Einfach nur dumm!!!...

Hay,
Ihr könnt nun alles sagen.. ich weiß das ich dumm bin -.-
Wurde schon 2x angehalten von der Polizei:
1x50 gefahren mit Mofa Papieren
1x80 gefahren mit Mofa Papieren
...
Heute Nach abgeschlossener Matheprüfung und Geburts meines Neffen hat
mich die Polizei wieder angehalten...
Das 3te mal Roller fährt 40KM/h da die Drossel defekt ist... Ist Polizei egal... Kommt zur Anzeige.
Habe wegen meines 2ten mals am 3.Juni ne GErichtsverhandlung.. Schlechter kann das ja garnicht laufen.
Der Richter wird ja 100%ig darüber informiert..
Was kommt den nun auf mich zu? Führerschein ab 21? Ich gehe schwer von aus das es so sein wird.

Was mich ankotzt ist einfach nur das ich den Roller ja drosseln wollte aber die Drossel kaputt ist i-wie.
Fahre mit dem Roller nur zur Schule und zurück mehr nicht!!
Bin grad dran den 50er Schein zu machen alle Theoriestunden fertig würde jetzt mit Prüfungen beginnen.
Kann ich das nun auch vergessen?

... PS:
Ja ich bin dumm!!
Braucht ihr nicht 100x sagen.

Beste Antwort im Thema

... PS:
Ja ich bin dumm!!
Braucht ihr nicht 100x sagen.Och, das kann man gar nicht oft genug sagen.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Auch das Drahke.

Das ist ja auch völlig i.o auch für den TE. Nur diese Mittelalterlichen Einwürfe dazwischen?

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Nur diese Mittelalterlichen Einwürfe dazwischen?

Die Gründe dafür sind wohl in der emotionalen Komponente dieses Themenkomplexes zu suchen.

Ein schöner Satz mit hohem Wahrheitsgehalt😉 Jedenfalls sollte man die junge Seele nicht so arg Belasten. Letztlich kriegt er was er verdient. Im Vergleich zu Körperverletzung oder sonstiger Gewaltdelikte sind die Strafen für sowas ja relativ hoch bzw. schon höher.

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Warum ist doch egal! Sei es Mitleid!

Hallo!? Wir reden hier von Straftaten!

Die Polizei hat kein "Mitleid" mit Kriminellen zu haben. Sie hat ihre Dienstregeln und die allgemeinen Gesetze zu befolgen!

Die Polizei darf sich nicht selbst zu Kriminellen machen, wie es bei Strafvereitelung im Amt der Fall wäre!

Das Rechtsverständnis in der Bevölkerung - sowie auch in Foren - lässt oftmals sehr zu wünschen übrig.
Kein Wunder, daß gewalltätige Banden jemanden in aller Öffentlichkeit (fast) tot schlagen können und es wird nicht einmal die Polizei alarmiert. :-(
Braucht Ihr mal selbst dringend die Hilfe der Polizei (oder anderer couragierter Bürger), dann werdet Ihr schon ganz anders denken...

Ähnliche Themen

Hallo tom! Ich liebe es wenn Sätze völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden. Hab ich geschrieben das sie es sollen oder müssen? Nein! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das die möglichkeit besteht, dies aber letztlich auch nichts Nützen wird.

Wie bekannt sein dürfte ist Deutschland was Koruption und Bestechligkeit angeht auf dem Niveau von irgendwelchen afrikanischen, oder waren es südamerikanische, Drittweltstaaten😉

Falls der Eindruck entsteht das ich die Streichelstrafen im Jugendstrafrecht für gut befinde, dem ist nicht so! Zumindest nicht bei Gewaltätern und Wiederholungstätern. Genausowenig gefällt mir die überholte Grenze von 14 Lenzen. Allerdings missfällt mir auch so manche Auslegung der Körperverletzung. Führt aber zu weit😉

Ich halte es aber für unnötig den TE, obwohl Wiederholungstäter, derart zu verunglimpfen und in Panik zu versetzen.

