Einparkhilfe Plus

Audi TT 8S/FV

Hallo,

kann von den Leuten die ihr`n TT schon haben und das Einparkhilfe Plus System ihr eigen nennen, jemand mal ein Video davon in Aktion machen?
Ich würde das gerne mal beim Rückwärts einparken in Aktion sehen. Da sollen doch auch an Hand des Lenkeinschlages vorberechnete Linien angezeigt werden.
Ich weiß nämlich nicht ob mir das reicht oder ich die Rückfahrkamera noch nachordern soll...

Beste Antwort im Thema

Jetzt ist alles wie es sein soll. Es war der Kennzeichen-Halter den der Händler vorgeschraubt hatte. Der stand zu weit ab und die Sensoren haben darauf reagiert. Jetzt sind wir happy, es ist ein ganz tolles Auto.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Komisch...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Einparkhilfe Plus' überführt.]

Ich hab die Einparkhilfe vorne nachgerüstet und diese geht ohne Knopfdruck automatisch vor dem Hindernis an. Zwar etwas spät, aber bei vorsichtiger Fahrweise ausreichend.

Eine Einstellmöglichkeit hab ich nicht. Wär jemand so nett und könnte von dem Menüeintrag mal ein Foto machen? Vermutlich fehlt mir da noch eine Codierung, danke

Hilft die Info, dass nach manuell aktivierter Einparkhilfe am entsprechenden Knopf und anschließend abgestelltem Motor beim Neustart die Leuchte am Knopf wieder aus ist?

Das Steuergerät hängt auf Kl.15. Wenn du den Motor abstellst, wird die Einparkhilfe somit spannungsfrei. Ich bezweifel daher, dass das System sich den letzten Zustand merkt.

Ähnliche Themen

Okay.... Also sie müsste IMMER (wnn im MMI so eingestellt) auch vorne einschalten, sobald ich mich einem Hinderniss nähere. Ich werde das morgen mal ausgiebig mit Einweiser testen, damit nicht gleich schon eine neue Frontschürze fällig wird ;-)

Also ich würde mal sagen, dass sich das System bei mir automatisch einschaltet, wenn im normalen Betrieb die Balken bereits im roten Bereich wären - also schon wirklich etwas später.
Ja, am besten einfach mal mit Einweiser frontal langsam auf eine Wand zufahren. Wenns bei 10cm noch nicht an geht, stimmt etwas nicht 😉

Lagebericht/heute getestet und Schilderung der Situation:
Ich fahre in Stellung "D" langsam in die Einfahrt. Display steht auf Navi/Sportansicht und ich nähere mich im Schritttempo dem geschlossenen Garagentot. Bei 20cm Abstand keine Reaktion der Einparkhilfe Plus. Wahl von Postition "P" und Motor aus. Neustart des Motors, immer noch die 20cm Abstand zum Tor. Anstatt der Navianzeige wird die Rundumsicht des Fahrzeugs einschließlich des Hindernisses Garagentor angezeigt.
Ich weiß nicht, wie es beim Octavia funktioniert hat, aber im Stop- and Go-Verkehr hat das System gaaanz selten angesprochen. War aber ein Handschalter! Bin ich in die Einfahrt und im 1. Gang in die Garage gefahren, wurde das System automatisch aktiviert und hat den Abstand angezeigt. Scheine irgendwas falsch zu machen, oder muss man wirklich den Knopf drücken, wenn es bei langsamer Fahrt aktiv werden soll?
Viele Grüße Boso

Nein, ich praktiziere das jeden Tag OHNE aktiv eine Taste drücken zu müssen. Ich lass den Wagen langsam in Stellung "D/S" auf die Hauswand zurollen. Einzig der Fuß ist leicht auf der Bremse, dass ich nicht dagegen rausch 😉

Auch im Stau / an der Ampel meldet sich das System bei mir sehr selten mal selbstständig durch eine Fehlmessung, wenn die Sensoren durch irgend einen Einfluss (ich vermute Mücken oder Regentropfen) ein Objekt wahrnehmen.

Probiere es doch mal aus, wenn du während normaler Fahrt den Knopf drückst. Vielleicht funktioniert es dann? Normal ist, dass die Anzeige automatisch aktiviert wird bei niedrigem Tempo und Abstand um einen Meter

Werde ich testen, danke. Trotzdem verwirrend....

Also es hängt wohl von den Displayeinstellungen ab. Hab etwas rumgespielt und nun schaltet er beispielsweise von der Navieinstellung selbständig zur Einparkhilfe um. Hoffe, es bleibt so...

Frage zu der Einparkhilfe plus , ich hab ja vorne und hinten eine Kamera , die hinten geht automatische an , warum geht die vordere nicht an beim vorwärtz fahren ?? eis bleibt immer die hintere Kamera an .

Da wärst du der erste der beim TT vorne eine (originale) Kamera hat …

Die fancy Umgebungskameras mit 3D-Ansicht gibts erst ab A4 aufwärts.
Fänd ich beim TT aber auch übertrieben. So unübersichtlich ist er ja nicht.

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 10. März 2024 um 17:32:23 Uhr:

Da wärst du der erste der beim TT vorne eine (originale) Kamera hat …

Muss ja oder wie erkennt er sonst die Verkehrszeichen

Deine Antwort