Eingetragene Leistung ändern durch Prüfstand?
Hallo,
Ich trage mich mit dem Gedanken eine K 1200 GT anzuschaffen.
Momentan fahre ich eine FJR 1300 (keine vier Wochen) aber ich hätte da einige Vorfälle, die mir den Geschmack an Yamaha verdorben haben. Man kann über BMW sagen was man will, wenn du wirklich ein Problem hast, dann versuchen die wenigstens zu helfen. Was das denn kostet ist das andere.
Zur eigentlichen Frage:
Die K hat 8 PS mehr als die FJR, liegt damit in der Versicherung aber locker 180€ höher im Jahr, das sehe ich irgendwie nicht.
Nun habe ich in einigen Test gelesen, dass die gemessene Leistung irgendwo bei 145-146 PS liegt, natürlich mit einer gewissen Streuung.
Jetzt habe ich folgendes Hirngespinst; wie sinnvoll wäre es wohl auf einen Prüfstand zu fahren und die Leistung entsprechend eintragen zu lassen?
Wahrscheinlich übersteigt der Aufwand deutlich den Nutzen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich grausam aber zuletzt.
LG
19 Antworten
Hallo,
Hab gerade nachgerechnet. Stimmt. Sind etwa 100€ mehr im Jahr bei gleichen Bedingungen, keine 180€
Ich gehe noch mal nen paar andere Rechner durch, aber bisher kam da tatsächlich keiner ran.
So bin mal Check 24 durch. Bei selber Leistung der Versicherung liege ich mindestens 100€ drüber. Sowohl für meine jetzige, als auch für die BMW.
Wobei meine Versicherung einfach mal nur einem Bruchteil der Angaben braucht. Die interessiert es überhaupt nicht, wo das Ding steht, oder wie weit ich fahre.
Bestes Angebot Check24 für die BMW sind 492€, bei meiner 390€ Bei Teilkasko mit 500€ SB.
LG
wenn du die Check24 "durchtestest müsstest du auch deine Identität verschleiern!
sonst weiß der Rechner zu viel von dir!
Beispiel gefällig? - gibst du DEVK ein bekommst du nur noch die "besten DeVK" angezeigt- nein das Leben ist nicht mehr fair!
Ich war mein Lebtag auf keiner DEVK Seite 😁
Aber tatsächlich. DEVK wurde als billigstes angezeigt.
LG
Moin,
Du sagst es gäbe nur Yamaha und BMW in dem Segment. Hast du dir denn schon mal die kawa 1400GTR angesehen? Oder die Triumph Trophy? Bei honda gibt es auch noch was 😉