Soo nach langer Zeit kuck ich auch mal wieder hier rein....
Erstmal muss ich sagen das n paar von euch schon ziemliche Spaßten sind.....
Einige sind aber auch cool drauf ;D...
Also und das des mal klar ist... Ich bin nicht charaktlerlich ungeeignet ein KFZ zu führen >.< ... Warum ich getunt hab ist nur GRUPPENZWANG... kennt ihr das Wort?
Leutzz wenn ihr 16 seid und eure Kumpels tunen wie nochmal was wollt ihr wohl nicht mit 25 hinterhergurken....
Und sowieso für die Leute die auf die Dumme Idee kommen 2 Wecker zu stellen...
Das mach ich jeden Tag 1x handy 1x Radiowecker Handy klingelt 5 minuten vorher weil der Radiowecker so verdammt laut ist und am anderen Ende des zimmers steht damit ich nicht gleich beim Verwachen zu dem hinrennen muss.... Was kann ich dafür das ich das leise Handy nicht höre und der Radiowecker mich nicht weg da da Schön groß 0.00 Uhr Blinkt?? Stromausfall?? kann ich nix dafür oder?
Und wer denkt schon das Polizei einen anhält aufm Schulweg wo ich ja durch straßen gefahren ist wo normal Polizei nie fährt?
naja am 10. Juni hab ich meinen gerichtstermin... Die Richterin weiß schon bescheid das ich ein 3tes mal angehalten wurde jetzt kuck ich mal was dabei raus kommt....

Und der mit seiner "Todesstrafe"... Erschieß dich lieber selber wenn du schon zu einem 16-Jährigen sagst "Dich würd ich abknallen" da kann dein leben ja schon garkeinen Sinn mehr machen....

Ja super das du mit deiner Gruppe mitziehst.🙄 Ich weiß wie du dich fühlst aber ich trinke oder rauche ja auch nich weil einige meiner Freunde das machen. Falsche Freunde nennt man solche Leute mit denen du abhängst. Meinse die stehen jez hinter dir und halten zu dir und sagen vor Gericht: "Frau Richterin unsere Roller sind auch getunt, daher hat er seinen auch getunt?" Ganz ehrlich das du zum dritten mal angehalten wurdest wird für deine Gruppe der Witz des Tages bleiben und haben jez auch was zum lachen. Ich fahre ja auch einen Roller und einen Wagen. Einmal den 316i im Bild und einmal einen Rex RS Classic. Meinse weil einige Leute ihre Roller tunen, tune ich meinen auch. Oder wenn mich einige auslachen weil ich einen "Baumarktroller" fahre, na und. Ich finde das immerhin besser als mit Bus und Bahn. Und bin auch vollkommen zufrieden damit. Am besten sind einige Twingo-Fahrer hier. Lachen meinen Roller aus ohne zu wissen, das ich was besseres habe. Aber wenn ich mit meinem BMW oder mit Papas E-Klasse fahre dann nich um anzugeben oder um Leute auszulachen sondern um schneller als 50km/h und bequemer von A nach B zu kommen. Und wenn du weiterhin so scheiße baust, dann wirst du deinen Führerschein wohl nie bekommen und du kannst dann auch nich mehr mit deiner "Gruppe" ziehen da alle schon einen Wagen haben werden. Das ist kein Gruppenzwang sowas nennt man Schwanzvergleich. Hat der eine einen schnelleren, willst du auch einen. Guck sogar hier in MT war mir das egal das mal ein Audifahrer im A8 Thread meinen Wagen schlecht gemacht hat, nur weil meiner einen "kleinen" 1.6er hat. Meinse das hat mich in irgend ner Weise gejuckt. Ich brauche keinen Schwanzersatz. Er hat mich die ganze Zeit provoziert und dann wo ich mal nach dem 7. Beitrag oder so mal gekontert habe war der auch ruhig. (habe öfter erwähnt das ich nich diskutieren möchte aber leider hat er es nicht verstanden) Ich könnte mir auch einen 325i holen aber wozu? Um nich von solchen Leuten angemacht zu werden. Verstehst du was ich ungefähr meine? Das was man hat, das reicht und man sollte auch dazu stehen. Du bist doch keine Frau und willst die gleichen Schuhe wie deine Freundin. (nichts für ungut Mädels^^) Ein Mann sollte zu seinen Sachen stehen.

