einfach o. doppelt verriegeln
bei meinem neuen Kuga stellt sich mir die Frage wann wirde er doppelt bzw. einfach verriegelt. Was soll der Unterschied überhaupt.
Nur beim doppeltverriegeln gehen die Blinker kurz an das ich sehen kann das er wirklich zu ist. aber warum gibts dann das einfache...
bei meinem Touran war vieles einfacher. Bin ich etwa zu blond
Beste Antwort im Thema
Mein Auto hat noch einen Knopf in der Mitte des Lenkrades. Wenn ich den länger gedrückt halte, gehen sogar alle Fenster der umliegenden Wohnhäuser auf 😉
33 Antworten
Hallo, Gemeinde,
ich dachte ja echt, das mit den Fenstern zu und wieder auf wäre eine verar....... Aber ich habe es natürlich sofort ausprobiert. Ich bin begeistert. Woher ihr das so alles erfahrt? Na, egal. Hauptsache ihr teilt euer Wissen mit den hier anwesenden.
Glück auf.
Naja,... woher wir das Erfahren ?
*wurde bei der Ausleiferung erklärt
* steht in der Betriebsanleitung
;-)
Aua, das tat weh. 😉
Hallo,
wie Simsi weiter oben bereits geschrieben hat.
Man kann das umprogrammieren lassen. Ich war gerade bei meinem Fordhändler und habe bei der Gelegenheit gleich mal nachgefragt. Wenn mein Dicker das nächste mal da ist, wird das gleich mitgemacht. Von Kosten hat der Meister mir nichts gesagt. So wie er sich gegeben hat, ist das wohl wirklich keine große Sache.
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
Hallo Kuganer,
mich hat das mit dem nicht blinken bei einmaligem betätigen der Fernbedienung auch gestört. Bin deswegen vorhin in meiner Werkstatt vorstellig geworden. Nach drei Minuten war das die Sache umprogrammiert und jetzt funktioniert es so wie es soll.
Also alles kein wirkliches Problem. Eine gute Werkstatt, wie meine, macht das sofort und ohne Berechnung. Fixe01, dass Dein Händler das erst beim nächsten Termin macht spricht nicht wirklich für ihn.
Gruß
Kuga1954
Hallo Kuga1954,
... das habe ich mir beim Lesen Deines Eintrags auch gedacht.
Dazu kam noch, dass ich trotz Termin 30 Minuten warten musste.
Aber ich habe es auch nicht wirklich dringlich gemacht und es war später freitag Nachmittag.
Von daher nehme ich ihm das jetzt mal nicht übel.
Aber gut zu wissen, dass es wirklich keine große Sache ist.
Gruß
Micha
Hallo zusammen,
ich wollte diese Option ( das das FZ bei einmaligem Drücken blinkt ) im Rahmen einer Inspektion heute auch programmieren lassen.
Dies wurde von meinem FFH mit dem Hinweis abgelehnt, es sei nicht möglich.
( das es doch zu funktionieren scheint, steht ja oben beschrieben...)
Daher meine Bitte an die Leute, welche dies haben umprogrammieren lassen:
Bei welchem Händler ist dies geschehen?! Gerne auch per PM....
Ich selber komme aus dem Raum Köln.
Danke schonmal vorab
Gruss Marco
Zitat:
Original geschrieben von -ABWRACKER-
Hallo zusammen,ich wollte diese Option ( das das FZ bei einmaligem Drücken blinkt ) im Rahmen einer Inspektion heute auch programmieren lassen.
Dies wurde von meinem FFH mit dem Hinweis abgelehnt, es sei nicht möglich.
( das es doch zu funktionieren scheint, steht ja oben beschrieben...)
Daher meine Bitte an die Leute, welche dies haben umprogrammieren lassen:
Bei welchem Händler ist dies geschehen?! Gerne auch per PM....Ich selber komme aus dem Raum Köln.
Danke schonmal vorab
Gruss Marco
Hallo Marco,
ich rate Dir dringendst den Händler zu wechseln, denn Deiner scheint von nichts eine Ahnung zu haben, davon dafür aber sehr viel.
Mein Fordhändler hat das, wie weiter oben schon erzählt, sofort gemacht. Mich hat genervt, dass bei einmaligem verriegeln die Blinker kein Signal gaben und ich zum vollkommenen verriegeln, auch der Fenster, immer zweimal den Knopf drücken musste. Jetzt einmal drücken = doppelte Verriegelung mit Anzeige durch zweimaliges blinken, gedrückt halten = Scheiben auch zu.
Gruß
Bernd
Keine Ahnung ob ich's schonmal gepostet habe aber notfalls tipp ich's halt nochmal (da einige Neumitglieder ja eh das alte Zeug nicht durchlesen wollen da eh nur Blabla drin steht...)(Sorry, Seitenhieb wollte ich mir nicht verkneifen):
Zum Thema:
Auch mein (meist sehr bemühter) FFH speiste mich mit den Worten "geht nicht" ab...
