ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One

einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One

VW Golf
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 8:49

Hallo!

Ich habe mir gestern einen Edition one gekauft.

Der zustand ist eigentlich Schrottplatz reif!

Er hat keine durchrostungen usw der motor läuft ruhig ist eigentlich alles ok.

Nur der vorbesitzer hat das Auto verschandelt!

Keine Kotflügelverbreiterungen mehr, Innenraum zerpflügt, probiert zu cleanen.

Naja ich Bastel gerne und da die Substanz stimmt wollte ich ihn erstmal für meine Freundin soweit Fahrbereit machen und wenn sie Ausgelernt ist wird er dann in Blau Lackiert aber erstmal muss das Matt reichen.

Ein Paar sachen beschäftigen mich aber noch.

Der kat ist Defekt ich würde gerne eine andere Auspuffanlage mit Fächerkrümmer anbauen. Kann ich dann auch einen 100 bzw 200 zellen Kat einbauen?

er hat NOCH Euro 1 gibt es dafür einen Mini kat oder muss ich den Teuren Kaltlaufregler nehmen.

Das hintere VW Zeichen hat der vorbesitzer gecleant ich möchte aber ein VW zeichen haben. Kann man das ganze Blech tauschen OHNE rausflexen und neues einschweißen?

Der Edition One Sitz ist am Einstieg SEHR kaputt wo bekomm man für die Seitenwange (Rückenlehne) ein neues Stück stoff her?

Das Wichtigste ist eigentlich ich habe noch Gotti (ATS CUP nachbau) hier liegen in 15Zoll bekomm ich die mit 60/40 Fahrwerk eingetragen? (Genaue Daten kann ich später einstellen)

LG

Michael

Ähnliche Themen
105 Antworten

lies. sieht aus wie auf dem Foto. Im Unterteil des LuFi ist ein nach links (vorm KFZ stehend) gebogener Trichter/Krümmer zu sehen.

am 12. Februar 2012 um 16:06

Bei mir ist der Trichter im RP längst Geschichte. Ich bau den aber demnächst wieder ein, da ich damals glaube zu meinen, dass er nicht mehr richtig geschmeidig durchgezogen hat der Motor. Hatte dann aber kein Bock mehr das Klump reinzuhämmern und ist dann in Vergessenheit geraten.

am 12. Februar 2012 um 16:06

Achso, der trichter is außen dran!?

Ich dachte, damit ist die Röhre im inneren gemeint:D

Der ist von aussen nach innen gesteckt :D:D:D

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 21:00

So mal ein kleines Update.

Zahnriemen mit rollen snd neu Fächkrümmer Lambdasonde kat auch.

Ein paar kleinigkeiten auch noch.

Felgen sind drauf

Federwegberenzer drin. ich hoffe damit bekomme ich noch Tüv. ist jetzt Brett hart.

Anbei ein paar Foto`s

Respekt das du das durchziehst ;) Aber hast noch viel vor dir. Aber so wie du das angehst, schaffst du das!

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Respekt das du das durchziehst ;) Aber hast noch viel vor dir. Aber so wie du das angehst, schaffst du das!

Will ja keine Halben sachen machen.

Die Sicherheitsrelevanten teile lasse ich aber in einen Werkstatt machen. hab zwar mit 18 auch selbst meine bremsen usw gemacht aber heute bin ich mir der gefahr etwas bewusster und möchte auch kein Risiko eingehen da meine Freundin den Wagen auch Fährt.

Leider hat der Vorbesitzer Probiert das Spiel in den Radlagern durch Unterlegscheiben und stramm ziehen zubeheben nun brauch ich nicht nur neue Radlager mit Schrauben und Unterlegscheibe mit Nut sondern Alles was dahinter sitzt hinten auch noch.

Naja sind ja nicht so ganz Teuer die sachen. Aber ich denke mal so 1000-1500€ hab ich da schon drin versenkt.

Oh ja will noch jemand ein 28 Raid mit grünen Farbfleck?

Ich hab jetzt das MOMO D32 das ist für meine freundin etwas besser zu Fahren und ich kann jetzt auch das Tacho ablesen. :)

LG

Michael

WAs hast du dir für ein Ziel gesetzt? Wann willste den Fertig haben? Wenn du das schonmal erwähnt hattest, dann sry :D

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 21:29

Naja ich bin Selbstständig liegt ein bisschen mit an den Aufträgen.

Wenn es gut läuft sollte er im Sommer fertig sein!

Aber ich denke Realistisch ist Ende des Jahres.

Will ihn Innen auch wieder schick machen!

Der Lack wird ja auch nicht so günstig.

aber weit unter 1500€ für Schleifen Spachteln Lackieren mit Lack usw.

Ich ich bau nur Scheiben und innen Ausstattung aus. den Rest macht er.

 

Ich weiß nur nicht ob ich ihn Clean oder RICHTIG Geld für die GTI leisten hinlege Cleanen sollte ja eigentlich noch unter Zeitgemäßes Tuning fallen. Zumindest Zierleisten entfernen.

LG

am 20. Februar 2012 um 21:37

Gecleante Zierleisten sehen mMn vor allem mit GL-Stoßstangen nicht besonders stimmig aus.

Dann lieber ein bisschen investieren und einen Verbreiterungssatz besorgen (muss ja auf anhieb nicht gleich ein G60 Satz sein)

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 21:42

Naja Beim GT fande ich es nicht schlecht.

Der hatte auch die GL Stoßstangen.

Ich möchte halt alles so machen das ich Später OHNE Großen aufwand ein H bekommen kann.

Eigentlich wollte ich ihn ja wieder zu einen Originalen EO machen aber das ist sehr sehr schwer.

Mal gucken wie weit ich damit komme.

LG

..hey das ging fix....:D

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 21:57

Ich bin der schnellste... wenn die anderen noch fallen liege ich schon :D

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 19:03

So da bin ich wieder!

Hab ihn Fast wieder zusammen...

Heute noch einige Sachen beim Schrottplatz um die Ecke Besorgt.

Hab jetzt einen Polo 6n Schaltknauf dann ich das Gestänge wieder auf normal länge und sieht auch noch Schick aus:)

Aber mal wieder gibt es ein Problem.

Weder Tank noch Temp.anzeige verrichten ihren Dienst.

War schon in der Werkstatt der hat Probiert den Fehler zufinden trotz wie hier beschrieben Kabel an masse usw. regt sich NICHTS

Ich vermute das einfach die Anzeigen Defekt sind. kann man die von einen "normalen" Golf mit Neuer ZE einbauen? Also NUR die Anzeigen?

LG

Ja, das geht.

Test der Kühlmittelanzeige: einfach die Anschlussleitung vom Geber abziehen und auf Masse legen. Dann schlägt die Anzeige schnell aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. einige fragen zum Golf 2 GTI Edition One