Eine Schraube in der Lauffläche des Reifen.
Hallo,
ich habe mir grade winterreifen drauf schrauben lassen, dabei wurde festgestellt das in den sommerreifen eine schraube in der lauffläche ist 🙁
da die reifen erst 5 monate alt sind würde ich es gerne flicken lassen....
kann man bei einem solchen schaden, den reifen flicken lassen?
greetz
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UB999
hmmm...
- 10 euro für die kaffeekasse das reifenhändlers sind ein gutes argument gegen EINEN neuen reifen in der für unsere fahrzeuge erforderlichen preisklasse...
ub999
Vor allem gegen ZWEI, weil also, hmm, unterschiedlich abgefahrene Reifen an einer Achse sollte man nun wirklich nicht fahren.
Vorne wegen der Lenkeigenschaften und hinten wegen Differential und überhaupt wegen ESP.
Bei 2mm Profildiffenerenz ändert sich der Abrollumfang recht ordentlich und die Gesamt-Höhe des Rades ist immerhin einen halben Zentimeter different zum Neureifen.
Aber beim "Zustöpseln" ist es wie bei jeder Arbeit - sie muß RICHTIG getan sein.
Gruß,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Also DAGEGEN kann man wirklich nichts sagen! 😁😁
Let´s be Chauvi ! Bei dieser Formulierung musste ich ebenfalls schmunzeln 😁
Nettes Ding.
ja, ja, das loch unter´m strich...😁
jetzt hab ich ja wieder wasser auf deine mühle gegeben, camlot!! 😁
aber nur weiter so, ich fang´an mich hier mal wieder prächtig zu amüsieren!!
ub
Kommt es nicht auch auf den Zeitpunkt des stöpselns an?
Wenn du nicht schnell genug stöpselst, kommt Feuchtigkeit in die Karkasse und lässt sie rosten.
Ich habe auch mal einen Reifen flicken lassen und dachte jedes mal wenn die Tachonadel über 200 km/h ging daran.
Ähnliche Themen
Zitat:
Kommt es nicht auch auf den Zeitpunkt des stöpselns an?
aber ja, in
J E D E Rhinsicht!! 😁
Zitat:
Wenn du nicht schnell genug stöpselst, kommt Feuchtigkeit...
auch wieder richtig - kenn´ ich auch so... 😁
so, camlot, bitte über nimm ´du jetzt die diskussion!!
ub
Zitat:
Original geschrieben von UB999
so, camlot, bitte über nimm ´du jetzt die diskussion!!
ub
Ich gebe Dir völlig Recht, und galube mir, ich könnte viel dazu sagen, aber ich habe gerade in einem anderen Thread eine Rüge wegen Unsachlichkeit bekommen 🙄 werde mich also (ver-)HÜTEN!
Servus,
CAMLOT
P.S. Diverse Reaktionen und auch zahlreiche PNs beweisen mir allerdings, daß die meisten es gerne auch unterhaltsam haben, so what?
Außerdem kann keiner sagen, daß ich nur clowne, oder?
Habe auch in diesem Thread einen ernsten Beitrag abgeliefert, der Hand und Fuß hat.
(Dazu würde mir allerdings schon wieder etwas Unsachliches einfallen...😁 )
Ach Cam-ohne-e-lot die Kunst sei doch die Mischung aus beidem. Wahrlich eine Gradwanderung. Mir macht deine unverhütete Unsachlichkeit nix aus. Pass nur auf wenns anfängt zu jucken. Aber ich war, glaube ich, gar nicht angesprochen, ups.
Zitat:
Original geschrieben von MBSchwuppdich
Ach Cam-ohne-e-lot die Kunst sei doch die Mischung aus beidem. Wahrlich eine Gradwanderung. Mir macht deine unverhütete Unsachlichkeit nix aus. Pass nur auf wenns anfängt zu jucken. Aber ich war, glaube ich, gar nicht angesprochen, ups.
Warum "uups"?. Macht ja nix. Freue mich über "öffentliche" Zustimmung , wie von Dir jetzt, immer sehr. Habe unserem Freund
paquito, der mich auch mal sehr gelobt hatte, gedankt und ihm die Frage gestellt, wie oft ich seiner Meinung nach in meiner Position gelobt werde?
Er hat die Antwort eindeutig richtig erraten.
Deswegen freue ich mich über ein bißchen Zustimmung in dieser quasi virtuellen Belegschaftsversammlung.
Danke nochmals und Servus,
CAMLOT
Zitat:
By the way, was beinhaltet/deckt Deine Reifen-V. zu welchen Konditionen denn ab ?
Habe auch schon daran gedacht...
Hat pro Reifen 2 € bei ATU gekostet
Schande, ich bring das nicht so hübsch hin mit den Zitaten ... sorry