Ich hab dann erstmal die Klappe gehalten und etwas diskutiert und schon berichtete er von "wir hatten da jetzt erstmal...."
Jedenfalls hat irgendeiner sich aus nem Doppeltverriegelten Ford ausgesperrt und die (ADAC??) hatten die Hölle-Arbeit die gesicherte Karre aufzubringen...
Insofern habe ich für mich beschlossen ER WILL NICHT und verkauft's dem dummen Kunden als GEHT NICHT.
Ich für meinen Teil habs belassen damit und schon seine Nerven für wichtigere Sachen.
Nichtsdestotrotz, wer die Funktion haben will: NERVEN!!! Anschaffen, Machen lassen, zahlen - Ende!!! Dienstleister haben Dienste zu leisten...
Gruß Michl
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Keine Ahnung ob ich's schonmal gepostet habe aber notfalls tipp ich's halt nochmal (da einige Neumitglieder ja eh das alte Zeug nicht durchlesen wollen da eh nur Blabla drin steht...)(Sorry, Seitenhieb wollte ich mir nicht verkneifen):Zum Thema:
Auch mein (meist sehr bemühter) FFH speiste mich mit den Worten "geht nicht" ab...
Ich hab dann erstmal die Klappe gehalten und etwas diskutiert und schon berichtete er von "wir hatten da jetzt erstmal...."
Jedenfalls hat irgendeiner sich aus nem Doppeltverriegelten Ford ausgesperrt und die (ADAC??) hatten die Hölle-Arbeit die gesicherte Karre aufzubringen...
Insofern habe ich für mich beschlossen ER WILL NICHT und verkauft's dem dummen Kunden als GEHT NICHT.
Ich für meinen Teil habs belassen damit und schon seine Nerven für wichtigere Sachen.
Nichtsdestotrotz, wer die Funktion haben will: NERVEN!!! Anschaffen, Machen lassen, zahlen - Ende!!! Dienstleister haben Dienste zu leisten...Gruß Michl
Hallo Michl,
ich sehe mich gezwungen Dir in einem Punkt ganz deutlich zu widersprechen. Es handelt sich um den Punkt zahlen.
Das Umprogrammieren des Bordcomputer dauert geschlagene 3 bis 5 Minuten und das macht ein vernünftiges Autohaus als kostenlose Kundenpflege. Wenn mein ffh und das ist er wirklich, etwas dafür verlangt hätte, hätte ich ihm sehr deutlich den Rost abgekratzt und gefragt ob er mir seine Konkurrenz empfehlen möchte. Denn solche Bagadellen gehören zur Kundenpflege, er hat am Verkauf des Autos mit Sicherheit genug verdient.
Wo ich Dir absolut nicht widerspreche, ist Dein dezenter Seitenhieb. Hier unterstütze ich Dich voll und ganz!!
Beste Grüße
Bernd
Gruß
Bernd
Siehste Michel,
ich achte Dich so stark, dass ich Dich sogar zweimal grüße.
Hy Bernd.
Fühle dich enorm zurück-geachtet!!!!!! ;-)))
Nichts dagegen wenn ein FFH das umsonst macht, aber selbst wenn es 3-5min dauert kann's ja auch nicht die Welt kosten...
Soll er doch 5.- dafür verlangen und dafür ne Sitzschiene für 600.- auf Garantie locker machen ;-)
Gruß, Gruß und nochmal Gruß,
Michl
Bei KeyFree geht das Umprogrammieren nicht, sprich am Türgriff muss man trotzdem 2 mal drücken.
Also ich wollte diese geniale Funktion auch haben und mein FFH verweigerte mir das auch. Apekt Sicherheit.
Meine Trotzreaktion darauf.... nächste Inspektion mit gleichen Wunsch bei einem anderen FFH. Werd aber vor der Inspektion die FFHs in meiner Umgebung abtelefonieren, bis ich einen finde der das macht. Von 3 möglichen wird wohl einer dabei sein.
Hallo zusammen,
hier ein kleines Update:
leider bin ich mit meinem Wunsch bis jetzt nicht auf offene Ohren gestossen,
sprich mein Händler verweigert die Umprogramierung nach wie vor, mit dem Verweiss auf die Sicherheit ( was ein Quatsch.....)
Ausserdem ginge das technisch auch nicht.....
@Bernd , @Fixe :
ihr kommt ja leider nicht aus meiner Nähe, aber vielleicht könnt ihr mir ja nochmal ein paar Tips geben,
was mit welchem Auftrag ( evtl. wie ) genau gemacht wurde.
@ Shiftronic :
Bist du sicher, dass das beim KeyFree-System nicht funktioniert? das wäre schade....
Wie auch immer - wir bleiben dran 😉
Gruss Marco