Einge Fragen zu meinem neuen Gebrauchten!

Citroën C4 Picasso 1 (U)

Also, Ich habe mir am Freitag einen C4 GP mit der 2.0 HDI Maschine und EGS 6 gekauft, das Bj., ab 2/2007 in der Exclusive Ausstattung günstig mit "Kupplung an der Verschleißgrenze" Laufleistung 168000 km mit vollem Scheckheft. Bei LUK habe ich einen passenden DMS Satz, also mit ZMS, Kupplung, Ausrücklager und Schrauben gekauft, den ich in einer freien Werkstatt mit Citroen Erfahrung einbauen lasse.

Die Kosten für den DMS-Satz betragen 420€ und der Einbau schlägt noch mal mit 350€ zu Buche. Ein fairer Kurs finde ich vor allem, weil Citroen ca 1800€ dafür aufruft.

Nun zum eigentlichen Thema, mein erster Citroen ist es nicht, ich hatte bereits einen BX14 mit Lupentacho, eine BX 19 GTI, und einen CX Diesel.

Bei diesem Auto wüsste ich gerne was in der Ex. Austattung als Serie und Extras verbaut wurde. Laut Unterlagen (in der Wartungsmappe) hat er Navidrive, aber es ist nur ein normales MP3 Radio verbaut, vieleicht mal getauscht, weil das andere defekt war??? Bekommt man so etwas raus, z.B über die VIN??? Was ich sehe ist, das Panoramadach ( Extra?) oder gibt es da andere möglichkeiten. Der Händler bei dem er gewartet und gekauft wurde kann mir nicht helfen, dazu müsse er die Kopien des Kaufvertrags einsehen und der wäre wohl irgendwo im Archiv.

Dann noch eines, da muß regelmässig wohl ein Additiv aufgefüllt werden, wie heißt es und wie oft muß man es machen.
Danke

19 Antworten

ganz ehrlich: hol dir ein ganz normales mobiles Navi. Das kannst du besser Updaten etc. Die integrierten verdrängen einfach das Original-Radio, dann funktioniert die ganze Steuerung am Lenkrad nicht mehr etc. Leider gibt es da von zenec nichts für die PSA Modelle.

Sowas wird da nicht rein passen. Der Radio im Picasso ist ja hinter einer Klappe.

Was spricht denn gegen ein mobiles Navi? Ich habe auch ein TomTom drin wenn ich weitere Strecken ins Unbekannte fahre.

nachrüsten ist wie gesagt generell doof, wegen der Lenkradbedienung und der Display Anzeige.
Ist mit weiteren Kosten und Arbeiten verbunden, die ich gescheut habe.

Bin mit meinem mobilen Navi für die Scheibe eigentlich sehr zufrieden.

Hallo, war gestern in der Werkstatt in Frankfurt wo meiner gerade repariert wird, folgendes verwunderte den Kfz-Meister, warum ist das Fahrzeug in den Notlauf gegangen, die Kupplung selbst, hatte Nietkontakt mit dem ZMS und die ist völlig am Ende.
Ich vermute, das dies passiert ist , weil kein Gang mehr eingelegt werden konnte, was meint ihr???
Mit dem Navi, ich habe bei ARS24 angerufen, die haben mit ein Kenwood oder ein Clarion mit auffahrbarem Monitor empfohlen, dazu gäbe es Adapter, so das die LFB und die PDC wieder funktionieren.
Mal sehen, ich bin kein Freund von den Scheibendingern!

So endlich ist er da, ein schönes Auto, auch das EGS finde ich ganz o.k, nur die automatische Handbremse, eine Schlafmütze bis die löst, ich habe sie abgeschaltet.😉 Mit den ET für die Kupplung, gabs Problem, einmal falsch geliefert.
Bin gestern 150km gefahren, und ich fandsein Fahrverhalten ganz gut, mal sehen ob das so bleibt😁

Citi1
Citi2
Citi3
+1