ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Einige Links funktionieren nicht

Einige Links funktionieren nicht

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 21:27

Moin!

Wie schon in der Überschrift geschrieben funktionieren einige Links nicht mehr. Dies betrifft insbesondere Links, die User zu mobile.de gesetzt haben. Mir wird beim Anklicken der Links angezeigt, daß die Adresse blockiert ist. Auf "normalem" Weg kann ich z.B. mobile.de aufrufen. Das Problem besteht sein ein paar Wochen.

Ach ja: Windows 7 und Opera 11.62

Ähnliche Themen
20 Antworten

Versuchs mal mit "Rechtsklick" und "Link in neuem Tab öffnen", das funzt meistens; bei mir jedenfalls.

 

So long

Ghost

am 5. Mai 2012 um 21:33

einer der links, wäre vmtl sinnvoll.

mobile.de kann ja geschickte und ungeschickte links erstellen.

zum test versuch ichs mal:

link

link2

ergebnis: bei mir gehen beide

kappt evtl opera ab einer bestimmten länge?

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 22:09

Bis vor Kurzem hat es ja gefunzt.

beide Links von Harry funzen übrigens nicht. Nicht mit Linksklick noch mit der Rectsklickaktion.

Vielleicht ist das Problem, daß die Links umgeschrieben werden. An Harrys Links sieht das so aus:

http://r.refinedads.com/r.rfa?...

und

http://r.refinedads.com/r.rfa?...

In beiden Fällen "Blockierte Webadresse". Ich bin da recht ratlos.

@meehster

Bei mir funzen beide Links von Harry ganz normal.

( Win 7 & FF )

 

So long

Ghost

am 5. Mai 2012 um 22:14

die blockade liegt zumindest nicht an MT.

selbst deine links gehen

ich vermute ein (sicherheits)browsersetting in opera.

am 5. Mai 2012 um 22:17

Moin zusammen ! :)

Ich kann dann keinen Unterschied bei Euren Links festellen - der erste geht bei beiden direkt in den jeweiligen Artikel und der zweite ist dann eben jeweils die entsprechende Druckansicht! ;)

Das Ganze dann mit dem aktuellen FF 12.0! ;)

 

Grüß, Dynator :)

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 22:45

Ich setze mal selbst einen mobile-Link und probere dann aus.

Direkt über mobile.de kann ich da ein Auto wie unser ältestes sehen:

http://suchen.mobile.de/.../161603751.html?...

Edit: Komisch, jetzt funktinieren auch die Links von Harry. Vorhin führten die noch über eine andere Adresse. In meiner Antwort darauf habe ich mittels "Link-Adresse kopieren" und "Einfügen" ein Duplikat der ursprünglichen Links gesetzt. Dort lande ich aber dann weiterhin auf der blockierten Webadresse.

Seht Ihr den Unterschied?

am 5. Mai 2012 um 22:46

cuore 950.-

geht

am 5. Mai 2012 um 22:53

Tja, immer noch wie gehabt! ;)

Der Wurm gehört dann jedenfalls Dir und nicht mir! :D ;)

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 15:50

Ich bin bei dem Problem etwas weiter. Die bei MT eingesetzten Links führen zu http://r.refinedads.com - also ins Leere. Dies gilt auch für alle Links in diesem Thread inklusive den von mir gesetzten. Es trifft auch neuere Versionen des Browsers. Inzwischen habe ich 12.00

Kann sich mal jemand aus der Werkstatt dazu äußern? Und: Konnt Ihr es wieder funktionstüchtig machen? Hat doch früher auch funktioniert.

Meine Vermutung ist, daß es wegen des einen Buchstaben vor dem ersten Punkt nicht funktioniert.

am 19. Juni 2012 um 16:06

Also ALLE Links gehen direkt auf mobile.de und keiner auf refinedads. Sowohl mit Firefox wie auch Chrome und IE kann ich die Links öffnen. Liegt also bei dir das Problem. Kann sein, dass dein Opera kapott ist, mobile refinded ads Marketingläösung benutzt, oder du schlichtweg malware installiert hast. An MT liegt es nicht!

Edit: Natürlich gehen oben noch links über refinedads.com redirects, weil du sie so gesetzt hast, man kommt dann über den Weg von refinedads auf Mobile (man wird weitergeleitet). Normal ist das aber nicht, sondern nur bei dir. Warum sich dies bei dir auf deine mobile.de Links setzt, kannst aber nur dir selber oder dein Opera Browser beantworten.

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:25

Über Chrome verfüge ich nicht und bei Firefox habe ich bei dem Cuore, wo Harry meinte, der geht (und ich mangels funktionierendem Link nicht auf die Schnelle nachprüfen kann, ob der Wagen noch da ist) folgendes: http://r.refinedads.com/r.rfa?...

Es läuft also auch dort über r.refinedads.com und das Problem liegt nicht an Firefox oder Opera, sondern an Motor-Talk.

am 19. Juni 2012 um 19:40

Also bei mir sieht es im Firefox so aus, wenn ich über Harrys Link gehe. (Anhang)

Keine Ahnung, warum du diese merkwürdigen refineads Weiterleitungen bei dir bekommst. Wenn ich auf deine Dinger Klicke, werde ich dann auch letztendlich auf mobile gelenkt. Benutzt du irgend eine Software oder Proxy, der dein Surfverhalten auswertet? Was steht denn bei dir da unten, wenn du mit der Maus über Harrys Links fährst (ohne zu klicken).

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:48

So:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Einige Links funktionieren nicht