Eine Träne für den 530d

BMW 5er F11

Es ist an der Zeit und wir trennen uns nun doch von unserem F11 530d. Er hat sehr gute Dienste geleistet über die insgesamt 165000km. Was gibt es groß zu diesem Fahrzeug zu sagen außer der Tatsache dass man im Großen und Ganzen sehr zufrieden war. Ein paar Probleme gab es natürlich unter anderem das hier viel besprochene Quietschen der Bremsen. 3x war der Wagen in der Werkstatt aber es war höchstens mal für 5000km weg und kam dann wieder. Dann hatten wir bei ungefähr 98000km Probleme mit der Lichtanlage des Hecks (alles was leuchtete, leuchten oder blinken sollte ging nicht). War an einem Tag erledigt hatte mit irgendeinem Kabelbaum zu tun (Kulanz).
Dann Sägezahnbildung an den Reifen (meine Frau ist irgendwo drüber oder gegen gefahren) was wir sehr spät bemerkt haben --> Spureinstellung + neuen Satz Reifen (meine Kosten).
Glühsteuergerät defekt (Kulanz).
Wagen verlor aus unerklärlichen Gründen Öl. Nach der Inspektion wurde ausversehen ein Dichtungsring nicht richtig angebracht. Die Sache war mit einem Besuch erledigt + eine persönliche Entschuldigung des Fillialleiters sowie ein Wochenende gratis den neuen 7er Probefahren. (Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken ihn uns schmackhaft zu machen)

Womit ich nun alle außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte erwähnt habe und siehe da, es sind nicht viele bzw schwerwiegende Defekte.

Somit komme ich zum Schluss und muss dazu sagen wir wissen noch überhaupt nicht welches Auto jetzt kommen soll! Gedanken gemacht haben wir uns schon sind uns aber noch total unsicher.
Bis auf die Tatsache dass wir halt etwas Platz brauchen wegen 2 Kindern im Kindersitzalter steht uns eigentlich alles offen. Achja ein BMW sollte es sein denn wir sind sehr zufrieden mit den Fahrzeugen, unserem Händler und dem dort angebotenen Service. ;-)

Beste Antwort im Thema

wieso verärgern😕

andere haben es schlichtweg nicht nötig, die innere Zerrissenheit zur Schau zu stellen, die quälende Langeweile und mangelnde Entschlossenheit zu porträtieren, ist ja schon fast wie im Container.

Kauf Dir was Dir beliebt; die ehrlich gemeinten Vorschläge aus dem Forum dividierst Du ohnehin wieder aus und tatsächlich, mit 100k€ läßt sich sinnvolleres anstellen, als ein Stück Blech zu kaufen und mit einer Unterschrift gleich mal 30% zu vernichten, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein.

Verärgert ist man nicht, da kommen eher andere Gefühle auf😮

Mitleid, sich nicht entscheiden zu können zum Beispiel
Beileid, sich zu präsentieren, als hätte Mutti die Hosen an und
Scham, da offensichtlich Mutti´s "best friend" diktiert welcher Hobel erworben wird

Entscheide Dich und teile, sodaß wir Schulter klopfen und Gute Fahrt wünschen dürfen.

Danke!

183 weitere Antworten
183 Antworten

der F11 ist und bleibt der "beau" unter den tourings, kann die entscheidung nachvollziehen!

Wir freuen uns dann auf viele Bilder -bitte nicht von den schwatten felgen😁 - und auf das die warterei bald ein ende nimmt!

btw: wurde die holde jetzt frech-dreist überstimmt oder süß-sanft bestochen😕

Zitat:

@kanne66 schrieb am 14. Juni 2016 um 12:52:50 Uhr:

der F11 ist und bleibt der "beau" unter den tourings

Stimmt! Der Aufmerksamkeitswert auf der Straße ist enorm, zu sehen an vielen Blicken.

