Einfach nur Tempomat? Ist das möglich?

Audi

Moin zusammen,

Ich habe seit 4 Wochen meinen Q7 50 TDI, Bj. 2019.
Gerne würde ich den Tempomat so benutzen / einstellen, dass er ausschließlich die vorgegebene Geschwindigkeit hält. Also ohne auf Verkehrszeichen, Sicherheitsabstände usw. Zu berücksichtigen.

Wenn ich also 200 fahren will, soll er das machen. Ohne wenn und aber. Geht das irgendwo dauerhaft einzustellen? Ich bekomme das nicht hin bzw. Verstehe die BDA nicht.

Danke euch.

Gruß

15 Antworten

Zitat:

@phildon schrieb am 26. Mai 2023 um 11:30:52 Uhr:

Gut so das es nicht geht, gibt genug bekloppte, Geschwindigkeiten jenseits von 140 sind meiner Meinung nach auch total sinnbefreit, das Verhältnis Verbrauch zu Zeitersparnis ist sowas von unterirdisch das man sich nach einer längeren Fahrt mit 200km doch nur ärgert, dazu kommt auf den meisten Deutschen Autobahnen das ständige Stop and Go, wo man noch mehr Sprit vernichtet... So viel zu unsere Nachhaltigkeit...

Als nächstes ist eine fahrt mit 200 doch nur purer Stress, da man andauernd darauf achten muss das nicht gleich von Rechts jemand ausschert...

Und außerdem ist die Q ein Reiseauto, d.h. ACC und ALA aktivieren und zurücklehnen.

Und wenn ich das so lese "Wenn ich 200 fahren möchte, soll er das auch tun, ohne wenn und aber", hört es sich für mich so an, als wenn du anderen gerne dicht auffährst...

Jedem wie er will...für den einen ist es purer Stress(der mag dann lieber den Schnarchnasen-Modus) und für den anderen ist es halt Fahrspaß. Und "dicht auffahren ist relativ und bei manchen auch angebracht, falls die zufällig mal in den Rückspiegel gucken, damit die merken, dass sie im Weg stehen.

Zitat:

Gut so das es nicht geht, gibt genug bekloppte, Geschwindigkeiten jenseits von 140 sind meiner Meinung nach auch total sinnbefreit,

Es gibt auch genug "bekloppte", die kilometerweit die linke Spur mit 110 blockieren oder einfach rüber fahren ohne zu blinken... für die sind natürlich die, welche sie in Gefahr bringen, die "bekloppten".

Klugscheißermodus: "Bekloppte" wird groß geschrieben, wissen Selbige wahrscheinlich nicht... ;-)

Deine Antwort