ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Einfahrphase TFSi 252 PS

Einfahrphase TFSi 252 PS

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 9:36

.. Hallo an alle 252ps TFSi Fahrer ..:)

am 01.11. ist es endlich soweit und ich hole meinen Black Edition ab :D:p:D

..ein bisschen freu ich mich ja drauf wie ein kleiner Junge.. zum 40.Geburtstag kann man sich ja mal was gönnen..?:)

Meine 2 Fragen an euch:

1: habt Ihr euren 1000km eingefahren oder doch eher von Anfang an etwas Leistung richtig abgerufen??

( Warm fahren vorher natürlich vorausgesetzt !)

2: hattet Ihr das Gefühl der Motor läuft vom ersten Tag Kräftig an oder eher so nach und nach die volle Leistung????

Kann ich mich auf diesen Motor freuen..??:)

..ich weiß .. es ist kein S4 ..!:D

VG :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2016 um 15:48

.. Ich bin begeistert!! :-) 130km weg .. man braucht ja gar net großartig Vollgas usw.. der schiebt ja schon mit Halb Gas sehr ordentlich los! :-) Mich wundert das hier keiner von den 252 PS Fahrern so von dem Motor schwärmt..?

Ich bräuchte für mein bisschen Überland und Stadt/Dorf keinen S4 .. das reicht ja so vollkommen !

.. musste ich jetzt mal notieren .. wen es interessiert ;-)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Auto einfahren? Noch nie gemacht.. Warmfahren und gut ist :)

Alles was in der "Einfahrphase" ggf. zusätzlich Notwendig sein sollte, ist in dieser Generation Fahrzeuge dann sowieso fest programmiert und somit vom Fahrer praktisch eh nicht abrufbar. ;)

Nur ggf. die ersten 300km vorsichtig wg. der neuen Reifen. ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 10:51

Zitat:

@Corradodave schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:42:20 Uhr:

Auto einfahren? Noch nie gemacht.. Warmfahren und gut ist :)

..ok :)Danke für deine Meinung

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 10:53

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:47:36 Uhr:

Alles was in der "Einfahrphase" ggf. zusätzlich Notwendig sein sollte, ist in dieser Generation Fahrzeuge dann sowieso fest programmiert und somit vom Fahrer praktisch eh nicht abrufbar. ;)

Nur ggf. die ersten 300km vorsichtig wg. der neuen Reifen. ;)

..ja die Reifen..:D

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:47:36 Uhr:

Alles was in der "Einfahrphase" ggf. zusätzlich Notwendig sein sollte, ist in dieser Generation Fahrzeuge dann sowieso fest programmiert und somit vom Fahrer praktisch eh nicht abrufbar. ;)

Nur ggf. die ersten 300km vorsichtig wg. der neuen Reifen. ;)

+ Bremsen:-)

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 10:57

.. es wird ja immer viel diskutiert wegen einfahren oder nicht ...

das man den Motor warm fährt müsste ja fast jedes Kind wissen .. aber ich hätte eben mal Lust einfach Gas zu geben und nicht auf diesen Drehzahlmesser zu achten..:-))))))bei WARMEN MOTOR

Dann mach es doch.…

Zitat:

@Audifahrer-NRW schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:53:11 Uhr:

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:47:36 Uhr:[/i

Nur ggf. die ersten 300km vorsichtig wg. der neuen Reifen. ;)

+ Bremsen:-)

Er will doch garnicht nicht bremsen, er will gas geben…. .:D :D :D

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 11:03

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:00:22 Uhr:

Zitat:

@Audifahrer-NRW schrieb am 21. Oktober 2016 um 10:53:11 Uhr:

 

+ Bremsen:-)

Er will doch garnicht nicht bremsen, er will gas geben…. .:D :D :D

.. wird wohl so werden..:D

ich möchte eben bloß keine Ölschlucker draus machen.. ich bin der Meinung dies schon ab und an gelesen zu haben .. Höherer Ölverbrauch durch nicht achtsamer Einfahrphase :confused::rolleyes:

Was nützen die Berichte anderer über deren Einfahrphase ob Beanspruchung ja oder nein, wenn es um die Befürchtung eines zu hohen Ölverbrauchs in der Zukunft geht? Erfahrungen liegen da schließlich noch nicht vor.

Ich habe bei meinem anfangs sachte getan, zudem sollte man sich auch an das neue Fahrzeug erst mal ein wenig gewöhnen.

Wenn die Angst wegen Ölverbrauch vorhanden ist, dann kannst Du eigentlich am Anfang nur behutsam fahren und allmählich steigern.

So habe ich es auch getan, auch wenn das Auto nach 3 Jahren wieder zurück geht. Ich wäre als Gebrauchtwagenkäufer auch froh, wenn ich ein Auto kaufe, mit dem auch technisch pfleglich umgegangen wurde...

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 11:39

Zitat:

@rpewe schrieb am 21. Oktober 2016 um 11:32:43 Uhr:

Was nützen die Berichte anderer über deren Einfahrphase ob Beanspruchung ja oder nein, wenn es um die Befürchtung eines zu hohen Ölverbrauchs in der Zukunft geht? Erfahrungen liegen da schließlich noch nicht vor.

Ich habe bei meinem anfangs sachte getan, zudem sollte man sich auch an das neue Fahrzeug erst mal ein wenig gewöhnen.

Wenn die Angst wegen Ölverbrauch vorhanden ist, dann kannst Du eigentlich am Anfang nur behutsam fahren und allmählich steigern.

So habe ich es auch getan, auch wenn das Auto nach 3 Jahren wieder zurück geht. Ich wäre als Gebrauchtwagenkäufer auch froh, wenn ich ein Auto kaufe, mit dem auch technisch pfleglich umgegangen wurde...

... Danke für Deine Meinung!:) ich sehe es eben Ähnlich wie Du.. deswegen stellte ich ja auch diese Fragen um die Meinungen oder Erfahrungen anderer zu lesen.

Und wenn man sich klar wird, wie schnell 1.000 km gefahren sind...

Meine Werksabholung waren 680 km heim, dann ein paar Tage und fertig war das...

Ab 300km habe ich bei allen Fahrzeugen ab Betriebstemperatur alle Leistungsbereiche abgerufen. Noch nie Probleme mit meinen Motoren gehabt und alle Fahrzeuge laufen über dem Durchschnitt gut. Es gab mal einen interessanten Artikel in dem sogar empfohlen wird, den Motor ab dem 1. km alle Leistungsbereiche durchfahren zu lassen. Moderne Honungstechnik und Materialzusammensetzungen ermöglichen das.

Themenstarteram 3. November 2016 um 15:48

.. Ich bin begeistert!! :-) 130km weg .. man braucht ja gar net großartig Vollgas usw.. der schiebt ja schon mit Halb Gas sehr ordentlich los! :-) Mich wundert das hier keiner von den 252 PS Fahrern so von dem Motor schwärmt..?

Ich bräuchte für mein bisschen Überland und Stadt/Dorf keinen S4 .. das reicht ja so vollkommen !

.. musste ich jetzt mal notieren .. wen es interessiert ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Einfahrphase TFSi 252 PS