Einführung Facelift & Einsatz neue Motorbaureihe

VW Polo 5 (6R / 6C)

Mich würde mal interessieren wann das Facelift für den 6R kommt und ab wann die neue Motorenbaureihe mit Zahnriemen beim Polo zum Einsatz kommt.(Ausnahme Blus GT,der hat ja schon den neuen)

Gibt es da schon informationen 😕

Wenn das Facelift nicht jetzt zum Modelljahr 2014 kommt müsste es ja spätestens nächstes Jahr zum Modelljahr 2015 kommen
Einführung der neuen Motoren zusammen mit dem Facelift ?

Beste Antwort im Thema

Puuuh ... Wollt ihr nicht vielleicht einfach einen Extre LED-Lampen-Thread aufmachen ?!

Dann müsste man sich hier auf der Suche nach grundlegenderen Infos nicht immer durch diese Unmenge an sehr emotionalisiertem Text hangeln.

726 weitere Antworten
726 Antworten

@Tappi64

... und Du hast den "Mitarbeiter" nicht weiter gelöchert, was genau es damit auf sich hat!?

Das war doch die Chance, sich umfassend aufklären zu lassen...😉.

Aber wenn ein neuer Polo wirklich schon für 2014 in Planung wäre, dann hätte man sicher schon was darüber gelesen. So geheim ist das doch heute im I-net-Zeitalter alles nicht mehr und ein gutes Jahr vor dem Serienstart, ist die "Fachpresse" doch immer schon ganz gut im Bilde. Siehe letztes Jahr beim Golf VII. Dass der im November 2012 startet, war doch auch schon ein Jahr vorher bekannt.

Ach ja, und Glückwunsch zu Deinem neuen CrossPolo.

Wenn ein vorgezogene Neuerscheinung, wegen dieser MQB-Sache langfristig günstiger wird, als Faceliftspielchen auf bisherigem Stand, könnte ich mir fast vorstellen, daß ein neuer kommt.

Würde das Facelift im Fürhjahr '14 kommen, hätte ich auch vermutet, daß man auf der IAA ein bisschen was darüber verlauten läßt, aber da steht ja nur das derzeit Erhältliche an Polos.

Also ich traue ihne das zu. Noch kürzere Entwicklungszeiten und damit noch mehr Spaß für die Betatester...alles inklusive...😁

Alles Spekulation...lassen wir und im Frühjahr überraschen. Neu heißt ja nicht zwangsläufig besser oder schöner. 😉

Also wenn könnte ich mir auch nur deswegen einen Polo VI vorstellen, wegen des MQB..... Ja wie hier schon oft geschrieben verwendet der BlueGT ihn ja auch schon. Aber ich bin immer noch der Überzeugung, wenn alle neuen Motoren verbaut werden sollen, dann braucht es ein neues Modell.
Obwohl ich eher wieder an einen Strategieschritt seitens VW glaube. So wie sie es bisher bei jedem Modell betreiben. Angeblich neuer Polo, aber drunter ist der alte versteckt.
Genau wie es derzeit gelaufen ist beim.

Golf V -> Golf VII
Passat B6 -> Passat B7
Touran GP -> Touran GPS (der sogar eine Weiterentwicklung eines FL ist)

Denke VW wird genau diesen Plan weiterhin verfolgen. Obwohl ich der Meinung bleibe.... Handlungsbedarf ist beim Polo 6R noch lange nicht. Er ist immer noch im Vergleich zu Konkurrenz sehr frisch. Evtl. könnte man das TFL der aktuellen Modellgeschichte anpassen und bisschen am Inneraum spielen, aber richtige Falten hat er noch nicht bekommen 😁.

