einfach o. doppelt verriegeln
bei meinem neuen Kuga stellt sich mir die Frage wann wirde er doppelt bzw. einfach verriegelt. Was soll der Unterschied überhaupt.
Nur beim doppeltverriegeln gehen die Blinker kurz an das ich sehen kann das er wirklich zu ist. aber warum gibts dann das einfache...
bei meinem Touran war vieles einfacher. Bin ich etwa zu blond
Beste Antwort im Thema
Mein Auto hat noch einen Knopf in der Mitte des Lenkrades. Wenn ich den länger gedrückt halte, gehen sogar alle Fenster der umliegenden Wohnhäuser auf 😉
33 Antworten
Hallo Marco,
bin in ca. 2 Wochen ohnehin in der Werkstatt. ( bekomme TFL eingebaut :-) )
Dann spreche ich den Meister noch einmal drauf an. Mal schauen, ob er Wort hält und dies ruckizucki umprogrammiert.
Werde berichten.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von -ABWRACKER-
Hallo zusammen,hier ein kleines Update:
leider bin ich mit meinem Wunsch bis jetzt nicht auf offene Ohren gestossen,
sprich mein Händler verweigert die Umprogramierung nach wie vor, mit dem Verweiss auf die Sicherheit ( was ein Quatsch.....)
Ausserdem ginge das technisch auch nicht.....@Bernd , @Fixe :
ihr kommt ja leider nicht aus meiner Nähe, aber vielleicht könnt ihr mir ja nochmal ein paar Tips geben,
was mit welchem Auftrag ( evtl. wie ) genau gemacht wurde.@ Shiftronic :
Bist du sicher, dass das beim KeyFree-System nicht funktioniert? das wäre schade....
Wie auch immer - wir bleiben dran 😉
Gruss Marco
Hallo Marco,
ich habe meinem ffh lediglich gesagt, dass mich stört dass die Blinker bei einmaligem verriegeln nicht blinken. Da dies nicht geändert werden könne, bot er mir an im Bordcomputer auf sofortige Doppelverriegelung umzuprogrammieren. Das hat alles zusammen 5 Minuten gedauert.
Gruß
Bernd
Hallo "Kuga1954",
wenn ich Deinen Beitrag lesen, dann frage ich mich, ob mich "mein" Meister verar.... will.
Ich war letzte Woche in der Werkstatt und habe darum gebeten, dass man dies umprogrammiert.
Tags darauf sagte er mir, dass es absolut nicht ginge.
Sie hätten auch die Software geprüft. Diese sei aktuell. Dennoch wäre nichts zu machen.
Haben die denn überhaupt von irgendwas eine Ahnung?
Ich glaube, ich muss mir eine andere Werkstatt suchen.
Danke für die Info, dass es definitiv möglich ist!
Gruß
Micha
Hallo,
auch ich habe die gleiche Erfahrung machen müssen. Ich war gestern beim FFH und hab mir die TFL einbauen lassen, sehen überigens wie erwartet echt Klasse aus. Ich habe auch die Auskunft erhalten das er diese Funktion nicht freischalten kann, er hat sich belesen und nichts gefunden???
Da werde ich wohl all meine FFH in der Nähe abklappern müssen....
Gruß
Steffen