Einmal angedockt... scheiß Einparkhilfe
Ich bin wohl zu blöd mit meiner Einparkhilfe umzugehen. Sollte die folgende Beschreibung fehlende Infos aufweisen, kommt noch sorry bin grad sehr sehr stinkig weil ich meinen Astra angedockt habe.
Folgende Situation:
'n Arschloch hat meine Einfahrt zugeparkt (er is aber mittlerweile abgeschleppt, hab die Polizei gerufen), so dass ich rückwärts reinfahren musste in mein Carport. Beim Rückwärts fahren musste ich ein wenig nach rechts lenken da sein Scheinwerfer sonst meinen geküsst hätte. Der Rückwärtsgang war drin, ich geb Gas, Einparkhilfe ist still. 1 Sekunde später der Schreck - ich hör noch ganz kurz diesen Dauerton der PDC hinten und DONG hing ich schon genau am Eck des Carportpfeilers mit der Heckschürze.
Vorab: Stoßstange usw ganz, eigentlich nix passiert, is ja doch recht robust *puuuh* ...
Frage:
Warum hat meine PDC nicht funktioniert? Hab richtig mittig getroffen ...
Ich mach nachher noch 'ne Skizze
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Kommt beim Insignia und Astra J manchmal vor.
..und beim Golf oder Touran niemals nicht... 😁
46 Antworten
Hi!
Also bei mir ists so: R-Gang rein wodurch die Parksensoren sowohl hinten als auch vorne an sind! Sobald ich die 1 rein geb schalten sich die hinteren aus und dir vorne sind noch bis zur Überschreitung von 10 km/h an... allerdings übersehen meine auch einen schmalen Pfosten wenn der genau in der Mitte zw. zwei Sensoren ist und ich zu nah dran bin! Passiert eben... dagegen hilft nur aussteigen und nachsehen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Gasoline
Hi!
Also bei mir ists so: R-Gang rein wodurch die Parksensoren sowohl hinten als auch vorne an sind! Sobald ich die 1 rein geb schalten sich die hinteren aus und dir vorne sind noch bis zur Überschreitung von 10 km/h an... allerdings übersehen meine auch einen schmalen Pfosten wenn der genau in der Mitte zw. zwei Sensoren ist und ich zu nah dran bin! Passiert eben... dagegen hilft nur aussteigen und nachsehen ^^
jo...correct!