@Tappi64
Glückwunsch. Ist es so ein Cross geworden, wie du es in der Kaufberatung mal erwähnt hast? Mit dem 66kw TSI?

mfg Wiesel

Moin
würde mich über einen stärkeren Diesel freuen zb.den 2.0 Liter aus dem A1.
Oder gleich einen Polo GTD
Würde ich sofort bestellen.
Mg FJ

Ähnliche Themen

Daran glaube ich fast nicht. VAG hat diese Varianten ja bei Seat und beim A1 im Programm und bisher kein bisschen in die Richtung Polo gearbeitet. Versteh das auch nicht ganz. Der 9N3 bekam ja auch den 1,9TDI mit 130PS. 

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

@Tappi64
Glückwunsch. Ist es so ein Cross geworden, wie du es in der Kaufberatung mal erwähnt hast? Mit dem 66kw TSI?

mfg Wiesel

Ja,siehe meine Fahrzeuge...

Die 15PS braucht meine Frau bei uns im Ort nicht.Mir war das Xenon wichtiger

Ich konnte einfach nicht anders 🙄 Sowas steht einfach nicht an jeder Ecke
Wenn ein ganz neuer kommen würde,würde mich es schon ein bißchen ärgern, FL ist mir egal

Meine Info ist zwar schon ein paar Wochen alt, kommt aber direkt von VW aus Wolfsburg von einer Verkaufsabteilung. Demnach ist Markteinführung des Faceliftsmodells so um den 20. März 2014 herum, bestellbar sein soll es ab Januar.

Zitat:

Original geschrieben von Tiger Loods

Meine Info ist zwar schon ein paar Wochen alt, kommt aber direkt von VW aus Wolfsburg von einer Verkaufsabteilung. Demnach ist Markteinführung des Faceliftsmodells so um den 20. März 2014 herum, bestellbar sein soll es ab Januar.

Pünktlich zu meinem Geburtstag 😁

Hier gibt es seit heute ein paar neue Erlkönigfotos eines aktuellen Polo mit offensichtlich versteckter "Nasenretusche" bei Tests im Death-Valley:

http://www.worldcarfans.com/.../...polo-facelift-spied-in-death-valley

Das spricht schon sehr für ein 2014 angesetztes, leichtes Facelift, anstatt für ein ganz neues Modell.

Viele Grüße in die Runde!

Zitat:

Original geschrieben von passenger74

Hier gibt es seit heute ein paar neue Erlkönigfotos eines aktuellen Polo mit offensichtlich versteckter "Nasenretusche" bei Tests im Death-Valley:

http://www.worldcarfans.com/.../...polo-facelift-spied-in-death-valley

Das spricht schon sehr für ein 2014 angesetztes, leichtes Facelift, anstatt für ein ganz neues Modell.

Viele Grüße in die Runde!

Um die Spekulationen mal anzuheizen...: Bei dem weissen scheint ja ein ACC-Sensor versteckt zu sein!?

Wenn das dann alles sein soll...
Dann werden vermutlich nur Kunststoffteile geändert
Alles andere kostet ja viel Geld

Nicht mal das Heck geändert... 😕 LED-Heckleuchten oder so ?

Auf die LED-Leuchten hoffe ich auch noch vlt. sind die extra bestellbar, wie es beim Golf gemacht wird. Das und einen etwas stimmigeren Inneraum (KI) wären die einzigen Änderungen die sinnvoll wären. Der Rest kann so bleiben 😁. Hoffe nur sie sind nicht so schlau wie Mercedes, dort wurden dann so kleine Retuschen an der Stoßstange vorgenommen, dass man die Heckleuchten vom E Mopf nicht in den Vormopf verbauen kann....

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von Tiger Loods

ist ja merkwürdig,mein Verkäufer sagte mir letzte Woche,dass im herbst 2014 der neue polo rauskommt

Angeblich ist das Facelift für April 2014 vorgesehen. Das neue Modell wird bereits im November bei der Autoausstellung in Tokio vorgestellt.
Bitte hier lesen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-innenraum-7764075.html?...

die Bilder gab es schon vor Ewigkeiten hier...

Gut wäre ja wenn der GTI tatsächlich einen 1,8l bekommen würde

Ich finde die Frontschürze eher bescheiden

Aber mal abwarten wie es wirklich wird

Deine Antwort