eine x Enduro von BMW oder lieber ne KTM
Hi!
Ich würde mir gerne noch eine Enduro zulegen, weiß aber nicht wie ich mich entscheiden soll. War auf der Intermot und hab da die neue xEnduro von BMW gesehen, wahnsinn das Teil, nur das nötigste dran echt super! Oder doch lieber ne KTM was denkt ihr ?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beukeod
@Asphalt Darling,
ich bin kein Markenfetischist, die Nummer können wir hier doch auslassen.
Es ist doch i. O. für mich, wenn Du so prima Bescheid weisst warum sich so viele Käufer von BMW "verführen" lassen. Meine BMW-Kaufgründe, die von vielen BMW-Eignern auch genannt werden, hast Du allerdings trotz Deiner profunden Marktkenntnis nicht genannt. 🙂
So long.
nun ich hab immerhin 2 Jahre bei BMW in der zweiradWerkstatt
gearbeitet... mein Vater hat seine 3 BMW mein Mudder hatte
eine, 3 Von mein Kumpels haben ne 1150/1200 GS mein Bruder
hat in diesem Jahr ne f650 gs gefahren und zwei weiter Freunde
von mir fahren die k1200s etc. etc. etc. ...
Ich bin die alle schon des öffteren gefahren und hab selber
2 jahre die Ehre mit ne GS gehabt ...
Was ich nicht wollte ist, den Eindruck erwecken ich sein ein
"Markenfetischisst" is meine erste KTM aber nicht die letzte !
Ich hab nur gemeint das es für jede BMW mindestens ein
Moppet giebt was es genau so gut kann ...
PEACE!
Also wo wir wieder annähernd bei einer Art "Lageraufteilung" wären.....
Wenn man sich die beiden Datenblätter im Internet ansieht und vergleicht, kommt man zu dem ach so verblüffenden Ergebnis, dass BMW und KTM sehr nah beieinanderliegen (ich spreche rein von diesen Daten schwarz auf weiß). Bis auf den Unterschied bei der Schmierung. Das ist "Glaubenssache".
Wer will mir nun erzählen, dass er vor dem kauf einer Maschine stundenlang zwiesprache mit sich selbst hält und nur unabhängige Meinungen vergleicht und sich dann für das vermeintlich bessere Produkt entscheidet.....
Fahrzeuge kaufen ist und bleibt eine rein subjektive Entscheidung und "Erfahrungssache".
Ein überzeugter Golf GTI Fahrer wird sich nie einen Vectra GSI kaufen, wenn ihr versteht auf was ich raus will...
So wird das auch mit der x Enduro sein....
AMEN
right!
Zitat:
Original geschrieben von smithw666
Fahrzeuge kaufen ist und bleibt eine in subjektive Entscheidung und "Erfahrungssache".
Recht haste. Beispiel:Neben voll tauglichen Tourenmotorrädern in der Hauptsache, schätze ich auch fette Cruiser. Da war ich dann mal bei HD um mir die Road King zu kaufen, nach der Probefahrt ..."war ich dann nichts wie weg vom Acker". Gekauft habe ich mir dann die Yamaha Wild Star XV 1600 in Silverado-Ausstattung. Wenig Image aber das deutlich bessere Teil in allen Belangen. Alles echt und keine Plaste, ein richtig guter Cruiser bei dem allerdings die obere Hälfte des Motorrades ( nicht von mir 🙂 ) das Image für des untere Teils ersetzen musste.
HD verkauft die Road King weiter ...und die Wild Star gibt's nicht mehr.
Soviel zur Verstandessache Motorradkauf.