Einkauf in England

VW Sharan 2 (7N)

Nach den doch überwiegend positiven Erfahrungen diverser Member aus dem AUDI Forumsbereich habe ich mir mal einen Vergleich zwischen einem Sharan Highline und einem Sharan SEL aus England zusammengestellt.

Die Ersparnis (z.Z. ca. 13%) ändert sich natürlich mit dem Wechselkurs des Pfund zum Euro, stand heute: 1 Pfund = 1,15 Euro.

Bei VW UK kann man eine Liste mit Händlern runterladen, die steuerfrei in EU Staaten liefern. Ich werde mir in 2 bis 3 Wochen mal Angebote einholen und dann berichten, wahrscheinlich fliege ich Ende Januar rüber und werde dann dort ein Fahrzeug bestellen.

Beste Antwort im Thema

Sharan ist in England billig.
Basispreis für ein 2,0TDI DSG SEL ist 30.330£(Inkl 17,5% mwst)
Serienmässig in SEL (gegenüber Highline) ist Panoramadach,7-sitze,P-sensors, getönte Scheiben hinten,Bluetooth,RCD510 mit CD-Wechsler,USB und iPod-Kabel,DAB-Radio,El.Sportsitze mit Sitzheizung,Lichtautomatik und 3 jahre/96.000 km Garantie.

12 weitere Antworten
12 Antworten

13% ??

Wozu der Aufwand? Bei www.carneoo.de machst du 15% und bekommst Ihn vom deutschen Vertragshändler.

Ich habe ja schon 15% Rabatt vom deutschen Listenpreis abgezogen.

Die ca. 13% gibts zusätzlich, also insgesamt ca. 28%-29% auf den deutschen Listenpreis. 😉

Hat der dann auch sein Lenkrad auf der richtigen Seite???

Klar, man ordert einfach LHD und hat das Lenkrad auf der linken Seite.

Hi, wieso holst du dir den sharan nicht aus Dänemark.

und bist du dir sicher mit dem entpreis von 40k??

kannst du mal eine Auflistung machen was du alles bestellst.

ich habe mir mal die uk seite angeschaut.

und habe festgestellt das du dort das rns 510 mit dynaudio nicht bekommst dafür aber günstig das rcd 510 mit dynaudio.
Standheizung habe ich auch nicht gesehen.

was mir positiv aufgefallen ist die haben glaube ich 3 Jahre Garantie oder 60tmeilen.
was mich noch interessieren würde
die Engländer haben doch Meilen oder? also ist der Tacho nicht in KMH

Sharan ist in England billig.
Basispreis für ein 2,0TDI DSG SEL ist 30.330£(Inkl 17,5% mwst)
Serienmässig in SEL (gegenüber Highline) ist Panoramadach,7-sitze,P-sensors, getönte Scheiben hinten,Bluetooth,RCD510 mit CD-Wechsler,USB und iPod-Kabel,DAB-Radio,El.Sportsitze mit Sitzheizung,Lichtautomatik und 3 jahre/96.000 km Garantie.

Ich muss es nochmal kontrollieren, aber bis auf ein/zwei Kleinigkeiten müsste es stimmen.

Es sind immerhin 10% übrig geblieben, zusätzlich zu den hier erzielbaren 15%.

Hier noch die aktuelle Preisliste aus GB

Ich habe mir mal meine bestellte Konfig mit der UK Konfig verglichen und komme auf 2.200€ Differenz zum Vorteil von UK. Wenn ich aber noch die Sachen dazu zähle, die in UK nicht verfügbar sind (rot markiert) und noch die weiteren unbekannten Nebenkosten, wird die Ersparnis ganz oder nur relativ gering ausfallen. Ich würde mal sagen, dass die erzielte Ersparnis dann eigentlich nur vom erhaltenen Preisnachlass anhängig ist.

Du hast mit 8% gerechnet. Das finde ich sehr großzügig. Ich würde mal behaupten, dass diese momentan nicht erzielbar sein werden. Ich würde sagen, dass es vielleicht 5% oder sogar noch weniger geben wird. In meiner Kalkulation habe ich deshalb den Preisnachlass ganz weggelassen.

Nemen wir an es gibt tatsächlich nur 5%, dann sind das letztendlich 2.158 Euro. Zusammen mit deinen 2.200 Euro wären wir dann bei 4.400 Euro. Den Rabatt komplett rauszulassen ist sich selbst was in die Tasche zu lügen, bei AUDI gabs immer zwischen 6 und 8 Prozentpunkten, aber das hab ich bald geklärt.

Ein Flug nach London ist selbst kurzfristig für 100 Euro zu bekommen, wenn man zeitig bucht gibts den ab 19 Euro, Übernachtung ist nicht nötig (vielleicht mache ich aber mit der besten aller Ehefrauen einen Kurzurlaub in London), Fähre oder Eurotunnel ~ 200Euro.

Dynaudio ist für mich kein Thema, Standheizung hätte ich sowie nachgerüstet und nicht ab Werk bestellt, die AHK wird noch geklärt, falls die wirklich nicht lieferbar ist, dann halt nicht, ich habe bisher erst zweimal eine AHK gebraucht.

Der SEL hat zusätzlich serienmäßig: Panoramadach (1.195 €), DWA (375 €), Sportsitze (935 €) und 3 Jahre Garantie.

Ich benötige das Fahrzeug erst im August, also wird das mit der Lieferzeit auch kein Problem, bis einschliesslich Oktober fahre ich sowieso zu 95% mit dem Mopped.

die 2.200 € darfst Du aber nicht dazu rechnen, da die UK Ausstatung nicht die gleiche ist wie in DE: Es fehlt die StdHzg, AHK, Dynaudio und die ganzen Nebenkosten wie Abholung, COC Papiere, LHD. Ansonsten sind beide Konfigs gleich inkl. Panormadach und anderer Schnickschnack.
Das alles summiert sich jedefalls auf mehr als die 2.2k. Also es bleibt unterm Strich nur der Rabatt, den Du vielleicht bekommst oder auch nicht. Abgesehen noch von der deutlich längeren Lieferzeit.

Unterm Strich wird man sicherlich das Auto billiger bekommen als hier, aber an die Rabatte vom letzten Jahr und den Pfundumrechnungskurs von 1,07 wird man sicherlich nicht herankommen. Ich habe das Thema auch letztes Jahr im Audi Forum aktiv verfolgt und war kurz davor mir einen Q5 zu holen. Damals wäre das ein richtiger Knaller gewesen. Aber jetzt, naja jeder muss dann für sich selbst entscheiden.

Deine Antwort