Er ist einfach wieder ein echter und hübscher BMW wie der E39 touring. Der E61 zwischendrin war ja nun wirklich .......

exakt, volle zustimmung!

Zitat:

@MX2202 schrieb am 13. Juni 2016 um 23:10:49 Uhr:

So es ist ein F11 M550d xdrive geworden.
Eine Mischung aus Variante 1 und 2:
• neu bestellt
• doch Mondstein
• Fond Entertainment + TV Funktion + B&O
• statt Kauf doch für Leasing entschieden (Modelwechsel hat mich wahrscheinlich dazu bewegt)
• zusätzlich noch Winterreifen auf original Alpina Felgen womit sich dann die kleine Neigung zum D5/B5 auch erledigt hat

Hallo,

auch von mir Glückwunsch zum top Fahrzeug.
Dann hat es ja noch geklappt mit dem Durchsetzen gegen den Audi 😁😁
Bin grad auch am Überlegen was es für mich Anfang nächstes Jahr geben wird wahrscheinlich wieder einen 535 oder den Alpina. Mal schauen .....ist ja noch ne Weile hin.

Gruß

Ähnliche Themen

wie lange bietet Alpina den D5 noch an?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 14. Juni 2016 um 16:07:09 Uhr:

wie lange bietet Alpina den D5 noch an?

Ich denke solange es den BMW 5er Diesel auch gibt, ich wüsste nichts gegenteiliges. Auch nächstes Jahr beim neuen Modell. Ich werde wohl aber eher zum BMW tendieren. Alpina baut m.M. nach Hammerautos und auch die schnelleren Autos, doch die Vernunft bringt mich dann doch wieder zum BMW.

Vernunft wird überbewertet

Zitat:

@kanne66 schrieb am 14. Juni 2016 um 12:52:50 Uhr:

der F11 ist und bleibt der "beau" unter den tourings, kann die entscheidung nachvollziehen!

Wir freuen uns dann auf viele Bilder -bitte nicht von den schwatten felgen😁 - und auf das die warterei bald ein ende nimmt!

btw: wurde die holde jetzt frech-dreist überstimmt oder süß-sanft bestochen😕

Mit der "Holden" wurde einfach nochmal gesprochen. Als erstes war sie etwas ruhiger als ich sagte dass wir doch nicht kaufen sondern leasen werden da dann nach 36 Monaten wieder ein neues Auto anfällt anstatt nach unseren üblichen 5 Jahren. Dazu kommt wir haben so noch den 4er weil er uns sehr gut gefiel und für einige Strecken zwischendurch genutzt wird. (Zur Zeit überwiegend von mir da ich ja kein anderes Auto mehr habe)
Sie hat den neuen Mini Clubman den sie unbedingt haben wollte. Damit sind wir auch schon am treffenden Punkt angelangt. Diesen mehr oder weniger einzutauschen war jetzt ihre "super" Idee. Bin ich zwar nicht so ganz begeistert von aber gut. Ihr Argument ist dass sie sich ja auf ihren Fahrten auch wohl fühlen will.
Über das hin und wieder brauch man sich nicht unterhalten. So viel einfach zu dem Thema "Holde"

Obwohl Du Dich bereits entschieden hast, eine kleine Unterstützung von mir. Ich fahre seit 11/14 einen F15 30d. Ideal für zwei kleine Kinder im Kindersitzalter und für Urlaubsfahrten. Er bietet auch gute Altagstauglichkeit (hoher Einstieg, gute Übersicht) und ist auch gut motorisiert. Aber nach 5 Jahren SUV (vorher einen wunderbar agilen F25 30d) vermisse ich definitiv die Sportlichkeit. Trotz aller Platzbedenken werde ich zum F11 30d wechseln, in der Hoffnung auf ein ausgereiftes Modell. Leasen ist vielleicht keine schlechte Idee, das würde den drohenden Wertverlust verlagern.

