Einladung zum Fahrsicherheitstraining im Oktober 2006

BMW 3er E46

Hallo Ihr alle zusammen,

wie schon in anderen Threads zu lesen ist, haben wir vor, ein Fahrsicherheits-Training (kein Rennstrecken-Training 😉) im Oktober 2006 zu organisieren.

Trainingsarten:
PKW Perfektions-Training 1 (für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die bereits an einem Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, am Nürburgring, in Augsburg oder an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining teilgenommen haben

PKW-Perfektions-Training 3(für 10 Teilnehmer, max. 12)
- für Teilnehmer, die bereits ein Perfektions-Training 1 absolviert haben

Veranstaltungsort:
Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG
Am Sachsenring 2
D-09353 Oberlungwitz/Sachsen

Termin:
Montag, 2. Oktober 2006. Dies ist der Brückentag zwischen dem Wochenende und dem Tag der deutschen Einheit.

Preise:
Perfektion 1: 127,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer
Perfektion 3: 165,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer

Rahmenprogramm:
Nach dem Training haben wir geplant, in einer noch festzulegenden örtlichen Lokalität gemeinsam die Erlebnisse auszutauschen und den Tag ausklingen zu lassen.
Für die weiter angereisten (und natürlich auch alle anderen) haben wir anschliessend die Übernachtung in einem noch festzulegenden günstigen Hotel vor Ort geplant, um dann gegebenenfalls am Dienstag noch eine gemeinsame Ausfahrt zu unternehmen oder etwas zu besichtigen.
Die Kosten für das Rahmenprogramm sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Buchung:
Beide Trainings sind bereits reserviert. Bis zum 1. September 2006 müssen die Teilnehmerdaten und die Zahlung an den Sachsenring erfolgt sein.

Anmeldung:
Wir benötigen bis zum 15. August 2006 verbindliche Anmeldungen zu den Trainings in der folgenden Form:

PN an dirk-andree:

Nickname
gewünschtes Training (Perfektion 1 / Perfektion 3):
Anzahl Teilnehmer
Teilnahmetag/e (So. & Mo., nur Mo., Mo. & Di., So. & Mo. & Di.)
Real Name
Handynummer
Kfz-Kennzeichen
Modell
Farbe
e-Mail-Adresse
komplette Anschrift

Die aktuellen Anmeldungen sind hier zu finden.

Ab dem 01. August 2006 werden die angemeldeten Teilnehmer dann per PN oder Mail von Thorsten (RolandHB1) zur Zahlung des Teilnahme-Beitrags aufgefordert.

ACHTUNG, WICHTIG: Kann ein angemeldeter Teilnehmer nach Zahlung der Gebühr nicht am Training teilnehmen, so ist zu dem Zeitpunkt eine Erstattung der Gebühr möglich, zu der ein Ersatzteilnehmer seine Gebühr entrichtet hat.
Eine Erstattung bei Nichtteilnahme kann nur erfolgen, wenn durch nachrückende Teilnehmer dieser Betrag wieder aufgefüllt wurde.

Verwaltung der entrichteten Teilnahmegebühren
Thorsten (RolandHB1) wird, wie im letzten Jahr, als gelernter Bankkaufmann das Geld auf einem Konto verwalten. Somit ist es jederzeit auf Wunsch möglich, z.B. Kontoauszüge vorzuweisen.

Hinweis:
Die Berufsgenossenschaften übernehmen oftmals einen Teil der Kosten für ein solches Fahrsicherheitstraining. Für die Verwaltungs-BG kann auch schon definitiv mitgeteilt werden, dass es auch mit dem Sachsenring eine entsprechende Vereinbarung gibt.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme von Euch!
Auf geht's!

Viele Grüße,
Thorsten und Dirk

424 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ein FST mit dem Seven wär doch bestimmt mal interessant...

Extrem interessant! Aber erst mal "Perfektion eins". Da ist man ohne ABS, ohne DSC, ohne Servolenkung, ohne Bremskraftverstärker, ohne Scheibe, ohne Dach ganz schön gefordert - und ganz schön nass am Abend! 😉

Raffnix hat genau Toms vernünftige Erklärung pro Golf geliefert.

Aber hat denn kein 3er mehr Interesse am FST gehabt? Dann bucht der Sachsenring einen "Fremden" hinzu. Nicht so tragisch (höchsens für denjenigen dann!!)... 😛😁

EDIT: Oh, dann habe ich falsch gezählt? Na umso besser! Aber es DÜRFTE noch jemand.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Extrem interessant! Aber erst mal "Perfektion eins". Da ist man ohne ABS, ohne DSC, ohne Servolenkung, ohne Bremskraftverstärker, ohne Scheibe, ohne Dach ganz schön gefordert - und ganz schön nass am Abend! 😉

Das fehlende ESP und die Servolenkung wären wahrscheinlich nicht mal das Problem. Nur ABS ist sehr praktisch, das macht einige Übungen sehr viel leichter 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Das fehlende ESP und die Servolenkung wären wahrscheinlich nicht mal das Problem. Nur ABS ist sehr praktisch, das macht einige Übungen sehr viel leichter 🙂

Muß aber auch nicht sein, denn wir hatten das letzte mal einen Mustang dabei und das sah schon klasse aus, als er die Bremsübungen machte.

@kai
Schade das Du nicht kannst. Was immer es ist, hoffentlich renkt es sich ein oder wird besser.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

EDIT: Oh, dann habe ich falsch gezählt? Na umso besser! Aber es DÜRFTE noch jemand.

Viele Grüße, Timo

Timo hat wohl die letzten Tage/Wochen geschlafen oder lebst du hinterm Mond oder musst du nochmal in die Schule oder bin ich so leicht zu übersehen 😠 😁 😉

Ok - hoffe, du nimmst mir das nicht übel - habs dir ja auch nicht einfach gemacht, weil ich auch erst später hinzugestoßen bin! 😉

Also von mir aus kanns jetzt auch losgehen - mein Chef hat mir heute mitgeteilt, dass der Gutschein von der BErufsgenossenschaft da ist! 😁

Gruß, Frank