihn habe (so in 3Monaten)

Hm... Schade. Aber OK.
Muss jetzt auch erstmal warten, bis meiner geliefert wird. Und dann seh ich weiter.

Mein Kuga wird vorne und hinten die Einparkhilfe haben(in Verbindung mit dem Stylingpaket) Wird die Einparkhilfe über den Knopf nach bedarf zugeschaltet oder automatisch mit einlegen des Rückwärtsgangs ? ich fahre jeden Tag mehrmals rückwärts in meine Garage, und wenn das Auto dann andauernd piept geht mir das auf Dauer auf den Sack 🙁

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Mein Kuga wird vorne und hinten die Einparkhilfe haben(in Verbindung mit dem Stylingpaket) Wird die Einparkhilfe über den Knopf nach bedarf zugeschaltet oder automatisch mit einlegen des Rückwärtsgangs ? ich fahre jeden Tag mehrmals rückwärts in meine Garage, und wenn das Auto dann andauernd piept geht mir das auf Dauer auf den Sack 🙁

Sobald Du den Rückwärtsgang einlegst ist das "System" scharf. Du kannst es dann per Knopfdrück gleich wieder abschalten,wenn gewünscht...

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Ja diese Blende haben wir auch unter den beiden Scheibenheizungsschaltern.

Das Kleingeld-Gitter vorm Becherhalter ist eigentlich nur verbaut, wenn der Wagen keine Einparkhilfe hat und daher der Einpark-Knopf nicht benötigt wird.
Ansonsten ist statt dem Münzhalter links der Einpark-Knopf und rechts daneben nix (da hätte man ruhig noch nen Einsatz für zumindest 3 Münzen lasssen können).

das ist alles Lustig Lustig ich hab einen nur der blinkt laufend

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

da ist deine Garage zu klein mußt anbauen

Hallo zusammen,

leider habe ich bei meinem 2010 nur PDC mit Kamera hinten.
Würde gerne vorne nachrüsten.
Kennt jemand die Kosten und den Aufwand?
Vielleicht sogar die Teilenummer für PDC vorne plus Kabelbaum?
Dürfte doch sicher Plug and Play sein, oder muß das noch programmiert werden?
Vielen Dank für Euer Bemühen.

Gruß Mike aus Königswinter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'PDC vorne und hinten' überführt.]

Habt Ihr alle PDC werkseitig vorne bereits verbaut?
Noch keiner nachgerüstet?
MUß ich wohl doch mal beim FFh nachfragen, da wird es sicherlich teuer.... ;-(

Moin,
lt. Preisliste von 2012 gibt's nur vorn und hinten im Paket...
ebenso war's beim Individual sowieso Serie
(stimmt dein Bild?)

kann natürlich sein, dass ältere BJ. anders angeboten wurden...

servus

Deine Antwort