Einkaufsliste Scheibenbremse vorn

VW Käfer 1600

Moin Moin,
da bei meinem 97'er mex die Scheibenbremsen vorn komplett runter sind war ich vor kurzem bei VW. Da wurde mir gesagt, dass die keine Teile für die Bremse mehr bekommen können. Allerdings gab man mir eine internetadresse: www.volkswarenhaus.de . Und siehe da, die Teile sind noch zu haben. Ich wollte mir also welche bestellen, nur hat meine Unwissenheit dann doch gesiegt und ich habs gelassen, bis ich nicht genau weiß, welche Teile mein Krabbler braucht. Daher wende ich mich an Euch weil ich eine Einkaufsliste brauche mit genauen Bezeichnungen, damit ich nichts falsches kaufe. Bremsscheiben werde ich auch neue brauchen, da die komplett blank sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Whiteknight86

17 Antworten

Ja, diese sollten passen.

Die 1600i Sättel sind von VARGA und mit den alten deutschen ATE-2 Stift kompatibel... kompatibel, aber nicht identisch.

Naja, so lange mein Kleiner dann wieder vernünftig bremst ist es ja in Ordnung. Dann danke ich allen für die Hilfe dieses Rätsel zu lösen 😉.

Wenn du einen Satz bekommst der schon 20 Jahre in der Ecke gelegen hat darfst du dich nicht wundern das die Bremsleistung gering ist.Am besten beim Autoteilehändler um die Ecke kaufen,da wirst du nen frischen Satz bekommen.Auf dem Bild ist z.b. ein uralter Karton zu sehen,so einen Satz würde ich nicht haben wollen,die Klötze sind schon hart/glasig von rumliegen. Ich will ja damit bremsen .

Vari

Deine Antwort