ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Einparkhilfe defekt

Einparkhilfe defekt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Januar 2010 um 18:00

Hallo,meine Einparkhilfe hat nur noch einen durchgehenden Piepton.Kann mir einer sagen was das sein kann? Danke schon mal!!

Beste Antwort im Thema

Ja, hat meine auch, wenn die Sensoren verschmutzt oder mit Schnee bedeckt sind.

indepen

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mike-style123

hörst du ein klickern an allen sensoren??

wenn einer nicht klickert is er zu 99% def.

Dierekt an den sensoren??

Hatte aber neue sensoren eingebaut und der fehler war immer noch da alte wieder eingebaut und siehe da immer noch der slbe fehler .

Fehler habe ich ach gelöscht,und nix passiert..

ja die sensoren klackern!! ohr mal ranhalten!

wenn es das nicht ist stecker am pdc steuergerät kontrollieren

Zitat:

Original geschrieben von mike-style123

ja die sensoren klackern!! ohr mal ranhalten!

wenn es das nicht ist stecker am pdc steuergerät kontrollieren

Ok gut danke für den tipp die sensoren muss ich mir anhören.

Und wenn der Steuergerät hin ist dann kann ich mir ja gleich eins holen mit einer digitalen darstellung im mmi oder ..

am 4. April 2012 um 13:50

Hallo Leute

also ich habe dieses problem bei meinem Audi A4 Cabrio Baujahr 2005 auch. Der Wagen ist zur Inspektion

und bekam den Anruf aus der Werkstatt das die Stoßstange runter muß zum nachschauen und ich meinen Wagen erst am nächsten Tag abholen kann. Was ja nicht das Problem ist, nur mir gehen jetzt schon die hohen Kosten durch den Kopf. Und wie ich hier im Forum schon gelesen habe, ist das ja gar nicht selten ist das diese Sensoren oder (Einparkhilfe) was auch immer, defekt gehen. Also das gibt kein gutes Bild für Audi und ich werde mir dann schon überlegen wieder einen Audi zu kaufen, was ich für dieses Jahr eigentlich vorhatte. Hat es wert bei Audi zu reklamieren? Besteht die Möglichkeit diese Einparkhilfe ganz auszuschalten also zu deaktivieren?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von 181

Meine Einparkhilfe Plus piepst seit heute nachmittag auch mit einem höheren Ton als sonst, die LED in dem Taster der PDC blinkt dabei.

Das MMI zeigt auch nicht das PDC Bild, sondern bleibt in dem zuletzt gewählten Modus.

Nächste Woche bekomme ich mein VCDS, welchen Messwertblock muß ich für die Diagnose auslesen?

Bin mal gespannt welcher Sensor es ist.

Der Tausch klappt wirklich ohne Ausbau der Stoßfänger?

Na da bin ich mal gespannt ;)

 

Spinnenfinger habenderweise....

Hallo,

ich habe das gleiche Problem,weiß jemand Rat?

Gruß Norman

der tausch klappt.kommt aber drauf an welcher sensor defekt ist.

Bei mir war es vor kurzem auch ein defekter Sensor.

Kenn ich das Problem :( bei meinem funktioniert die PDC auch nicht...

Ich habe schon alle Sensoren getauscht gehabt, und die verkabelung müsste auch OK sein, da jeder Sensor "klackert".

Da bleibt also nur das Steuergerät, nur der :) will 180 € dafür haben, und zurück geben darf ich den auch nicht mehr, weil EXTRA für mich bestellt....

Jetzt such ich ein Steuergerät in der Bucht etc pp, aber kann keins finden welches bei mir passen würde (in bezug aus Index).

Kann man das Steuergert öffnen und mal nachschauen, evtl einen Stromlaufplan oder so...

Hab auch kein Thema damit das ding auseinander zu nehmen, bin E-Techniker, von daher kein problem...

Nur mittlerweile bin ich mit meinem Latein auch am ende :(

Welchen Index suchst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von GrischanX

Hallo Leute

also ich habe dieses problem bei meinem Audi A4 Cabrio Baujahr 2005 auch. Der Wagen ist zur Inspektion

und bekam den Anruf aus der Werkstatt das die Stoßstange runter muß zum nachschauen und ich meinen Wagen erst am nächsten Tag abholen kann. Was ja nicht das Problem ist, nur mir gehen jetzt schon die hohen Kosten durch den Kopf. Und wie ich hier im Forum schon gelesen habe, ist das ja gar nicht selten ist das diese Sensoren oder (Einparkhilfe) was auch immer, defekt gehen. Also das gibt kein gutes Bild für Audi und ich werde mir dann schon überlegen wieder einen Audi zu kaufen, was ich für dieses Jahr eigentlich vorhatte. Hat es wert bei Audi zu reklamieren? Besteht die Möglichkeit diese Einparkhilfe ganz auszuschalten also zu deaktivieren?

Mfg

Klar, kann raus codiert werden....

Der A4 hat aber ein eigenes Forum! ;)

Informiere Dich doch dort wie das geht.

mfg derSentinel

@Hoppels18T: Ich brauche eins mit Index "H" bzw ein Steuergerät welches Einparkhilve vorne + hinten sowie anzeige im MMI kann.

Rückfahrkamera habe ich nicht... falls es relevant ist: A6 4f5 Avant Bj. 10.2007 2.0tdi

Ich weiß es gehen auch paar mehr "Indexe" aber ich brauch das ja "nur" testweise um zu schauen ob es auch funktioniert....

Wenn ich euch auch noch sage das der :) es geschrittet hat, dann kocht wieder alles in mir auf !!!!!! Naja, andere Geschichte :(

Sooo um euch mal auf den neusten "Stand der Technik" zu bringen ;)

Ich habe das Steuergerät ausgebaut und aufgemacht... nichts zu machen, alles SMD und soweit das Auge mich nicht täuscht nichts verkohlt, verbrannt, kaputt etc pp....

Steuergerät lag dann paar Tage zuhause bis die Frau anfing zu meckern das bald der Urlaub ansteht und wir den Kofferraum von "Dicken" brauchen... sprich -> Mann guck zu das du das Auto wieder zusammenbaust !!!

Gesagt getan, hab dann alles schön wieder zusammengebaut und das Steuergerät erstmal wieder angeschlossen....

Aus Interesse nach dem zusammenbau einfach mal das "P" Knöpfchen gedrückt und siehe da, es funktioniert einwandfrei !

Ich hab keine Ahnung was es war, Sensoren waren ja OK, die Verkabelung auch, genauso wie Spannungsversorgung... Steuergerät lag einfach nur paar Tage zuhause...

Aber Hauptsache es funktioniert, und wenn die Sensoren klackern dann einfach mal ausbauen paar Tage warten und Voila ^^

das ganze ding "stromlos" zu machen bringt in der tat viel. Habe das jetzt schon an so manchem STG feststellen müssen.

Gestern hat sich der zweite Sensor verabschiedet mmhhhhhhh

1 Fehler gefunden:

01547 - Geber für Einparkhilfe hinten rechts mitte (G205)

009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01101001

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 43

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Gestern hat sich der zweite Sensor verabschiedet mmhhhhhhh

1 Fehler gefunden:

01547 - Geber für Einparkhilfe hinten rechts mitte (G205)

009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01101001

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 43

im besten Fall ist es nur die Leitung unterbrochen / nicht sauber angeschlossen

Deine Antwort
Ähnliche Themen