ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Einkreis Bremse JP Group Neu

Einkreis Bremse JP Group Neu

VW Käfer
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 20:22

Ich hab jetzt nur noch die Bremse vor mir.So langsam könnt ich K.... Habe als erstes alle 4 Bremszylinder die Leitungen und die Schläche gewechselt.Da die Bremszylinder undicht waren.Nach dem entlüften war druck spürbar da.Nach einem Tag standzeit musste man wieder 3 mal treten und der druck war spürbar da.Sollte so ja nicht sein laut einem befreundeten Kfz Meisters.Also habe ich heute den Hauptbremszylinder ebenfalls getauscht.Ja das Gummi oben auf dem Hauptbremszylinder ist auch neu.

Das komplette System ist trocken.

Ich habe rundum nun 3 mal entlüftet.Es kommen keine Blasen aus der Leitung.Jedoch baut das Pedal keinen Druck auf.Der neue Hauptbremszylinder ist ein Varga Typ 1 Einkreis bis Bj 64.Ich denke made in Brasil vertrieben von der J/P Group.Ist das Zeug jetzt Müll was kann ich tun wie sind eure erfahrungen.

Danke im vorraus für eure Antworten

Ähnliche Themen
14 Antworten

Beim entlüften die Reihenfolge beachtet???

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 21:10

Ja schon klar den längsten weg zuerst.Ist schon klar!!!

am 29. Februar 2012 um 7:54

Den habe ich auch verbaut, die komplette Bremsanlage ist von der JP-Group. Habe die Bremse aber noch nicht befüllt bzw. entlüftet. Wenn ich bei meiner drüber gewesen bin gebe ich auch gern meine Erfahrungen preis. Mit der Zweikreisanlage beim Mex vom gleichen Hersteller war ich aber sehr zufrieden!

Gruß

Alex

Kann zwar nichts zu der Bremse sagen, aber von der JP Group hab ich nur scheiße bekommen, die nicht zu gebrauchen war.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von kurdt-cocaine

Den habe ich auch verbaut, die komplette Bremsanlage ist von der JP-Group. Habe die Bremse aber noch nicht befüllt bzw. entlüftet. Wenn ich bei meiner drüber gewesen bin gebe ich auch gern meine Erfahrungen preis. Mit der Zweikreisanlage beim Mex vom gleichen Hersteller war ich aber sehr zufrieden!

Gruß

Alex

Ja mit der Zweikreis habe ich auch keine Probleme gehabt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Kann zwar nichts zu der Bremse sagen, aber von der JP Group hab ich nur scheiße bekommen, die nicht zu gebrauchen war.

Ich auch.

Grüße,

Michael

Themenstarteram 1. März 2012 um 20:01

So jetzt mach ich hier mal weiter.Heute abend war ein freund da.Der hat mir einen neuen ATE HBZ mitgebracht.Den baue ich morgen ein.Hallte euch auf dem laufenden.

Er hat mit mir nochmals die Bremse entlüftet.Und wieder kein druck auf dem Pedal.Jetzt reichts die alte neue scheiße fliegt raus!!!!!

am 1. März 2012 um 21:30

Na ich bin ja mal gespannt was mir da noch so blüht :/

am 2. März 2012 um 9:52

Es gab mal (irgendwo) eine interessante Diskussion das die Varga Bremsenteile gar keine Zulassung haben (oder doch...?. Beim Thema Bremsen würde ich auch nicht auf den € schauen, lieber ATE kaufen und beruhigt weiterfahren....

Hier mal lesen - auch wenn uneindeutig

Vor allem würde ich auf Zweikreis-Bremse umbauen, bei der Gelegenheit.!

am 19. Juli 2013 um 12:25

Hallo! Frage mal in die Runde da ich gerade auf den Namen GP Group gestossen bin!

Habe hinten in meinem 1303 Kerscher bzw Tafel Scheibenbremsen verbaut und die Scheiben sind jetzt schon ein 2 Mal völlig am Ende! Bin dann im Netz auf der Suche nach 2 Scheiben hinten für 164 Euro gestossen! Ok die Dinger bestellt 1 Monat hingelegt und dann gleich gegen Rost angestrichen.Wollte sie jetzt drauf machen wegen Tüv-Vorbereitung! Schock! Die Dinger sind viel Tiefer und passen nicht auf Käfer so wie die Firma das in der Anzeige geschrieben hat!! Frage weis jemand wo die Scheiben passen könnten? Gibt es da andere Zangen oder Halterungen dafür? Hoffmann Spitzter hat eine Anlage komplett hinten für knapp 500 Euro im Programm allerdings ohne Tüv nur für Export! Taugt die was? Sind das vieleicht die Scheiben die auf diese Anlage pssen? Wenn jemand Erfahrung damitt hat bitte mal Melden Die Scheiben nimmt die Firma nicht mehr zurück da ich sie schon einnen Monat lang habe! Braucht sie jemand? Bis Bald

]

Original geschrieben von Blizzzard112

Ich hab jetzt nur noch die Bremse vor mir.So langsam könnt ich K.... Habe als erstes alle 4 Bremszylinder die Leitungen und die Schläche gewechselt.Da die Bremszylinder undicht waren.Nach dem entlüften war druck spürbar da.Nach einem Tag standzeit musste man wieder 3 mal treten und der druck war spürbar da.Sollte so ja nicht sein laut einem befreundeten Kfz Meisters.Also habe ich heute den Hauptbremszylinder ebenfalls getauscht.Ja das Gummi oben auf dem Hauptbremszylinder ist auch neu.

Das komplette System ist trocken.

Ich habe rundum nun 3 mal entlüftet.Es kommen keine Blasen aus der Leitung.Jedoch baut das Pedal keinen Druck auf.Der neue Hauptbremszylinder ist ein Varga Typ 1 Einkreis bis Bj 64.Ich denke made in Brasil vertrieben von der J/P Group.Ist das Zeug jetzt Müll was kann ich tun wie sind eure erfahrungen.

Danke im vorraus für eure Antworten

Naja, dir werden sie halt die EMPI Scheiben angedreht haben. Und was diese Anlage taugt, sag ich nix weiter... hatten wir durch.

Und wenn ich Scheiben passend für eine Kerscher Bremse kaufe und die dann absolut nicht passen, geht das zurück. Notfalls auch nach 4 Wochen mit einem dezenten Hinweis auf Betrug.

am 19. Juli 2013 um 15:03

Hallo!Habe gar nichts mehr gefunden wo diese Scheiben passen können! Hab ja die komplette Kerscher eingetragen mit dem Bremskraftverstärker! Vor ca 2 Jahren neue Scheiben bei Tafel gekauft glaube so um die 240 Euro mit Löcher angeblich nachträglich gebohrt!Die sehen schon wieder übel aus! Dachte schon darn irgendwelche Adaptr anfertigen zu lassen für diese Scheiben! Sind halt echt güstig! Qualität?

Gib mal bei Ebay Bremsscheiben hinten für Käfer ein das sind die einzigen! Mal sehn ob ich doch noch eine bei Kerscher kaufen muss denn vor ca 1 Jahr hab ich eie neue bei Ebay ergattert! also Bis Bald!Ich werde mal ein paar Bilder von den Scheiben machen u hier senden!

Und du gehst auf so ein völlig nichtssagendes Angebot in der Bucht ein?

Passt für Käfer? :rolleyes:

Das ist mit ziemlicher Sicherheit nichts für die Kerscher Anlage, sondern für den Chinakracher...

Deine Antwort
Ähnliche Themen