Insofern LG MO 😉

du fährst erst 50 , wirst erwischt und tunst dann auf 80 ?? 😁😁

okay , also das mit dem autoführerschein ab 21 halte ich auch für wahrscheinlich , genauso wie bei dem motorradführerschein ...

aber zusätzlich solltest du auch mit bußgeld , sozialstunden oder bestimmten auflagen beim führerschein , z.b. verlängerte probezeit rechnen ...

Gruppenzwang?
Schuld sind doch die anderen, und du willst reif sein zum führen von Kraftfahrzeugen?
Als 3 facher Wiederholungstäter bin ich da ja mal auf die Meinung vom Richter gespannt.
Aber wenn das nicht richtig Ärger gibt, muß der einen sehr guten Tag gehabt haben.
Trotz alle dem solltest du mal deine Einstellung überdenken.
Das mit dem Gruppenzwang mußt du auch unbedingt dem Richter erzählen.

Gruppen zwang, tz tz tz... erzähl das mal dem Richter. Und das es dir leid tut glaub ich erst recht nicht!
Wenn der eine die Bremsen rausbauen tut, tust du das auch? (ist doch "cool" ohne Bremsen zu fahren) 🙄
Sorry sowas gabs bei uns nicht, da hat der eine auf den andere geachtet.
Ich denke mal Jugendarest würde dich mal zum Nachdenken bewegen!
Es ist egal ob der Roller 25 fährt bzw. die fahren ab werk schon schneller, wegen so einen Mist seinen Führerschein zu riskieren?
Die nächste Zeit wirst auch jedenfall erstmal eine Führerscheinsperre bekommen, und was du so vom Stapel lässt, dazu braucht man echt keinen Psychologen um festzustellen ob du in der Lage bist ein Krad- bzw. ein KFZ zu führen!
Den ganzen Müll was du hier ablässt sollte man deiner Zuständigen Führerscheinstelle schicken.
mfg
Danny

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Das mit dem Gruppenzwang mußt du auch unbedingt dem Richter erzählen.

Das wäre der Super-GAU. Dann könnte er's gleich vergessen...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das wäre der Super-GAU. Dann könnte er's gleich vergessen...

Mußt du alles verraten😁

Naja Rauchen und saufen wie einige freunde tu ich ja nicht ich hasse rauchen ;D
Und KP Mein roller is jetzt aufjedenfall gedrosselt zwar lauter optik teile jetzt dran aber das muss sein...
neues Motto Aussen TOP innen FLOP ;D
Naja aber eins wird immer in meinem Kopf bleiben 25 = Totale Verkehrsbehinderung ^^ Das kann mir keiner ausreden....
Mein Kumpel wurde auch angehalten nach dem ersten mal muss er jetzt sofort am 24. zum Gericht O.o daher vertrau ich jetzt hier Paragraphen ausm gesetzbuch garnicht mehr wird doch bei jedem anders bestraft kommt drauf an ob der Staatsanwalt sein Sex bekommen hat oder nicht würd ich mal sagen!

Zitat:

Original geschrieben von DaPasi

... kommt drauf an ob der Staatsanwalt sein Sex bekommen hat oder nicht würd ich mal sagen!

Da solltest Du einen entsprechenden Beweisantrag vor Gericht vorbringen. Solche sachbezogenen Argumente eines erfahrenen Juristen kommen immer gut an. 😉

Für den Straftatbestand "Fahren ohne Fahrerlaubnis" gibt es einen klar definierten Strafrahmen, innerhalb dessen das Gericht frei in seiner Entscheidung ist (unter Würdigung der jeweiligen Tatumstände).

Und bei der Festsetzung der Gerichtstermine sind die Gerichte noch etwas freier in ihrer Entscheidungsbefugnis...

Deine Antwort