Einparkhilfe APS + plus
Hallo Fans.
wer kennt sich in Einparkhilfen aus.will meinen Dicken nachrüsten. Für mich kommen nur zwei in frage.
1. APS + plus (optische Anzeige MMI) Front und Heck ,Komplett - Set zur Nachrüstung einer Einparkhilfe APS + plus an Front und Heck
Unterstützung mittels akustischer sowie optischer Darstellung im MMI
bessere Abstandseinschätzung zu Hindernissen durch individuelles Ansprechen jedes einzelnen Sensors sowie optische Darstellung dieser Entfernungsveränderung
2. APS Advance - Rückfahrkamera Audi A6 4F,weitwinklige Darstellung des rückwärtigen Bereiches im MMI durch eine in die Griffleiste integrierte Kamera
wesentlich vereinfachte Orientierung durch in das Videobild eingeblendete Hilfslinien und -felder welche sich entsprechend des Lenkwinkels verändern
es stehen zwei Parkmodi zur Verfügung
Parkmodus 1 (Querparken): besonders geeignet um in eine quer zur Fahrtrichung befindliche Parklücke einzuparken oder eine längere Einfahrt rückwärts zu befahren
Parkmodus 2 (Längsparken): besonders geeignet um längs zur Fahrtrichtung entlang eines Bordsteins zu parken .
WER KANN MIR DURCH EIGENE ERFAHRUNG SAGEN WELCHE VON DEN EINPARKHILFEN DIE BESSERE IST:
vielen Dank
22 Antworten
Hallo LustigerMichl,
ich würder Dir ja gern helfen aber ich habe die ganze Sache einbauen lassen. Habe halt einen angenehmen Trip in den Norden Deutschlands unternommen, einmal genächtigt und dann wieder nach Hause. War nicht schlecht.
Die ganze Sache selbst nach zu rüsten war mir zu aufwendig. Es müssen Löcher in die Stoßstangen eingebracht werden, die Sensoren in den Stoßstangen müssen lackiert werden usw.
Ich empfehle den Einbau beim Lieferanten.
Bei mir ist das in erstausrüsterqualität erfolgt.
Gruß
Schorsch
PS. Keine Provision, Gute Arbeit muß gewürdigt werden.
Zitat:
Original geschrieben von LustigerMichl
Hole das Thema nochmal hoch. Gibt es jemanden mit Erfahrung zu oben beschriebener Fragestellung? Der 4F ohne Facelift hat ja 2 Frontsensoren im Lackbereich der Stoßstange (Aussensensoren), die inneren sitzen ja im Nummernschildhalter. Der ist farblich ja anders, so dass man je zwei farblich unterschiedliche Sensoren bräuchte. Kann man diese auch im Grill einklipsen? Und wie gesagt wenn jemand eine Einbauanleitung von Kufatec hätte würde mir enorm weiterhelfen.
[/quoteHallo
Wenn dein Grill PDC tauglich ist ja sie werden nur eingeklippt bzw die Halterungen der Sensoren habe es selber gemacht.
Außer das ich mir eine stoßstange gekauft habe wo die äußeren Sensoren schon drin waren hatte auch auf xenon umgerüstet.
Den Kabelbaum anschließen ist auch nich schlimm.mfg
Cool Danke für die Info. Hast du ggf. eine Einbauanleitung, denn mich würde zum einen der Aufwand interessieren und zum anderen wäre mir wichtig wie detailliert die Montage beschrieben ist, denn es gilt ja schon einiges zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen und ich hab keinen Bock mir von jeder Verkleidung die Schrauben-/Steckverbindungen in akribischer Kleinarbeit heraus zu suchen.
Hallo
Was hast du denn zur zeit alles verbaut nur sensoren hinten?
mfg