Einfahren ???
Hallo Zusammen ,
sollte man ein neues Auto ,
wie meinen Astra 1.9 CDTI
eigentlich noch einfahren ???
???????????????????????????
Wenn ja wie ?
Gruß
bruce
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Noch Fragen?
Ja ,
fasst Dein Reservekanister 5 oder 10 Liter .........
***ganztiefeslochbuddelund weg***
Zitat:
Und für den anderen "Ungläubigen" hab ich auch was. Noch Fragen?
hey, nun komm mal wieder runter.
Das war ein Spaß, menno 😉
Deinen Spritverbrauch hätte ich auch gerne, aber bei meiner Fahrweise und meinem Motor bin ich da meilenweit davon entfernt.
Leider kann ich zum Thema Einfahren nur mit meinem Fiat was beitragen. Ich bin genauso gefahren wie jetzt auch, also max. mittlerer Drehzahlbereich, längere Vollgasstrecken vermeiden (schon wegen des Geldbeutels) und er lief danach einwandfrei.
Das Problem dürfte auch ein Einfahren ausschließlich in der Stadt, das dürfte noch giftiger für einen Motor, als über die Autobahn prügeln.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Deinen Spritverbrauch hätte ich auch gerne, aber bei meiner Fahrweise und meinem Motor bin ich da meilenweit davon entfernt.
Da haben wir wieder unser Turbo-Problem
Deiner läuft und säuft und unserer läuft und ist genügsam 😁
Einfahren -
bis 500 wurde meiner gestreichelt
bis 2000 wechselhaft bix max 2/3 Last
bis 5000 wechselhaft mit hin und wieder Volllast
danach ...... Warmfahren - Spass haben .. und das Tanken ist trotzdem noch finanzierbar - siehe Sig. Und der 1.9er fährst sich nun mal fast wie ein Benziner - das hatten wir schon mal irgendwo wo es um Thema beschleunigen ging. Drehzahlen machen dem Motor nix.
Zitat:
Da haben wir wieder unser Turbo-Problem
Deiner läuft und säuft und unserer läuft und ist genügsam
Ich habe damit kein Problem. Ich wußte ja vorher, was auf mich zukommt. 😁
Ich bin jedenfalls mit meinem zufrieden.
Zitat:
Und der 1.9er fährst sich nun mal fast wie ein Benziner
Aber eben nur fast 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ich habe damit kein Problem. Ich wußte ja vorher, was auf mich zukommt. 😁
Weiß ich - hast ja lang genug hier rumgelöchert 😉 - ich bin mal auf die Ergebnisse in dem Konstantfahrthread gespannt. Der Unterschied zu dem 3.2er bei 160 ist schon erschreckend. Aber jeder so wie er will - das soll BITTE auch keine Benziner - Diesel Diskussion werden 😉
Zitat:
Ich bin jedenfalls mit meinem zufrieden.
was immer das allerwichtigste ist - ausserdem hat jeder ein anderes Fahrprofil - und wer sich wie du so stark damit auseinandergesetzt hat wird sich auch für sich (hoffentlich) richtig entschieden haben 😉. PS: ich mit meinem übrigens auch 😉
Zu dem aber nur fast - 100%acc - meine Benziner vorher waren untenrum alle agiler - aber dafür auch durstiger - ich gewöhne mich mehr und mehr an das rumdieseln *gg* - wobei ich nicht abstreiten kann dass das eine Umstellung war.
wenn ich es einrichten kann, werde ich am kommenden WE mal den Test bei Tempo 160 machen.
Zumindest der Momentanverbrauch pendelt bei 160 immer so zwischen 10 und 12 Liter, auch wenn das nicht repräsentativ ist.
Achso, die Drehzahl liegt bei mir im 6. dann bei knapp über 3.500/min.
Zitat:
hast ja lang genug hier rumgelöchert
Wer ??? Ich ??? 😉
Ich habe ja auch den 1.9 CDTi mit 150 PS probegefahren, letztendlich bin ich aber doch beim Benziner geblieben. Der Diesel wäre aber meine nächste Wahl gewesen. Ich wollte ja unbedingt einen Wagen haben, der entweder lang übersetzt ist (also wie z.B. der 3.2V6) oder eben sechs Gänge hat. Daher schied der 2.2 direkt (leider) aus.
Einen nerviges 5-Gang-Fahrzeug hatte ich ja vorher 😉
Das "Verbrauch bei konstant 160 km/h"-Thema sollten wir wirklich im dazu gehörigen Threat diskutieren. Dort werde ich mich demnächst auch wieder melden. 😁
Zitat:
Das "Verbrauch bei konstant 160 km/h"-Thema sollten wir wirklich im dazu gehörigen Threat diskutieren. Dort werde ich mich demnächst auch wieder melden. 😁
huch, da habe ich mich wohl vertan. Ich sollte nicht so viele Browser-Tabs offen haben, das verwirrt 🙁
Zitat:
Und für den anderen "Ungläubigen" hab ich auch was. Noch Fragen?
ich glaub ich dreh durch 😁 😁 😁
Bessere Beweise als du liefert keiner 🙂
Gruß
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von bochen
ich glaub ich dreh durch 😁 😁 😁
Bessere Beweise als du liefert keiner 🙂
Gruß
Jochen
Danke. In "Deinem" Thema solltest Du auch auf Fotobeweise bestehen. Heute Abend mach ich mal eine Schleife A3-A7-A6-A81 mit Digicam. Aber das gehört auch in den anderen Threat.
Zitat:
Danke. In "Deinem" Thema solltest Du auch auf Fotobeweise bestehen. Heute Abend mach ich mal eine Schleife A3-A7-A6-A81 mit Digicam. Aber das gehört auch in den anderen Threat.
Bist du wahnsinnig? Dann müsste ich ja nochmal fahren. *gg* Aber das gehört hier ja nun auch nicht rein 😉