Einfach nur dumm!!!...
Hay,
Ihr könnt nun alles sagen.. ich weiß das ich dumm bin -.-
Wurde schon 2x angehalten von der Polizei:
1x50 gefahren mit Mofa Papieren
1x80 gefahren mit Mofa Papieren
...
Heute Nach abgeschlossener Matheprüfung und Geburts meines Neffen hat
mich die Polizei wieder angehalten...
Das 3te mal Roller fährt 40KM/h da die Drossel defekt ist... Ist Polizei egal... Kommt zur Anzeige.
Habe wegen meines 2ten mals am 3.Juni ne GErichtsverhandlung.. Schlechter kann das ja garnicht laufen.
Der Richter wird ja 100%ig darüber informiert..
Was kommt den nun auf mich zu? Führerschein ab 21? Ich gehe schwer von aus das es so sein wird.
Was mich ankotzt ist einfach nur das ich den Roller ja drosseln wollte aber die Drossel kaputt ist i-wie.
Fahre mit dem Roller nur zur Schule und zurück mehr nicht!!
Bin grad dran den 50er Schein zu machen alle Theoriestunden fertig würde jetzt mit Prüfungen beginnen.
Kann ich das nun auch vergessen?
... PS:
Ja ich bin dumm!!
Braucht ihr nicht 100x sagen.
Beste Antwort im Thema
... PS:
Ja ich bin dumm!!
Braucht ihr nicht 100x sagen.Och, das kann man gar nicht oft genug sagen.
82 Antworten
Kein Wunder das die dich immer anhalten. Meiner sieht ja aus wie eine Vespa oder eine Sachs. Hat dieses Retro Design und anscheinend fall ich damit auch nich so auf. Würde ich eine Italjet fahren würde ich wahrscheinlich auch alle 200 km angehalten werden. Bei so Retro Design oder Vespas hast du eigentlich narrenfreiheit.
Zitat:
Original geschrieben von DaPasi
Vll. hätte ich erwähnen sollen das ich
1. Mofaschein HABE!
2. in 2 wochen mit M fertig wäre und Normalerweise der Roller STEHEN bleibt!
Nur ich musste mich extrem beeilen heute morgen weil ich heute Matheprüfung hatte und verschlafen habe. Deshalb bin ich mir halt net sicher ob die Richterin das vll. einsieht?
Schließlich gings so gesehn um meine Zukunft wobei ich die mir erstmal gründlich verbaut habe.
Mein Vater seine Freundin in Sekretärin von ner Anwältin die sagt da kann sie nix machen also keine Strafminderung vorschlagen da des in diesem Fall nicht geht... So klug war ich auch noch obwohl ich extrem dumm bin!!!
Aber mal ehrlich 8.00Uhr MUSS man im Prüfungszimmer sitzen man steht um 7.45Uhr auf und braucht zu Fuss 20 Minuten was hättet ihr gemacht wenn euer Fahrrad nen Platten übrigens auch hat.
...für solche dummdreisten Ausreden wird Dir die Richterin hoffentlich noch eins extra aufbrummen !!!
Lass die lieber bleiben und gestehe (verschämt) Deine Vergehen ein !! Das kommt vor Gericht immer besser an !!!
So okey jetzt check ich nixmehr... Polizist hat zu mir gesagt das die Führerscheinbehörde da des sofort mitbekommt und ich meinen M schein vergessen kann...
Hab jetzt nen brief bekommen wo ich die Prüfungsgebühr zahlen soll und dann zur Prüfung zugelassen bin O.o es ist noch einen Monat bis zu meinem Gerichtstermin Theoriestunden habe ich ja schon fertig denkt ihr das geht den jetzt zügig zu machen ?? Oder werden die ihn mir dann entziehen ? Bin verwirrt will auch keine 100-150€ fürn Führerschein zahlen wenn ich ihn dann net bekomme aber eig. sollten die mich ja dann nichmal zur Prüfung zulassen
Zitat:
...denkt ihr das geht den jetzt zügig zu machen ??
Das können wir aus der Ferne schlecht beurteilen. Diese Frage solltest du deinem Fahrlehrer stellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab jetzt nen brief bekommen wo ich die Prüfungsgebühr zahlen soll und dann zur Prüfung zugelassen bin
Entweder die wurden noch nicht informiert oder haben es verpennt. Aber die haben ja noch bis zur Prüfung Zeit, um den Prüfungsauftrag zu annulieren.
Zitat:
Oder werden die ihn mir dann entziehen?
