Einparkhilfe nachrüsten?
Hey Leute da ich in ner recht beschissenen Ecke wohne, und dort seit über nem Jahr nur schlecht rein und raus komme möchste ich mir eine Einparkhilfe nachrüsten. Son Teil das mir Per Striche anzeigt, wie weit ich noch kann/ darf. Genial wäre es, wenn es mir auch M und CM anzeigt, Akkustisch wäre auch nicht schlecht. Also so ein All-In-One Teil.
Optisch ist jedoch wichtiger, weil ich Schwerhörig bin 😉
Habe da bereits enie Gefunden doch ist diese gescheit? Also taugt das was? Kann man sich darauf verlassen? Hat jemand bereits Erfahrungen?
Lg und Danke im vorraus
cRi
20 Antworten
Hey,
klasse da nun die Sensorenfrage auch für mich logisch erscheint, hab ich noch ne andere Frage:
Und zwar ist ja bei der Einparkhilfe so ein kleiner Monitor dabei, der mir die Abstände anzeigt bli bla blubb wo habt ihr denn eure Monitore davon gelassen? Will den eigentlich nicht im Handschuhfach liegen lassen und rausholen wenn ich ihn brauch. Und anne Scheibe beppen möcht ich ihn auch nicht da bei uns momentan Autos aufgeknackt werden wegen Navis und Radios wie sau. (Wäre nicht so schade um die 70€ viel mehr um die Scheibe oder den endstandenen Schaden....)
Gruß vom
cRi
Zitat:
Und ich hab die Stossstange nicht abmontiert. Geht auch so ganz gut
Geht ganz gut?? 😰😕
Kann ich mir einfach nicht vorstellen, wenn man die Stange noch dran hatt kann man doch nicht bohren usw.??!!?
Zitat:
Original geschrieben von r3d3
Geht ganz gut?? 😰😕Zitat:
Und ich hab die Stossstange nicht abmontiert. Geht auch so ganz gut
Kann ich mir einfach nicht vorstellen, wenn man die Stange noch dran hatt kann man doch nicht bohren usw.??!!?
Doch. Warum sollte man da nicht bohren können? Hinter das Auto knien und Löcher rein. Dann Kabel durch die Löcher und Sensoren einsetzen. Dann unter das Auto kriechen und Kabel durch den Blinddeckel in den Kofferraum verlegen. Alles kein Problem.
Gibt zwei davon. Sind im Kofferraumboden unter der Matte. Also Matte anheben und dann einfach reinschauen. Sind zwei schwarze Plastikdeckel. Siehst direkt.
Hallo Leute,
habe auch eine Frage zum Thema Einparkhilfe.
Ich habe eine Einparkhilfe von Lescars und zum Testen vorbereitet. Da das Gerät mit einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert werden soll, Kabel sw/rt an Masse und rot an Rückfahrscheinwerfer. Zündung an Rückwärtsgang rein und keine Reaktion, nur wenn ich direkt Plus von Batterie auf Rot gebe Funktioniert die Anlage.
Habe mal mit Voltmeter das Kabel zum Rückfahrscheinwerfer gemessen, es kamen nur 0,04 Volt an. Ist das nur eine Steuerleitung oder muss ich die Kabel woanders anschließen. Gebt mir bitte einen Tipp.
Gruß
Frank