Viele Grüße

BUK

Zitat:

@buk111 schrieb am 28. Juni 2016 um 02:01:54 Uhr:

Obwohl Du Dich bereits entschieden hast, eine kleine Unterstützung von mir. Ich fahre seit 11/14 einen F15 30d. Ideal für zwei kleine Kinder im Kindersitzalter und für Urlaubsfahrten. Er bietet auch gute Altagstauglichkeit (hoher Einstieg, gute Übersicht) und ist auch gut motorisiert. Aber nach 5 Jahren SUV (vorher einen wunderbar agilen F25 30d) vermisse ich definitiv die Sportlichkeit. Trotz aller Platzbedenken werde ich zum F11 30d wechseln, in der Hoffnung auf ein ausgereiftes Modell. Leasen ist vielleicht keine schlechte Idee, das würde den drohenden Wertverlust verlagern.

Viele Grüße

BUK

Das ist schön zu hören. Ja nach mehreren Fahrten im F15 habe ich gemerkt dass es nicht ganz für mich gemacht ist das SUV fahren. Da ein F25 größentechnisch nicht so ganz in Frage kam bin ich diesen natürlich auch nicht gefahren (da wären auch nur X3 35d und XD3 in Frage gekommen)
Am Ende kam uns der F11 einfach wieder richtig vor. Und mal sehen was in 3 Jahren so ist ob wir dann noch solche Autos fahren können/dürfen ob man es sich leisten kann oder was auch immer die Zukunft ist unberechenbar.
Wenn es allerdings so bleibt bzw sich noch verbessert dann mal sehen wie die Entscheidung in 3 Jahren aussieht. Wenn es dann mit dem Alltag und dem Nutzen zu vereinbaren geht hätte ich gerne wieder etwas über 400 PS mit richtig Kraft eben. Naja soweit erstmal dazu.

Darf man LP abzgl. Rabatt und dazugehörige Leasingrate erfahren? Gerne auch per PM.

Danke.

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 28. Juni 2016 um 12:25:23 Uhr:

Darf man LP abzgl. Rabatt und dazugehörige Leasingrate erfahren? Gerne auch per PM.

Danke.

Erledigt

Zitat:

@MX2202 schrieb am 28. Juni 2016 um 19:54:28 Uhr:

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 28. Juni 2016 um 12:25:23 Uhr:

Danke.

Erledigt

Wäre auch für mich sehr interessant. Vielen Dank schon einmal.

A.

So der aktuelle Stand:
• 16.9.16 Abholung in der BMW Welt anstatt der erst geplanten Händlerauslieferung
• sehr begeistert von meinem neuen Arbeitsgerät
• nach etwas längerer Zeit hatten wir gemerkt dass es mit dem F36 und dem Clubman mit den Kindern perfekt funktioniert und es ein F10 auch getan hätte dennoch schätze ich den Platz des F11
• die gesamte letzte Woche hatte ich viel zu tun und kam weniger zum Auto fahren wie ich es mir gewünscht hätte
• dieses Wochenende musste ich beruflich in den Osten von Sachsen. Bevor ich dort heute gegen Mittag wieder in Richtung Heimat aufbrechen wollte dachte ich mir ich esse noch schnell etwas an einem Rasthof.
Ende vom Lied ich kam raus und der Wagen war nicht mehr da. Bevor ich zu schnell die Nerven verliere dachte ich mir ich schaue mich nochmal genauer um ob er nicht doch wo anders steht.
Ja Ende vom Lied war eben das übliche Hin und Her brauch ich ja nicht erklären.
• jetzt heißt es warten
• die Polizei sagte es sei üblich dass solche Fahrzeuge (Audi, Mercedes, BMW, Range Rover etc) "geklaut" werden.

Ja so viel dazu.
Jetzt muss ich erstmal einiges umplanen.

oje... das tut mir leid..

ist mir auch mal passiert.. 16 wochen gewartet auf meine bestellung, 5 wochen nach die auslieferung war der x6 dann weg... aber 8 Tage ist schon hart.. wow..

Deine Antwort