Die Gefahr besteht sehr wohl. Es braucht ja nicht einmal der Richter zu entziehen, aber das Urteil wird nach Flensburg gemeldet und mit 3 Verkehrsstraftaten droht sowieso eine MPU.
Mach Dir nichts draus; wie Du weißt, ist die prüde Frau des Staatsanwalts an allem Schuld. 😉
Jaaa das ist sie ^^ Naja ich geh am Montag mal zu der Behörde da und frag mal ^^ vll. erwisch ich ja nen gut gelaunten Mitarbeiter was man Montags nachm WE vergessen kann ^^ der mit sagt das ich den M schnell machen soll ;D
Aber werden wir ja dann sehn ^^
Da merkt man dir voll an das du noch nicht bereit bist ein Krad zu fahren, du hast ein Kindliches benehmen (siehe deine vorherige posts)!
Sag mal was glaubst du was die sagen auf der Führerscheinstelle? schön gemacht? nur weil du DaPasi bist lassen wir alles fallen? in welcher Scheinwelt lebst du den?
Die müssen sich an bestimmten Richtlinien halten, das du da mit dem Blauen Auge davon kommen tust, da stehen die Chancen sehr sehr sehr schlecht!
Sag das mal dem Staatsanwalt was du hier geschrieben hast! Hoffentlich kommst du an einen sehr strengen Richter!
Und das was du gemacht hast ist keine Jugendsünde mehr sondern du hast vorsätzlich gehandelt!
mfg
Danny
Zitat:
eins ist sicher Führerscheinsperre bis 21 find ich zu hart auch wenn einer sein Roller auf 150 oder so tunt und durch ne 30er Zone heizt.
alleine wegen diesem einen satz würd ich dir nicht nur die fahrerlaubnis entziehen, sondern auch das mofa verschrotten... vor deinen augen...
die 50 km/h - regel innerorts wurde aufgestellt, weil öfters mal innerorts ein fußgänger auf der straße unterwegs ist, den sein leben noch was bedeutet... wer sowas macht, dem bedeutet sein eigenes leben nichts mehr...
abgesehen davon... ihm zu wünschen, dass er den strengsten richter bekommt... sollte man auch nicht machen... eine "normale" strafe dürfte bei den 3 vergehen voll ausreichen um ihn (hoffentlich) zur vernunft zu zwingen...
also mit was du rechnen kannst: führerscheinentzug (bloß eine frage wie lange...), geldstrafe... vielleicht auch tatsächlich sozialstunden... angesichts deiner bemerkungen hier im thread... ---> sehr angebracht...
ich wünsche dir nur, dass dir das urteil aufzeigt, was genau du falsch gemacht hast... ich sag da als beispiel nur mal "Gruppenzwang"... es sollte dir egal sein, was andere leute denken oder sagen... und noch mehr egal dürfte dir sein, was deine freunde fürn moped fahrn... dann tucker eben mit 25 km/h hinterher... vielleicht werden dann sie mal angehalten...
an die anderen... ja.... wir haben alle schonmal fehler gemacht... aber dabei lässt man sich nicht 3 mal erwischen...
in diesem sinne... schönen abend...
Wie siehts hier jez eigentlich aus?
Vermutlich hat sich noch nichts Neues ergeben. Die Justiz in Deutschland ist ja bekanntlich nicht die Schnellste....
Meine Schwester arbeitet in der Führerscheinstelle... Brief von Polizei an Führerscheinstelle dannach bekommst du einen Brief von der Führerscheinstelle. Darin steht das du bis zum Ergebnis der Verhandlung für den Führerschein gesperrt bist... erst nachdem die Staatsanwaltschaft wieder einen brief an die Führerscheinstelle sendet bekommst du wieder Post von der Führerscheinstelle was genau jetzt los ist...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Vermutlich hat sich noch nichts Neues ergeben. Die Justiz in Deutschland ist ja bekanntlich nicht die Schnellste....
Da stimme ich dir voll und ganz zu Drahkke. 😉
Alsooooo 😛
1 Monat fahrverbot
40 Sozialstunden
und Führerschein Klasse M darf ich jetzt gegen eine Gebührenerhöhung um 25€ machen ^^
...das sind doch eine Strafen....
Bei mir gäbe es 1 Jahr verbot und Roller vor den Augen verschrottet + 400 Std. Sozialstunden
Also im ganzen deine "Strafe" * (mal) 10 *mg* ^-^
Und DaPasi, bist du nun schlauer geworden? Sei ehrlich 😉
Gruß
und da bist du sicherlich stolz drauf, was?
schäm dich!
da hat die richterin/der richter noch 2 nullen am ende der zusatzgebühr vergessen...